'Brennen muss die Hexe' - Seiten 089 - 161

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Na, für seine zweite Aktion hat der Täter den Scheiterhaufen da schon hingestellt bekommen. Wie praktisch :-)


    Hab ich mir auch gedacht, sehr praktisch.
    Mal sehen, wann der dritte brennen wird!



    Zitat

    Original von JaneDoe
    Langsam kann ich mich auch etwas mit Alex anfreunden, in der Szene mit Möboius auf dem Golfplatz hat sie mir sehr gut gefallen.
    Einige neue Personen tauchen auf, für mich ist noch kein Verdächtiger dabei. Es sei denn, der gute Dr. Ruppel würde sich als erneute Enttäuschung für Alex herausstellen. Das wäre dann aber jammerschade :-)


    Mir ist Alex irgendwie immer noch fremd, so ohne Zugang. Aber ist sie im Buch ja auch, voon daher, könnte es ja wieder passen.


    Für mich bleibt Ruppel Hauptverdächtiger.
    Mal sehen wie das "Rendezvous" zwischen ihm und Alex so wird.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Interessant finde ich, dass Wicca seit 1994 in den USA als Religion anerkannt ist.


    Danke für den Hinweis!

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TGerwert ()

  • Bin jetzt auch durch mit dem zweiten Abschnitt und ich muss sagen, mir gefällt das Buch immer noch überaus gut.


    Dieser Ray scheint ja ein äußerst komischer Vogel zu sein - oder er ist einfach nur Künstler (und vielleicht deshalb etwas seltsam). Aber ob eine Durchsuchung bei ihm wirklich so aufschlussreich ist? Vielleicht kommen dadurch irgendwelche Hinweise auf Kunden, die sich solche Folterinstrumente haben anfertigen lassen, zutage... Das Gespräch mit Schneider fand ich gelungen, insbesondere die Gedankengänge Schneiders im Hinblick auf die Auskünfte Rays waren witzig umgesetzt.


    Alex gefällt mir in ihrer Rolle als Profilerin sehr gut. Die Einschätzung von Seth Marsten, die sie während des Gespräches mit ihm erlangt, ist fundiert und beruht anders als bei ihrem Kollegen Mario nicht auf Vorurteilen gegenüber dieser religiösen Gruppierung.


    Die Geschichte um diesen Coven finde ich interessant. Gibt es dieses Wicca tatsächlich oder ist das frei erfunden (oder vielleicht von irgendwoher abgeleitet)? Edit: Jane Does Link hierzu hatte ich noch nicht gesehen...


    Gut gefallen hat mir auch wieder Dr. Ruppel, der mit seinem Vortrag auch ein bisschen die Hintergründe beleuchtet hat. Er scheint Alex auch zu gefallen. Finja ist ja keine wirkliche Alternative... ;-)

    Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Zitat

    Original von TGerwert
    Hab ich mir auch gedacht, sehr praktisch.
    Mal sehen, wann der dritte brennen wird!


    Das dritte Opfer scheint ja schon gefunden: Steffi Paschke. Ich hoffe nur, dass die Polizei dem Täter nun doch zuvor kommt und die Mitglieder des Covens irgendwie schützen kann... :gruebel

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Dieser Ray scheint ja ein äußerst komischer Vogel zu sein - oder er ist einfach nur Künstler (und vielleicht deshalb etwas seltsam).



    Ganz ehrlich sind die wenigsten Künstler, die ich kenne, besonders seltsam – und ich kenne so ein paar. Vielleicht ist meine Wahrnehmung aber etwas verzerrt: Ich glaube, Karin Slaughter hat mal in einem Interview gesagt, das Autoren natürlich alle leicht einen an der Murmel haben, ansonsten würden sie sich niemals solche Sachen ausdenken und Woche um Woche damit zubringen, das aufzuschreiben ;-)


    Ray hat aber ein Vorbild. Ich habe mal jemanden kennen gelernt, der sehr ähnliche Holzskulpturen machte wie Ray - und das fand ich irgendwie etwas erschreckend. Er lebt sehr zurückgezogen in einem merkwürdigen und macht diese blutenden Bäume. Spooky…


  • Mein Kommentar war sicherlich überspitzt. ;-)
    Aber ich glaube schon, dass manche Künstler durchaus in ihrer eigenen Welt leben. Eine gewisse "Verrücktheit" gehört wahrscheinlich auch dazu. Menschen mit einem Spleen wird man aber vermutlich in jeder Berufsgruppe finden.

  • Nun auch ich habe diesen zweiten Abschnitt jetzt beendet und bin geschockt über die Brutalität des Täters. Die ganz genauen Beschreibungen, wie der Täter vorgeht - da läuft das Kopfkino auf Hochtouren.


    Ich stelle mir das so grausam vor, wenn man verbrennen muss und dies auch noch bei vollem Bewusstsein mitbekommt.


    Hoffentlich kann der Täter bald gestoppt werden. Deshalb muss ich schnell weiterlesen.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von SvenKoch
    Genau, schnell weiterlesen ;-) Und die Sache mit dem Verbrennen habe ich mir oft auch vorstellen müssen, wenn ich in meiner Heimatsatdt an Richtplätzen stand... Schrecklich.


    Ich habe schnell weitergelesen und schon gepostet. Die Richtplätze muss ich nicht unbedingt sehen, mein Kopfkino läuft auch so schon auf Hochtouren.


    Muss mich jetzt wieder schnell dem Buch widmen.


    Viele Grüße :wave