'Brennen muss die Hexe' - Seiten 162 - 240

• Sehr interessant an diesem Abschnitt war, dass der Täter über Schneider nachdenkt. Entweder befindet sich der Täter also in den Polizeikreisen oder er wurde schon einmal befragt.

Super finde ich ja den Schlagabtausch zwischen Alex und ihrer Schwester.
    Auch mit Martin hat sich ja was ereignet, wird aber wohl nichts ernstes werden. Finde ich irgendwie gut.

Die Wicca Gruppe kann ich nicht so ganz verstehen. Zwei Freundinnen wurden getötet und sie wollen sich nicht von der Polizei beschützen lassen. :rolleyes

• Zitat

Original von sanja77
    Ja, das die Gruppe sich nicht beschützen lassen will, finde ich auch merkwürdig. Man sollte doch meinen, dass denen ihr eigenes Leben lieb ist, oder?

Ich hoffe ich komme nie in so eine Situation, aber ich würde mich zuhause einsperren und keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.
    Da hätte ich dann mal Zeit meinen SUB abzuarbeiten. (Tschuldigung, makabrer Scherz am Rande). :chen

• Zitat

Original von Dona Carlotta

Ich hoffe ich komme nie in so eine Situation, aber ich würde mich zuhause einsperren und keinen Fuß mehr vor die Tür setzen.
    Da hätte ich dann mal Zeit meinen SUB abzuarbeiten. (Tschuldigung, makabrer Scherz am Rande). :chen

Ist nur die Frage, ob Du dann Deine Ruhe hättest um zu lesen :-)

Nein, aber mal im Ernst: Zu Hause könnten sie ja auch überfallen werden. Und ein gerissener Killer kann auch hier die Polizeiüberwachung umgehen. Ich möchte auch nie in so eine Situation kommen!

• Tatsächlich werden sie ja überwacht und lassen sich auch überwachen (S.210 zum Beispiel) – wenngleich das Jan nicht gut gefällt als alter Angehöriger des autonomen Spektrums/Schwarzen Blocks. Er wettert deswegen dagegen, aber auch in der Eiscafészene (S.238) sitzen ja Polizisten, und Steffi betrachtet sie am Anfang des Kapitels.

Die Wicca-Gruppe möchte lediglich bei ihren bevorstehenden Ritualen keine Bobachter und Bewacher haben, weil das für sie eine heilige Sache ist, bei der Nichteingeweihte nichts zu suchen haben.

Könnte natürlich auch einen anderen Grund haben, dass Seth bzw Jan sich so sträuben und keine Polizei dort wollen, oder? :grin

• Zitat

Original von SvenKoch
    Tatsächlich werden sie ja überwacht und lassen sich auch überwachen (S.210 zum Beispiel) – wenngleich das Jan nicht gut gefällt als alter Angehöriger des autonomen Spektrums/Schwarzen Blocks. Er wettert deswegen dagegen, aber auch in der Eiscafészene (S.238) sitzen ja Polizisten, und Steffi betrachtet sie am Anfang des Kapitels.

Die Wicca-Gruppe möchte lediglich bei ihren bevorstehenden Ritualen keine Bobachter und Bewacher haben, weil das für sie eine heilige Sache ist, bei der Nichteingeweihte nichts zu suchen haben.

Könnte natürlich auch einen anderen Grund haben, dass Seth bzw Jan sich so sträuben und keine Polizei dort wollen, oder? :grin

Das das sträuben der beiden einen Grund haben könnte ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Jetzt schließe ich es wieder aus, sonst hättest du uns sicher nicht darauf hingewiesen. :-]

• Seth und Jan machen mir beide nicht den Eindruck, als kämen sie als Kille in Frage. Sie wollen sich betimmt nur nicht bei irgendwelchen Wicca-Ritualen (Sexspielchen :grin) zuschauen lassen.

Aber woher wußte der Killer, dass die Polizei bereits bei Ray gewesen ist? hat Ray ihn kontaktiert? Ist der Killer im Umfeld zu suchen und sind wir ihm beriets begegnet? Er nennt Schneider in Gedanken "der Dicke", also hat er ihn schon gesehen, kennt aber seinen Namen nicht.

Dieser Dr. Funke ist mein erster Verdächtiger auf der Liste. Das ist ja ein komischer Typ. Und er fährt einen SUV und ist Vorsitzender des Heimatvereins. Aber das passt dann alles schon fast zu gut :-)

Alrex hat Sex mit Martin, fein, dann kann sie um so entspannter an die Arbeit rangehen :-).

• Zitat

Original von Dona Carlotta

Ich hätte dies auch getan.... Danke, mi dätsch nemme auf dr Gass seha...

Aber nun zur Handlung....

Wie beim Purpurdrachen analog geht es nun richtig ab.
    Der Autor hat bestimmt Aufputschmittel genommen, um das Buch fertig zustellen.... :grin

Daß die Wiccas doch zur Feier gingen, kann ich anicht verstehen....

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von JaneDoe

Äh, Übersetzung bitte :help. Ich kann nur Hochdeutsch :-)

Ich würde mich nicht mehr auf der Strasse sehen lassen... :grin :grin :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von SvenKoch

-> der Gedanke ist mir auch gleich gekommen :gruebel

• Edit: Falscher Abschnitt, diesen hier muss ich erst noch lesen ;-)

Hab den Abschnitt heute morgen beenden können (und kann jetzt auch endlich was dazu schreiben ;-) ).

Dass Ray auf diese Weise sein Leben lassen musste, ist schon sehr skuril. Außergewöhnlich und brutal zugleich, besonders die Sache mit dem Klebstoff. Vermutlich endet die Spur zum Täter auch an dieser Stelle (zumindest, was den Zusammenhang mit Ray betrifft), wenn es keine Aufzeichnungen zu diesen "speziellen" Kunden gibt.

Dr. Funke ist für mich verdächtig. Warum wurde sonst im Text auf den Geländewagen und die verschmutzten Wanderstiefel vor der Tür sowie die behandschuhten Hände hingewiesen? Darüber hinaus ist er natürlich sehr gut mit der Lemfelder Geschichte vertraut. Das Bundeswehrmesser hätte er sich von einem Soldaten im GPZ geben lassen können...soweit meine Überlegungen. Aber wahrscheinlich bin ich damit so was von auf dem Holzweg... :lache

Dr. Ruppel ist für Alex eine Affäre - mehr nicht. Schon schade irgendwie, aber sie scheint noch nicht bereit für einen Mann an ihrer Seite zu sein.
    Die Idee mit der Pressekonferenz war sicher gut, aber ob sie die gewünschte Wirkung haben wird?

Die Gruppe um Seth Marsten verkennt offenbar den Ernst der Lage. Ich befürchte, dass Steffi doch noch etwas zustösst, wenn dieses Beltane stattfindet.

Es bleibt spannend - ich muss unbedingt heute noch weiterlesen... ;-)

Aktuelle Lektüre: Views - Marc-Uwe Kling
    SUB: 91

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Zitat

Original von SvenKoch

Immerhin hat sie sich endlich mal überwunden! Ist ja fürchterlich mit der Anstellerei andauernd… ;-)

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Frauen und Männer ein und die gleiche Situation beurteilen - Klischee voll bedient... :lache

Aber du hast völlig recht: Es muss nicht immer "die große Liebe" im Leben der Protagonisten bereit stehen. Warum sollen die nicht auch mal ihren Spaß haben? ;-)

• [quote]Original von Hoffis
    Ich hätte dies auch getan.... Danke, mi dätsch nemme auf dr Gass seha...

Also ich hätte diesen Satz auch übersetzen können. :-)

Aber nun zu meinem eigenen Kommentar.

Zwei Frauen aus einer Verbindung/Glaubensgemeinschaft werden ermordet und die anderen sind trotzdem noch so blauäugig und lehnen Schutz ab, wie kann man nur so naiv sein. Ich verstehe das nicht.

Die Spannung steigt wirklich von Seite zu Seite.

Mache nun schleunigst weiter.

Viele Grüße :wave