Hier kann zu den Seiten 241 - 320 geschrieben werden.
'Brennen muss die Hexe' - Seiten 241 - 320
-
-
Hier ist mir etwas aufgefallen:
Zuerst heisst es auf Seite 283, dass auf Seth Marsten ein Anschlag verübt wurde und er gefesselt wurde. Dann wurde das Haus in Brand gesteckt, aber er wurde rechtzeitig gefunden. Er hat schwere Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung davongetragen.
Dann heisst es auf S. 306: "Schliesslich hat er (A.G.) zwei Polizisten und Marsten umgebracht".
Habe ich da etwas überlesen?
-
Ups. Nein, da hast Du nichts überlesen. Marsten ist schwer verletzt worden. In einer früheren Fassung kam Marsten ums Leben. Da hast Du einen bedauerlichen Fehler entdeckt auf S.306…
-
Ich bin ja froh, das wenigstens Schneider auf Alex' Seite ist, während die anderen Ermittler sich damit genügen, sich mit Funke als Täter zufrieden zu geben. Ich hab ja gleich gedacht, dass der es nicht sein kann, weil es zu offensichtlich ist
Außerdem wirft irgendwo im ersten oder zweiten Abschnitt eines der Opfer einen Blick auf die Arme des Täters und erschrickt. Erkönnte dort also Verbrennungen haben und das spricht für Alex Theorie und zu dem, was Kratz ihr von dem Soldaten in Afghanistan erzählt hat. Da sie auf dem Bild niemanden erkannt hat, gehe ich nun davon aus, dass wir dem Mörder auch noch nicht begegnet sind.
Es gefällt mir, wie hier die Arbeit der Polizei geschildert wird. Es gibt Beweise, denen man nachgeht, es gibt Indizien, es gibt Vermutungen und langsam kommt man Schritt für Schritt weiter an den Täter heran.
Nun bin ich gespannt auf den nächsten Abschnitt und ob der Täter sich Alex noch schnappt. -
Zitat
Original von SvenKoch
Ups. Nein, da hast Du nichts überlesen. Marsten ist schwer verletzt worden. In einer früheren Fassung kam Marsten ums Leben. Da hast Du einen bedauerlichen Fehler entdeckt auf S.306…Dieser Fehler ist mir auch aufgefallen....
Nun, Alex und Schneider ermitteln alleine. Der Täter hat ja nun schon eine schöne Blutspur hinterlassen.
Nun bin ich im letzen Abschnitt, und kann das Buch nicht weg legen....
-
Jetzt ist die Spannung grandios
Kann das (letzte) Opfer wohl gerettet werden ? Wo hält sich denn nun A.G. auf (habe da so meine Vermutung... )?
Ein tolles Buch, welches ich jetzt ganz schnell zuende lesen muß
-
Ich kann mir den Druck vorstellen unter dem die Ermittler leiden. Sie wollen einen Täter und glauben ihn in Funke gefunden zu haben. Zum Glück ermitteln Alex und Schneider wenigstens auch in eine andere Richtung.
Da Alex ja auf dem Bild den Soldat nicht erkannt hat scheidet Martin im Moment wieder aus. Oder stimmt die Geschichte mit dem Soldaten doch nicht? Es bleibt spannend. -
Es ist schön, dass hier das Spannungsniveau hoch bleibt und alle möglichen Fragen offen (oder erneut offen) sind - so soll es sein
-
Trotz Urlaubs dauert es bei mir doch länger als geplant, bis ich die Abschnitte gelesen hab. Aber heute morgen hab ich den vierten beenden können - und ich muss sagen, mir gefällt das Buch nach wie vor einfach gut.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich meine Vermutung mit Dr. Funke als Täter nicht zu bewahrheiten scheint. Eine solch frühe Aufklärung des Falles hätte dem Buch nicht gutgetan, die Spannung wäre mit einem Mal dahin gewesen. (Und außerdem waren die Hinweise einfach zu offensichtlich.) Dass es nun doch in die Richtung "Afghanistan-Veteran" läuft, ist noch mal eine ganz andere Facette.
Alex und Schneider beeindrucken mit ihrer Beharrlichkeit, dass es Funke nicht gewesen ist. Aufgrund der vielen offensichtlichen Indizien ist ihr Standpunkt besonders schwer durchzusetzen. Aber ich bin mir sicher, dass sie am Ende Erfolg haben werden...
Dass die Beltane-Feier so ausgehen musste, wie sie ausging, war ja vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz spannend beschrieben. Warum Seth Marstens Haus daraufhin aber angezündet wurde, ist für mich allerdings nicht ganz klar.
-
Seth ist einerseits natürlich der Kopf der Bande, der Oberhexenmeister sozusagen – der kann also nicht außen vor bleiben. Andererseits verfolgt der Täter hier noch ein bestimmtes anderes Ziel, worüber ich mal nichts schreibe --> Spoiler…
-
Zitat
Original von SvenKoch
Seth ist einerseits natürlich der Kopf der Bande, der Oberhexenmeister sozusagen – der kann also nicht außen vor bleiben. Andererseits verfolgt der Täter hier noch ein bestimmtes anderes Ziel, worüber ich mal nichts schreibe --> Spoiler…Ja, dieses andere Ziel ist mir dann später auch klar geworden... Danke für den Hinweis.
-
-
Bin mit diesem Abschnitt nun auch durch und muss sagen, die Geschichte geht spannend weiter.
Alex und Schneider scheinen sich ihrer Sache ja ganz sicher zu sein, dass Dr. Funke als Täter ausscheidet. Ich teile diese Meinung, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. Nach wie vor ist die Geschichte spannend und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Viele Grüße
-
Zitat
Original von TGerwert
Hier noch ein Link zu BeltaneUnd generell zu Hexenfeiertagen, Wiccakult, Hevenverfolgung etc.
Vielen Dank für die interessanten Links.
Viele Grüße