Ich komme nicht klar...

• Zitat

Original von Sisia
    hey sterntaler!!:)
    von mir auch nochmal- wenn auch nachträglich herzlichen glückwunsch!
    in welchem semester bist du, im ersten?! und wo wohnst oder besser studierst du?!
    wollte auch lehramt studieren... in essen.

Ich studiere in Braunschweig Bachelor Germanistik und Geschichte auf Haupt- und Realschullehramt. Hab mein erstes Semester nun vorlesungstechnisch hinter mir, aber muss noch ein paar Sachen abarbeiten.

Ist in Essen noch Diplom oder auch schon Bachelor?

• Iris... nein... Mittelhochdeutsch ist doch furchtbar!!!! :wow

Wieso Depris? Ich heule doch nicht rum, um mir das Gegenteil sagen zu lassen sondern weil ich wirklich denke, was ich sage! :-(
    Und es ist mir auch immer noch ein Rätsel, wie ich diese Klausur bestehen konnte, ich habe eine komplette Aufgabe nicht von dreien...

• in essen gibt es auch schon bachelor soweit ich weiß ;) noch studiere ich aber nicht---leider! aaaaber wie im alchimist beschrieben: ich lebe in der gegenwart, verliere mein ziel aber nicht aus den augen ;)

bin schon arg gespannt auf das studium und freue mich auch sehr darauf!!!

• Zitat

Original von Sterntaler
    Iris... nein... Mittelhochdeutsch ist doch furchtbar!!!! :wow

Mitnichten! Du magst es furchtbar finden -- ich finde es herrlich!

Zitat

Und es ist mir auch immer noch ein Rätsel, wie ich diese Klausur bestehen konnte, ich habe eine komplette Aufgabe nicht von dreien...

Na, siehste, es hat doch gereicht -- die an der Uni kochen auch nur mit Wasser. :grin

Warum machst du eiggentlich Bachelor? Für Lehramt ist doch Staatsexamen Pflicht ...

Außer in Bayern, denn da unterrichten inzwischen auch Eltern ehrenamtlich und zahlen mehr Geld für die Schulbücher ein, als das Land dafür ausgibt. :lache

• Zitat

Original von Sisia
    in essen gibt es auch schon bachelor soweit ich weiß ;) noch studiere ich aber nicht---leider! aaaaber wie im alchimist beschrieben: ich lebe in der gegenwart, verliere mein ziel aber nicht aus den augen ;)

bin schon arg gespannt auf das studium und freue mich auch sehr darauf!!!

Okay, dann will ich dir deine Freude auch nicht nehmen und auch ganz sicher keiner Angst machen, aber ich empfehle dir folgendes vor deiner endgültigen Entscheidung:

1. auf der Uniseite so viel wie möglich informieren
    2. auf JEDEN FALL die Studienordnung vorher gründlichst durchlesen
    3. bei Fragen der jeweiligen Fachschaft eMails schreibe oder direkt den Professoren, die sind eigentlich fast immer sehr nett und hilfsbereit oder helfen einem zumindest mit weiteren Anlaufstellen aus
    4. mach Hochschulinfotag UNBEDINGT mit und nutze die Gesprächsmöglichkeiten, frag alles was du wissen willst

und wenn du dann so gerüstet bist und das immer noch machen willst, nichts wie ran da!

(wenn du Fragen hast schreib mir auch gerne eine PN :-) )

• Zitat

Original von Iris

Warum machst du eiggentlich Bachelor? Für Lehramt ist doch Staatsexamen Pflicht ...

Wenn ich eine Wahl gehabt hätte, hätte ich NIE NIE NIE FREIWILLIG Bachelor gemacht... *kotz*

• ===>

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN BESTANDENEN ERSTEN KLAUSUREN LIEBE RONJA

:knuddel
    Ich bin stolz auf dich, mach unbedingt weiter so!

Wenn sie wieder kommt aus dem Pub, dann gibt sie bestimmt eine Runde Cider für alle aus!
    :lache

• Danke schön, Talerchen!

Gestern Abend war es leider zu späte zum Cider ausgeben.

Aber jetzt:

Hier Cider für alle!

Aaaahhh! Ich bekomm das gerade nicht hin mit dem Bild! Ich trink jetzt erstmal meinen Kaffee und versuch es dann nochmal. :cry

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Falls ich Dir noch nicht gratuliert habe, liebe Ronja (habe leicht den Überblick verloren... muß wohl am Cider liegen), dann auf jeden Fall jetzt alles Gute!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Falls ich Dir noch nicht gratuliert habe, liebe Ronja (habe leicht den Überblick verloren... muß wohl am Cider liegen), dann auf jeden Fall jetzt alles Gute!

Danke schön!

Das mit dem Bild hab ich leider immer noch nicht geschafft! Steh momentan auf dem Schlauch. Hab ja schon mal Bilder hier reingestellt - vielleicht liegt es ja gar nicht an mir - wobei - so richtig glaub ich das nicht.

• So, auch wenn's hundert Jahre her ist - :lache - herzlichen Glückwunsch. Ich habe im frühen vierzehnten Jahrhundert auch mal eine Linguistikklausur geschrieben und kann zum Ergebnis nur sagen: WOW!

Solas :wave