Mary, dieses Buch ist echt schon gelesen?
Das sieht man nicht (da kann meine Schwarte aber nicht mithalten :wow).
Vielen vielen Dank !!!
wanted
-
-
Danke Abegail! Das ging ja rasend schnell!!!
-
damits in den unterhaltungen nicht untergeht:-), hier einmal meine aktualisierte suchliste:
ZitatOriginal von frosch1
hallo:-)
hier einmal die liste meiner such-schlag-worte bei ebay.
vielleicht hat ja der eine oder die andere von euch einen titel, der passt und der entbehrlich ist. hinweise auf tauschforen brauche ich nicht, danke, ich bin mit ebay und euch und dem, wo ich sonst noch quake, mehr als ausgelastet..cornwell: schwur
wallersee larisch
linda la rosa
Niese, Charlotte: Das Tagebuch der Ottony von Kelchberg
parker: hinterhalt
Soyener: schatten
schattenfürst
sztaray
Ulmer-Janes
ury: weltkrieg
wienbruch: augen
wulffen infernomerci vielmals
-
He Prinzessin, ich kenn da tatsächlich nicht eins von...
:lache... -
frosch,
meinst Du mit ury:weltkrieg
Nesthäkchen im Weltkrieg? Das ist selten.Und meine Anny Wienbruch habe ich vor vielen Jahren alle rausgeschmissen. Ich glaube, nicht mal meine Mutter konnte noch heimlich welche retten, ich war zu schnell.
Wie lautet denn der genaue Titel? Augen was?
magali -
Zitat
Original von Melkat
He Prinzessin, ich kenn da tatsächlich nicht eins von...
:lache...das können wir ändern *g* (aber WEHE!!, du bekommst dann appetit und schnappst mir was weg *fgg*)
cornwell: schwur
ist ein teil der artussagawallersee larisch
hast du mal die "sissi"-filme gesehen?
da kommt doch im 3. teil so ein kleines mädchen vor, tochter von sisis bruder und einer bürgerlichen, die er heimlich geheiratet hat. die hat später einen grafen larisch geheiratet und in der traurigen mayerling-affäre, die zum tod von sisis sohn, dem kronprinzen rudolf, führte, eine traurige rolle gespielt. sie schrieb einige bücher über ihr leben in sisis umgebung.linda la rosa
...schrieb angeblich die vorlage zu einem (schrecklich kitschigen*g*) film, auch im weiteren umfeld von elisabeth, und ich möchte gerne nachlesen und prüfen, inwieweit diese begebenheiten historisch belegbar sind.Niese, Charlotte: Das Tagebuch der Ottony von Kelchberg
die autorin kenne ich von einem heissgeliebten kinderbuch meiner mom.parker: hinterhalt
*schäm* als kind hatte ich alle original FURY-bücher - 10 stück - mit großer begeisterung gelesen. DAS soll band 11 sein *sentimental journey*Soyener: schatten
wurde hier im forum empfohlen, arzt von napoleonschattenfürst
gehört auch zur artus-sagasztaray
war die begleiterin der letzten jahre elisabeths udn schrieb memoiren.Ulmer-Janes
was esoterisches, keine nähere ahnung (deshalb stehts ja auf der liste*g*)ury: weltkrieg
ein sehr rarer band aus der nesthäkchen-seriewienbruch: augen
mit einem buch dieser autorin gewann ich mal als kind einen vorlese-wettbewerb. dieses buch soll ihre biografie sein...wulffen inferno
was karl may-iges.so. nu klarer?:-)
huch...
@ magali: den genauen wienbruch-titel weiss ich leider nicht.
könnte ihn aber rausbekommen, denn sicher gibts nicht viele, in denen "augen" vorkommen. frag mal bitte deine mom, ja?
ja, nesthäkchen und der weltkrieg.
-
ja, hab grad bei ZVAB geguckt, es sind Wienbruchs Lebenserinnerungen.
Ich glaube, die hatte ich nie. Ich könnte bloß mit Käthe Papke dienen, aber die gebe ich nicht weg
magali -
suche ich ja auch nicht. trotzdem herzlichen dank!!
-
hi, Fröschin,
kannst Dir mal den Spaß machen, bei ZVAB nach wallersee-Larisch zu gucken. Da gibt es Buch von ihr mit Erinnerungen an Kaiserin Sisi, das kostet satte 205 Europäer!
magali -
Ok, du stehst auf Sissi....
ich verstehe !!! -
Zitat
Original von Melkat
Ok, du stehst auf Sissi....
ich verstehe !!!das kann man so nicht sagen, melkat.
und auf "sissi" schon gar nicht (nicht bös gemeint! *g*), denn in den filmen wurde ihr neben anderen dingen ein falsches "s" angedichtet (und in büchern heisst sie sogar manchmal "siSSY" *grusel* *g*).
aber ihr leben finde ich schon recht interessant. was nicht heisst, dass ich mich nicht doch gelegentlich von einer wiederholung der sissi-trilogie in die schmalzwelt entführen lasse. in erster linie suche ich jedoch nach informationen über ihr "real life".@ magali: da hab ich bei ebay aber schon schnäppchen zu einem bruchteil dieser summe gemacht *g*.
-
Anny Wienbruch, Ihre glücklichen Augen?
-
Zitat
Original von MaryRead
Anny Wienbruch, Ihre glücklichen Augen?1. teil??? wann hören die endlich mit diesen mehrbändern auf??? *ggggg*
ja, piratin, das scheint es zu sein.
mal sehen, ob ich da zugreife oder weiter warte, bis jemand es zum tausch anbietet oder es bei ebay auftaucht (hat auch irgendwie was spannendes an sich*g*)
aber erst einmal dankeschön! -
Zitat
Original von frosch1
damits in den unterhaltungen nicht untergeht:-), hier einmal meine aktualisierte suchliste:
aktualisierte liste
-
Zitat
Original von Melkat
Meine Gesuchten:
-Drachenreiter
-Imprimatur
-Engelsfluch
-Barry Trotter
-In meinem Himmel
-Sarahs Töchter
-Todeshauch
-Indridason
-Engelsstimme
-Die Verschwörung - Eoin Colfer
-Die Wanderhure
-Die Hexe von Freiburg
-Die Kastratin
-Cupido
-Die verlassene Geschichte
-Hexentage
-Das Gift der Königin
-Tintenblut
-Die Zwerge
-Bartimäus*schubs*
edit2: Habe 'Die Stadt der träumenden Bücher' von Herrn Bussi bekommen... ein Geschenk zwischendurch, so fast ohne Anlass... Danke !!!
-
Zitat
Meine Gesuchten:
-Drachenreiter
-Imprimatur
-Engelsfluch
-Barry Trotter
-In meinem Himmel
-Sarahs Töchter
-Todeshauch
-Indridason
-Engelsstimme
-Die Wanderhure
-Die Hexe von Freiburg
-Die Kastratin
-Cupido
-Hexentage
-Das Gift der Königin
-Tintenblut
-Die Zwerge
-BartimäusIch böte 'die Goldhändlerin' im Gegenzug an !!!
-
Zitat
Original von Melkat
[quote]
Meine Gesuchten:
-Drachenreiter
-Imprimatur
-Engelsfluch
-Barry Trotter
-In meinem Himmel
-Sarahs Töchter
-Todeshauch
-Indridason
-Engelsstimme
-Die Hexe von Freiburg
-Die Kastratin
-Cupido (!!!)
-Hexentage
-Das Gift der Königin
-Tintenblut
-Die Zwerge
-BartimäusIch böte Lycidas Im Gegenzug an !!!
-
Kennt jemand das Buch? Gibt es hier schon eine Besprechung (wenn ja, bitte wo?).
Hat es Euch gefallen? -
lesebiene, wenn du oben links auf "verzeichnis" klinkst, kannst du entweder nach autoren oder titel suchen.
und dann gibt es hier einen thread, welche rezensionen man sich wünscht.
leider kenne ich dein buch nicht.
viel glück! -
Zitat
Original von Melkat
Ich böte Lycidas Im Gegenzug an !!!