• damits in den unterhaltungen nicht untergeht:-), hier einmal meine aktualisierte suchliste:

:wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• frosch,
    meinst Du mit ury:weltkrieg
    Nesthäkchen im Weltkrieg? Das ist selten.

Und meine Anny Wienbruch habe ich vor vielen Jahren alle rausgeschmissen. Ich glaube, nicht mal meine Mutter konnte noch heimlich welche retten, ich war zu schnell.
    Wie lautet denn der genaue Titel? Augen was?
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von Melkat
    He Prinzessin, ich kenn da tatsächlich nicht eins von...
    :wow :lache...

das können wir ändern *g* (aber WEHE!!, du bekommst dann appetit und schnappst mir was weg *fgg*)

cornwell: schwur
    ist ein teil der artussaga

wallersee larisch
    hast du mal die "sissi"-filme gesehen?
    da kommt doch im 3. teil so ein kleines mädchen vor, tochter von sisis bruder und einer bürgerlichen, die er heimlich geheiratet hat. die hat später einen grafen larisch geheiratet und in der traurigen mayerling-affäre, die zum tod von sisis sohn, dem kronprinzen rudolf, führte, eine traurige rolle gespielt. sie schrieb einige bücher über ihr leben in sisis umgebung.

linda la rosa
    ...schrieb angeblich die vorlage zu einem (schrecklich kitschigen*g*) film, auch im weiteren umfeld von elisabeth, und ich möchte gerne nachlesen und prüfen, inwieweit diese begebenheiten historisch belegbar sind.

Niese, Charlotte: Das Tagebuch der Ottony von Kelchberg
    die autorin kenne ich von einem heissgeliebten kinderbuch meiner mom.

parker: hinterhalt
    *schäm* als kind hatte ich alle original FURY-bücher - 10 stück - mit großer begeisterung gelesen. DAS soll band 11 sein *sentimental journey*

Soyener: schatten
    wurde hier im forum empfohlen, arzt von napoleon

schattenfürst
    gehört auch zur artus-saga

sztaray
    war die begleiterin der letzten jahre elisabeths udn schrieb memoiren.

Ulmer-Janes
    was esoterisches, keine nähere ahnung (deshalb stehts ja auf der liste*g*)

ury: weltkrieg
    ein sehr rarer band aus der nesthäkchen-serie

wienbruch: augen
    mit einem buch dieser autorin gewann ich mal als kind einen vorlese-wettbewerb. dieses buch soll ihre biografie sein...

wulffen inferno
    was karl may-iges.

so. nu klarer?:-)

huch...
    @ magali: den genauen wienbruch-titel weiss ich leider nicht.
    könnte ihn aber rausbekommen, denn sicher gibts nicht viele, in denen "augen" vorkommen. frag mal bitte deine mom, ja?
    ja, nesthäkchen und der weltkrieg.
    :anbet :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• ja, hab grad bei ZVAB geguckt, es sind Wienbruchs Lebenserinnerungen.
    Ich glaube, die hatte ich nie. Ich könnte bloß mit Käthe Papke dienen, aber die gebe ich nicht weg ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• hi, Fröschin,
    kannst Dir mal den Spaß machen, bei ZVAB nach wallersee-Larisch zu gucken. Da gibt es Buch von ihr mit Erinnerungen an Kaiserin Sisi, das kostet satte 205 Europäer!
    :wow
    magali

K. Kraus

• Zitat

Original von Melkat
    Ok, du stehst auf Sissi....
    ich verstehe :grin !!!

das kann man so nicht sagen, melkat.
    und auf "sissi" schon gar nicht (nicht bös gemeint! *g*), denn in den filmen wurde ihr neben anderen dingen ein falsches "s" angedichtet (und in büchern heisst sie sogar manchmal "siSSY" *grusel* *g*).
    aber ihr leben finde ich schon recht interessant. was nicht heisst, dass ich mich nicht doch gelegentlich von einer wiederholung der sissi-trilogie in die schmalzwelt entführen lasse. in erster linie suche ich jedoch nach informationen über ihr "real life".

@ magali: da hab ich bei ebay aber schon schnäppchen zu einem bruchteil dieser summe gemacht *g*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Zitat

Original von MaryRead
    Anny Wienbruch, Ihre glücklichen Augen? :-)

1. teil??? wann hören die endlich mit diesen mehrbändern auf??? *ggggg*
    ja, piratin, das scheint es zu sein.
    mal sehen, ob ich da zugreife oder weiter warte, bis jemand es zum tausch anbietet oder es bei ebay auftaucht (hat auch irgendwie was spannendes an sich*g*)
    aber erst einmal dankeschön! :knuddel1 :anbet :wave

• Zitat

Original von frosch1
    damits in den unterhaltungen nicht untergeht:-), hier einmal meine aktualisierte suchliste:

aktualisierte liste :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Ich böte 'die Goldhändlerin' im Gegenzug an !!!

• Ich böte Lycidas Im Gegenzug an !!!

• lesebiene, wenn du oben links auf "verzeichnis" klinkst, kannst du entweder nach autoren oder titel suchen.
    und dann gibt es hier einen thread, welche rezensionen man sich wünscht.
    leider kenne ich dein buch nicht.
    viel glück! :wave