Was lesen eure Partner?

  • Was lesen eure Partner für Bücher, bzw. lesen sie überhaupt?


    Mein Mann liest Fachlektüre und den Stern. Wenn er mal ein wenig Ruhe im Büro hat, kommt auch schon mal das eine oder andere Buch dran. Zuletzt hat er "Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson gelesen.

  • grrrrrrrrrrrmpf...aufm Klo die Bildzeitung......


    Und sonst nur wenn ich ihn zwinge......naja......bis auf dieses Kleine-Buch-Lese-Problem sind wir aber sehr harmonisch......(zum Herrderringesonderband greift und selbigen ihrem Herzblatt frustriert an den Kopf wirft....seit 4 Monaten liest er den....er ist auf Seite 30!!!)

  • Hallo,


    Mein Freund liest im Moment hauptsächlich Chemiebücher, zwecks Studium. :sleep Ansonsten liest er auch Romane, aber leider mag er keine Historischen Romane. Und Autozeitschriften.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Mein Lebensgefährte hat lange Zeit überhaupt nicht gelesen. Dann, irgendwann, hatte ich durch Zufall mal eines der Scheibenweltromane in der Hand. Er hat das gelesen und war super begeistert. Danach hat er erst einmal alle Bände davon verschlungen...


    Danach war wieder längere Zeit Ruhe, bis ich ihm dann die Bücher von Rebecca Gablé empfohlen habe. Da er sich für Geschichte und Mittelalter, etc. interessiert, hat er sie alle verschlungen... Auch für Illuminati habe ich ihn mal überzeugt bekommen... :]


    Aber alles, in allem ist es eher schwer... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also bei uns gibt es da keine Probleme, meine besere Hälfte liest im Prinzip das gleiche wie ich, nur der klitzkleine Unterschied besteht darin, dass sie ein bischen mehr auf historische Romane steht. Das ist so ein Gebiet, mit dem ich nicht all zu viel anfangen kann.


    Komischer Weise hat sie mich nach sehr vielen vielen Jahren, wo bei mir mit dem Lesen nicht so viel her war, mich mittels V.C. Andrews wieder dazu gebracht. Und durch diese Frau hat mich der Virus Bücher wieder erfasst.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Mein Mann liest ja eher nur im Sommer, wenn er im Garten liegt und da sind es dann meist Krimis bzw. Thriller.


    Doch etwas liest er immer, das sind diese kleinen Hefte "Das Beste", das haben wir im Abo und da stehen oft ganz interessante Artikel drinnen.

  • Meiner liest zum Glück fast so viel wie ich. Wir können uns also oft recht schnell dazu einigen, dass wir den ganzen Abend lesen. Im Bett vorm Schlafen sowieso.
    Herr der Ringe z.B. haben wir uns gegenseitig vorgelesen.
    Wir lesen aber nicht unbedingt die gleichen Bücher. Zur Zeit liest er "Die Verwandlung" von Kafka, weil er in seinem Politikforum eine Leserunde ins Leben gerufen hat und die sich da auf die Verwandlung geeinigt haben. Er ist allerdings von dem Buch tatsächlich begeistert. Sein Lieblingsautor ist Lothar Günther Buchheim, der z.B. das Boot geshrieben hat. Wir haben vor ein paar Wochen abgemacht, dass ich 30 Seiten vom Boot les und er von Anne auf Green Gables. Er hat die 100 Seiten schon längst hinter sich und ich hab das Boot noch nicht mal in die Hand genommen... :grin
    Er liest gern Geschichtsbücher (bestimmt auch mal einen meiner historischen Romane) und die pm.history, die ich ihm geschenkt habe. Ansonsten lesen wir beide gern den Spiegel und die Geo, die wir abonniert haben.

  • lex liest nicht viel. wenn er mal ein buch lies braucht er ziemlich lnage dafür. monate...
    durch mich hat er sich zwei hohlbeinbücher gekauft die ich gleich abgesaubt hab *G* dann liest er momentan irgend so ein englsiches buch.
    das aber schon recht lang.
    in letzterzeit will er viele programmier-programm-bücher.

  • Schönes Topic!


    Eigentlich habe ich die Beziehung zu meinem Mann dadurch zu verdanken, daß wir beinahe denselben Geschmack hinsichtlich Büchern und Musik haben. Dadurch kamen wir damals, vor vielen Jahren, als wir uns kennenlernten, gleich ganz intensiv ins Gespräch, und obwohl wir ca. 200 km auseinanderwohnten, hat sich daraus doch etwas Schönes entwickelt und sind wir heute noch zusammen.
    Ich glaube, was Bücher betrifft liest mein Mann genauso viel wie ich, was Zeitungen und Zeitschriften betrifft kann ich bei ihm allerdings nicht mithalten.

  • Tja, wie ich ja schon in einem anderen topic geschrieben hab, liest meiner seit Jaahren gar keine Bücher mehr...
    :(
    Dafür jeden Monat seine Zeitschrift "PC Games"....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mein Mann liest neuerdings alles, was ich grad ausgelsen habe :grin


    Ansonsten Fachbücher über historischen Schwertkampf, die liegen im ganzen Haus rum.

  • @ Wolke,


    das Buch habe ich dem Bruder von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt. Mal seh´n ... wie er es findet.


    Mein Freund liest allerdings schon seit fast einem Jahr an folgendem Buch


    (P.S. Das Buch ist im Handel mittlerweile vergriffen :chen )

  • Mein Göga liest gar nicht. Aufgrund seiner schlechten Augen (er hat grünen star) ist es ziemlich anstrengend für ihn zu lesen.


    Deswegen hört er wenn nur Hörbücher oder lässt sich von mir vorlesen. Das letzte waren dabei die Harry Potter-Bände. :-)

  • Mein Mann liest genauso gerne wie ich, allerdings nicht ganz so viel. Ich lese viel schneller. :grin


    Wir haben auch zum großen Teil den selben Geschmack, mögen beide historische Romane, Krimis und Fantasy.
    Mein Mann liest außerdem noch gerne Thriller und alles, was mit Technik und Wissenschaft zu tun hat (auch in Romanen).


    Dann liest er noch viele Tageszeitungen (wozu ich mich leider nie aufraffen kann) und die "CT". ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • ALLES!


    Wir haben uns zwar nicht gesucht, aber gefunden! Mein Mann ist übrigens sehr viel geduldiger, er liest auch sehr anspruchsvolle Literatur, um die ich oft einen Bogen mache.


    lg Bea