Was lesen eure Partner?

• Mein Mann ist eigentlich ein Zeitug + Spigel leser, aber ich hab´s mittlerweile geschafft!!!
    Er ist angesteckt! Sogar Dicke Bücher liest er.

Für "Gut gegen Nordwind " ist er sogar um 5 in der Früh aufgestanden, weil mich das Buch soooo beeindruckt hat.:knuddel

Dafür lese ich gerade Hape Kerkelings Ich bin dann mal weg, weil dieses Buch ihm so gut gefallen hat.:kiss

Zur Zeit liest er Keith Richards Life

Lg
    Sz

:wave

• meiner liest leider nichts. außer im urlaub, dann aber nur bücher, die ich schon gelesen habe.
    dh. ich kann mich mit ihm nicht wirklcih austauschen, was ich sehr bedauere

• Mein Mann ist eher der Computerspieler. Im Urlaub kommt es vor, dass er ein Buch dabei hat...

Aber ich denke, das ist auch besser so: wäre er auch so ein Bücherfreund, wüssten wir erst recht nicht mehr wohin mit den Büchern. :-]

• Mein Schatz liest leider so gut wie gar nicht. Habe schon mit verschiedenen Büchern versucht ihn zum Lesen zu bewegen, aber spätestens nach ein paar Seiten liegt das Buch in der Ecke. Schade eigentlich, aber wenigstens hat er nichts gegen meine Lesesucht. Im Gegenteil er unterstützt sie noch, indem er oftmals ein paar Bücher für mich "springen" lässt :rofl
    Von daher haben wir einen guten Weg gefunden, denke ich.....Und für das stundenlange Rumhängen in diversen Buchhandlungen gibts ja noch die beste Freundin (die teilt meine Leidenschaft zum Glück) :knuddel1

• Zitat

Original von BookLover
    Mein Schatz liest leider so gut wie gar nicht. Habe schon mit verschiedenen Büchern versucht ihn zum Lesen zu bewegen, aber spätestens nach ein paar Seiten liegt das Buch in der Ecke. Schade eigentlich, aber wenigstens hat er nichts gegen meine Lesesucht. Im Gegenteil er unterstützt sie noch, indem er oftmals ein paar Bücher für mich "springen" lässt :rofl

:write

Das sieht bei uns so ähnlich aus! Und den Thalia-Gutschein, den meine Freundin zu Weihnachten bekommen hat, konnte ich dann auch gleich gut ausnützen! ;-)

• Mein GöGa hat im Urlaub beobachtet wie ich "Sturmkönige" 2 eingeatmet habe und daraufhin mussten wir noch vor Ort die Serie kaufen weil meine WB's waren.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Mein Schatz hat zum Geburtstag das Buch von Philipp Lahm bekommen und hat tatsächlich gleich am ersten Abend mind. zwei Stunden am Stück gelesen :yikes
    Und am nächsten Morgen gings gleich weiter!

Jetzt liegt's allerdings schon wieder ein paar Tage rum, ohne das er es überhaupt angeschaut hat...
    Männer! :lache

• Meiner hat jetzt Die Therapie von Fitzek und Das verlorene Symbol von Dan Brown beendet und liest jetzt Sommerfänger von Monika Feth (hab ihn angesteckt mit der tollen Reihe) und gleich danach den neuen Klufti :-)

Zur Zeit liest er ziemlich viel, jetzt fängt allerdings ein neuer Berufsschulblock für ihn an (4 Monate).

• Meiner liest ja wirklich höchstselten... Meist Fachzeitschriften. Er hat sich doch jetzt tatsächlich ausgiebig in meiner Bibliothek umgesehen und sich Bram Stokers Dracula geschnappt!
    Neuerdings kommen dann Sätze wie "Ich geh ins Bett noch ein bißchen lesen" :wow Die hört er sonst nur von mir.... Und mir gefällts :-]

Ach ja, und Dracula gefällt im bisher sehr gut.

• Nachrichten im Videotext

Mit Bücher kannst Du meinen Mann jagen. Gleich nach der Wende hat er wenigstens noch die Bücher von Däniken gelesen, aber danach kein Buch mehr. :cry

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Mein Freund liest wenig, aber er hat ein paar Bücher von Dan Brown und ein paar andere auch.

Und er mag gerne Hörbücher was so gar nicht meins ist. Da hat er glaub ich schon einiges, aber ich weiß nicht so genau was alles.

Aber ich meine er hat sich sogar Twilight als Hörbuch angehört. Bin mir da nicht mehr so sicher. Die Filme hat er jedenfalls geguckt und die gefielen ihm auch. :knuddel1

• Hmmm... irgendwie könnte ich mir gar nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der prinzipiell nicht liest, ich weiß, es ist albern, aber das ist für mich sowas essentiell wichtiges... habe, soweit ich weiß, auch keine (engeren) Freunde, die nicht lesen, irgendwie zieh ich das wohl an... :lache

• Zitat

Original von amoeba
    Hmmm... irgendwie könnte ich mir gar nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der prinzipiell nicht liest, ich weiß, es ist albern, aber das ist für mich sowas essentiell wichtiges... habe, soweit ich weiß, auch keine (engeren) Freunde, die nicht lesen, irgendwie zieh ich das wohl an... :lache

Bei mir ist es genau andersrum. Während ich die Bücher regelrecht verschlinge, liest mein Mann gar nicht und meine beste Freundin ganz ganz selten.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von amoeba
    Hmmm... irgendwie könnte ich mir gar nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der prinzipiell nicht liest, ich weiß, es ist albern, aber das ist für mich sowas essentiell wichtiges... habe, soweit ich weiß, auch keine (engeren) Freunde, die nicht lesen, irgendwie zieh ich das wohl an... :lache

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe derzeit keinen Partner, aber mein Ex hat ebensoviel gelesen wie ich und auch in etwa denselben Geschmack gehabt wie ich. Vermutlich gestaltet sich die Suche nach einem neuen Partner auch darum so schwierig, weil ich gleich das Interesse verliere, wenn ich in eine Wohnung komme, in der es nicht ein einziges Buch gibt. :chen Für mich ist das wichtig, dass ich mit meinem Partner mein liebstes Hobby teilen kann.