Außer der Tageszeitung und Fachliteratur liest mein Mann gerne Köln-Krimis, alles von Frank Schätzing und zuletzt "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckart von Hirschhausen.
Was lesen eure Partner?
-
-
Meiner liest ja nicht viel, momentan liest er "Vollidiot" von T. Jaud und ist recht angetan von dem Buch.
-
Der Mr. liest alles was kurz ist und zwischendurch auch mal unterbrochen werden kann.
Zur Zeit hat er Max Goldt entdeckt, da kann er abends ein zwei Texte lesen und dann eindösen ohne weiter drüber nach zu denken, gefällt ihm... -
Ich möchte mal eine kleine Diskussion starten .
Bei uns zuhause bin ich ja der Büchernarr ,während mein Mann gar nicht liest.
Das heißt,er liest schon,aber nur im Internet und dann Nachrichten etc..
Wie ist das bei euch mit den Partnern,gibt es da auch so Unterschiede oder auch Diskussionen,warum die Bücher immer mehr Platz einehmen ?
Ich finde es schade,wenn man mit dem Partner nicht über Bücher diskutieren kann... -
Ich wohne alleine, daher hab ich dieses Problem nicht! Und ich hab mir seinerzeit, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, eine ganz massive Stollenwand fürs Wohnzimmer gekauft, mit Regalen bis unter die Decke, weil ich diesen "Bibliothekscharakter" einfach liebe und immer haben wollte. Auch wenn das jetzt nicht mehr "in" ist - aber ich liebe meine Schrankwand und die vielen Bücher darin!!
-
Zu dem Thema gab es schon einen Thread, in dem schon viele geantwortet haben. Was lesen eure Partner? Ich habe diesen Thread zum verknüpfen gemeldet.
-
Ich habe die Threads zusammengefügt.
-
Mein Freund liest relativ ähnliche Sachen wie ich, wenn auch nicht so viel. Zu Weihnachten hat er jetzt den zweiten und dritten Band von Harry Potter bekommen, sonst leihe ich ihm meist eben Sachen aus, die ihm gefallen könnten - hauptsächlich Fantasy, aber eigentlich auch queerbeet.
-
Zitat
Original von Nikana
Ich habe die Threads zusammengefügt.Ok,danke.Wusste nicht,daß es schon was in der Art hier gibt.
Aber das Forum ist so groß,da kann man nicht alles überblicken. -
Zitat
Original von Deborah Hunter
Ich wohne alleine, daher hab ich dieses Problem nicht! Und ich hab mir seinerzeit, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, eine ganz massive Stollenwand fürs Wohnzimmer gekauft, mit Regalen bis unter die Decke, weil ich diesen "Bibliothekscharakter" einfach liebe und immer haben wollte. Auch wenn das jetzt nicht mehr "in" ist - aber ich liebe meine Schrankwand und die vielen Bücher darin!!Oh ja, dass wäre auch mein Traum. Ein eigenes Lesezimmer und alle Wänder voll mit Büchern.
-
Meine Freundin liest eigentlich größtenteils Fachliteratur für ihr Studium. Ich versuche sie zwar immer mal wieder dazu zu bewegen, eines der Bücher zu lesen, die mir gut gefallen haben ... bisher hatte ich aber noch keinen Erfolg damit.
-
Mein Mann liest die Tageszeitung, Image HiFi und die BluesNews, für Bücher
ist er leider nicht zu begeistern, dafür fehlt ihm die Geduld.
Das einzige Buch was ich ihn in 20 Jahren habe lesen sehen, war von Frank Goosen - Radio Heimat, davon war er sogar ziemlich begeistert :-], was mich erstaunt und gefreut hat. -
Mein Freund liest ebenfalls keine Bücher. Daher kann ich mit ihm auch nicht drüber reden.
Es kann aber auch mal vorkommen das er mir ein Buch schenkt. Ist vor kurzen erst passiert.
-
Mein Mann ist zum Glück die selbe Leseratte wie ich
Im Moment liest Mr. Kero diese Fantasy-Reihe von Tad Williams. Inzwischen ist er beim letzten Band angekommen, wenn ich es richtig gesehen habe.
-
Mein Freund hat früher eigentlich nur Thriller gelesen aber inzwischen liest er aus so gut wie allen Genren Bücher
-
Mein Freund liest nicht so viel und eher langsam, aber im letzten Jahr hat er zumindest immer an einem Buch gelesen. Gerade liest er Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann.
Außerdem unterstützt er meine Leidenschaft, indem er regelmäßig mit mir in die Buchhandlung geht und mir Bücher schenkt. Und er weiß meistens, was ich gerade lese und fragt, worum es geht. Bei den Hörbüchern hört er zwischendurch mit, weshalb er z.B., obwohl er nie ein Harry Potter Buch gelesen hat, ziemlich gut über den Plot informiert ist. -
Ein Wochenende/Abend sieht bei den Willis so aus dass beide mit einem Buch in der Hand in ihren Sesseln sitzen und lesen/schlafen. Mein Mann liest im Gegensatz zu mir fast ausschließlich Krimis und Thriller.
Meine Bücher liest er nicht, da kann ich noch so schöne Lobgesänge anstimmen -
Zitat
Original von FrauWilli
Meine Bücher liest er nicht, da kann ich noch so schöne Lobgesänge anstimmen
Schön, dass es noch andere Eulen gibt, denen es genauso geht.
Aber wenigstens habe ich hier Menschen gefunden, die (zumindest manchmal) auf meine Lobgesänge hören!
-
Mein Freund liest eigentlich nur im Urlaub,weil er sonst gar nicht dazu kommt. Oder er liest auf der Toilette.
-
Mein Freund und ich legen manchmal am Wochenende ein paar Lesestunden ein, wo jeder sein Buch liest.
Er liest viel mehr Seiten als ich in dieser Stunde obwohl er von der Menge der Bücher her nicht so viel wie ich liest.