Was lesen eure Partner?

  • Meiner liest Sachen, die er fürs Studium braucht. Also auch Dramen von Schiller usw.


    Manchmal bekomme ich ihn dazu, dass er etwas anderes liest, aber dann muss er schon viel Zeit haben. Und das Buch muss wirklich super sein. Ansonsten bekomme ich das immer wieder vorgehalten.


    Bei historischen Romanen findet er nämlich immer irgendwelche Fehler. Und Fantasy mag er nicht. Aber Dracula hat ihm gefallen.

  • Mein Freund liest auch so gut wie nicht, aber er hat sich kurz vor Weihnachten im Buchladen "Im Königreich der Kälte" ausgesucht und es gefällt ihm. :-] (Das Problem ist bei ihm nicht, dass er Bücher nicht mag, sondern ihn die meisten Geschichten nach der Hälfte des Buches langweilen)

  • Hmm, wenn man das so liesst (ich hab nur die letzten zwei Seiten gelesen) ist es doch etwas traurig, das nicht soviele Partner lesen...


    Tja, wenn ich meine Partner kennen gelernt habe, erzählten sie mir, dass sie viel lesen würden und was. Ich hatte mich immer darüber gefreut. Und wenn sie dann mit mir zusammen waren haben sie so gut wie garnicht gelesen :gruebel


    Mein jetztiger Freund liesst eigentlich auch gerne. Aber er findet so gut wie keine Zeit und Ruhe dazu. Aber wenn er liesst hat er einen ähnlichen Geschmack wie ich. D.h. er liesst wenn dann meine Bücher ;-)

  • Zur Zeit als Bettlektüre: Den Conrad-Katalog :rofl
    Auf dem Klo die Computer-Bild :chen


    Er hat da keine Ruhe für, für Bücher abends... Und ansonsten ist er ja die meiste Zeit des Tages außer Haus.


    Ich lese ja auch meistens auf dem Weg zur Uni / nach Hause.

  • Zitat

    Original von Sumpflicht
    Mein Freund ließt jetzt seit einem halben Jahr Feuchtgebiete und ist erst auf Seite 50. :rofl


    Ich weiß schon, warum ich keinen Kerl hab :lache


    Wie heißt es bei Larry Winget (Mist, ich muss den endlich zu Ende lesen, das ich das Buch rezensieren kann): "Meiden Sie Menschen, die nicht lesen" :rofl


    Edit: Da muss ich gerade an einen Ex einer Freundin denken. Als ich ihn zum ersten Mal sah, meinte er, er hätte mit Victoria Beckham was gemeinsam. Als ich ihn verständnislos angeguckt habe, sagte er, er hätte noch nie ein Buch zu Ende gelesen. Na dann gute Nacht...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich weiß schon, warum ich keinen Kerl hab :lache


    Wie heißt es bei Larry Winget (Mist, ich muss den endlich zu Ende lesen, das ich das Buch rezensieren kann): "Meiden Sie Menschen, die nicht lesen" :rofl


    Das denke ich mir beim Lesen dieses Threads auch immer ... :chen


    Bisher hatte ich merkwürdigerweise auch immer mit Typen zu tun, die entweder gar nicht oder "mal ab und zu" gelesen haben ... :gruebel Mir ist schon klar, dass jeder andere Interessen hat und so, aber warum soll ich denen zuhören, wenn sie über ihre "tollen" Computerspiele quatschen, mir aber nicht zuhören, wenn ich mal etwas über ein Buch erzähle?


    Stelle gerade fest, dass ich mich wohl mit den falschen Männern abgebe ... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Gummibärchen Ich weiß schon, warum ich keinen Kerl hab Lachen Wie heißt es bei Larry Winget (Mist, ich muss den endlich zu Ende lesen, das ich das Buch rezensieren kann): "Meiden Sie Menschen, die nicht lesen" ROFL


    Ich fand es anfangs auch schlimm, aber was soll ich sagen bis jetzt funktioniert es trotzdem, oder vielleicht deswegen? :grin - Wie heißt es so schön: "Gegensätze ziehn sich an". Nein Spass, bei Seite. Für mich gibt es wirklich wichtigere Eigenschaften, die ein Mann so haben muss.

  • Also mein Freund liest gar nicht. Das stört mich zwar nicht, aber ich finde es ab und zu schade, dass ich mit ihm nicht über meine Leseerfahrungen sprechen kann.


    Mein Wunsch wäre es ja, sich irgendwann gegenseitig mal was vorlesen zu können...*grins* aber darauf werd ich wohl lange warten müssen :S


    Mir fällt grad ein...das erste Buch Sarah Kuttner hat er mal gelesen....immerhin eins ^^

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena
    Wie gesagt meiner liest auch nix, aber ich erzähle ihm trotzdem immer fleißig von den Bücher :grin


    Das mache ich auch häufiger. Manche Bücher reißen mich so mit das ich darüber sprechen muss. Häufig lache ich auch los, wegen einer Stelle im Buch und mein Freund fragt dann warum ich lache. Aber wenn ich dann davon erzähle ist es nur halb so gut :-(

  • Zitat

    Original von carina2100


    Das mache ich auch häufiger. Manche Bücher reißen mich so mit das ich darüber sprechen muss. Häufig lache ich auch los, wegen einer Stelle im Buch und mein Freund fragt dann warum ich lache. Aber wenn ich dann davon erzähle ist es nur halb so gut :-(


    Ja das kenne ich nur zu gut, er hört mir zwar zu aber großartig interessieren tut es ihn nicht, und wenn ich über eine stelle lache die richtig gut war, dann erzähl ich es ihm oder lese sie ihm gelegentlich vor, dann schaut er mich immer mit einem Blick an der sagt : Die verrückte mit ihren Büchern wieder. :lache


    Männer... :rolleyes

  • Ich bin eigentlich froh, daß meine GGin koala meine Buchsucht teilt.
    ca. 70% meiner Bücher liest sie auch.... den Rest den sie mehr liest, sind halt Nackenbeisser, Historische etc. die nicht soo mein Fall sind.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Also ich wär nicht lieber Single, nur, weil mein Freund nicht so viel liest. :gruebel Ich darf ihm immer davon erzählen und er gibt mir dabei das Gefühl, dass es ihn interessiert. -Und gegen Vorlesen hat er auch nichts (also er mir :grin ) :-]