Was lesen eure Partner?

  • Meiner liest eigentlich alles. Und immer. Er hat den kompletten Terry Pratchett im Regal stehen, zum Beispiel. Liest auch viel so "reality"-Zeug von irgendwelchen Fernsehmoderatoren geschrieben (derzeitiger Favorit ist Jeremy Clarkson, den kennt vielleicht der eine oder andere aus "Top Gear").


    Bei uns platzen die Bücherregale aus allen Nähten. Und die meisten sind SEINE. Naja, Bibliothekar halt ... :help

  • Mein Mann liest auch - nichts. :D
    Naja gaaaaanz selten, alle Jubeljahre mal liest er vielleicht einen Roman von Stephan King. Vor ner Weile hat er über Bookcrossing die englische Ausgabe "The Tommy-Knockers" gelesen. Aber ansonsten liest er selbst die Tageszeitung sehr selten. Er holt sich die aktuellen Nachrichten meist über die Onlineseiten der Zeitungen oder anderen Internetangeboten. Bücher sind nur ein Muss für ihn, z.b. bei IT-Büchern.

  • Also, ich hab ja nun mal endlich nen Freund der wirklich jeden abend auch im Bett liest, das genieße ich, meine Exe hatten nie ein Buch in der Hand.


    Mein Freund liest vorallem:
    Perry Rhodan
    Dann noch Bücher von Allen Dean Foster, Bücher über die Hells Angels und über Kerle die sich sich in der Welt durchsetzen indem sie ein Arschloch sind, lach. Weiß nich wie man das beschreiben soll. Tatsachenberichte von Männern die erfolgreich wurden und das als Buch vermarkten^^.

  • Mein Liebster hat einen ähnlichen Büchergeschmack wie ich... er kann mir also viele Tipps geben und sucht Bücher für mich aus, die ich toll finde.
    Besondere gemeinsame Lieblingsbücher sind die Bücher der Anhalter-"Trilogie" von Douglas Adams und einiges von Martin Walser. Aber auch sonst lese ich auch gern alles, was er liest und meist auch umgekehrt.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Mit viel Glück liest mein Mann mal die Sportbild oder sowas.


    Ich glaub, wirklich gelesen hat er nur Herr der Ringe und einige Teile von Harry Potter.


    Ansonsten macht er um Bücher einen möglichst großen Bogen.


    Aber ok, so hab ich mehr Platz für meine Schätzchen im Regal :D

  • Nichts!!!
    Manchmal stört mich das schon, aber auf der anderen Seite will ich ja z.B. auch nicht Motorradfahren lernen. Gestern hat er erst gesagt, er kauft sich ein kleines Moped mit dem ich auch fahren sollte. Ich hab geantwortet bevor er nicht mal ein Buch zur Hand nimmt und liest werde ich mich auch nicht auf so ein Ding setzen. (Jetzt kann ich also nur noch hoffen, dass er nicht plötzlich seine Liebe zu Büchern entdeckt, sonst komme ich in Zugzwang :rolleyes)

    :lesend vs :motorrad

  • Mein Freund liest ab und zu ein paar Seiten. Aber alles nur Sachbücher, z.B. hat er die Bücher von Ralf Höcker gelesen und aktuell das Buch mit den Irren.


    Hörbücher hören wir auf längeren Autofahrten auch gemeinsam. Allerdings geht da der Geschmack schon arg auseinander, während ich lieber Hörspiele oder eben Romane höre, ist er auch hier wieder mit den Sachbüchern vertreten. Im Moment haben wir im Auto "Stupid white men" von Michael Moore am Start. Das ist zwar schon älter, konnte ich aber für 1 Ticket bei TT ertauschen, da will man also nicht meckern.

  • Mein Freund liest Fantasy, so wie ich. Allerdings sehr viel weniger und braucht auch sehr viel länger. Eigentlich ganz praktisch, kann man sich über die gleichen Bücher unterhalten- so langsam liest er sich durch meine kleine Bibo... :chen

  • Mein Mann liest momentan "Die letzte Fahrt des Hindenburg". :-]
    Da kann ich auch gemütlich paar Seiten im Bett lesen, ohne dass es jemanden stört. ;-)

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Als ich meinen Freund kennenlernte, hat er überhaupt nicht gelesen. Mittlerweile liest er jeden Abend vor dem Schlafen ein paar Seiten. Vorwiegend Thriller, die ich gerne gelesen habe. Zurzeit liest er sich durch die Harry Potter Bücher und hat es bereits bis zum 5. Band geschafft.

  • Tach,


    meine Herzensdame liest ebensoviel wie ich, vorzugsweise aber historische Romane und Kinderbücher, während ich, als ein gesetzter Mann, eher Biografien, viktorianische englische Literatur, Geschichtssachbücher und Thrillers bevorzuge, daher nur wenige Überschneidungen.


    In wenigen Monaten planen wir, zusammen zu ziehen, da müssen ein paar Tausend Bücher miteinander vermischt werden. Die Eltern (alle lesen gern) haben bereits angeboten, das eine oder andere Buch in Obhut zu nehmen, sonst wüßten wir nicht, wohin damit.


    Ich muß stets an das Essay von Anne Fadiman denken, wo sie schreibt, wie sie und ihr Mann nach vielen Jahren des Zusammenziehens auch ihre eigenen Bibliotheken miteinander "verheiratet" haben. Genau das gleiche steht uns bevor....


    Grüße

  • Mein Freund liest meistens die Zeitung oder irgendwelche Zeitschriften wie kickers. Bücher liest er nur in den Semesterferien, wenn er Zeit hat. Und dann liest er meist Bücher von Robert Ludlum oder irgendwelche politischen Bücher.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ehrlich gesagt, mein Partner liest gar nicht.
    Der ließt noch nicht mal die Bildzeitung oder so.
    Ich bekomme zwar jeden Monat die Welt der Wunder Zeitung und lese sie auch, aber mein Freund tut das nicht, der blättert nur mal schnell durch und schaut sich die Bilder an:-D

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?