Was lesen eure Partner?

  • Mein Mann liest zum Glück auch sehr viel. Seit er nicht mehr pendeln muss, ist es weniger geworden, da wusste ich teilweise nicht, wo ich so schnell neuen Lesestoff her kriege. :grin Er liest deutlich schneller als ich. Vor allem Krimis und Thriller, so dass wir schon eine Schnittmenge haben, wenn auch nicht so groß, da ich mit vielen seiner Krimis nichts anfangen kann.


    Momentan liest er gerade "Bockmist" von Hugh Laurie (DAS lese ich dann auch ;-) ).


    Lieben Gruß
    Larna

  • Mein GG liest grad Elfenwinter, nachdem er natürlich Die Elfen schon gelesen hat. Ich find es richtig gut, dass er jetzt Bücher von meinem Lieblingsautor liest und Ende des Moants gehen wir dann noch zusammen zur Lesung :chen :chen :chen

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo Zusammen,


    mein Mann lies gerade Mieses Karma. Scheint echt lustig zu sein er sitzt manchmal lachen da. Muss ich unbedingt wenn er fertig ist auch lesen.


    Kurzbeschreibung bei Bücher.de geliehen:


    Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim wird als Ameise wiedergeboren. Gutes Karma muss also her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

  • Mh... sehr schwierige Frage:
    Mein Partner liest den Sportteil der Zeitung, das wars :grin
    Nein, so ungerecht darf ich dann auch nicht sein. Er liest meistens die ganze Zeitung. Aber ein richtiges Buch hat er leider noch nie gelesen.
    Ich hab ihn jetzt wenigstens so weit gebracht, dass er sich Hörbücher anhört :-)

  • Mein Freund ist da auch eher problematisch :rolleyes


    Als wir zusammengekommen sind, hat er außer der Tageszeitung nichts gelesen. Bücher standen zwar im Regal, aber die waren nach Optik (!!) dort zusammengestellt worden, damit es gut aussieht .....


    Dann hat er von mir mal "Jung, blond, tod" von Andreas Franz in die Hand gedrückt bekommen. Das hat er gelesen, weil ich ihm gesagt habe, dass der eine Mord ca. 80 m von unserer Wohnung entfernt geschehen ist. Seitdem liest er - aber NUR Bücher von Andreas Franz und auch nur die, die hier in Frankfurt spielen :-(


    Aber immerhin - ab und zu liest er :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Also mein Freund, ist auch totaaal gegen Bücher ^^ natürlich liest er ab und zu mal ein Buch aber das wars dann auch schon :) Letztens hat er sogar ein Buch von mir gelesen, FEUCHTGEBIETE :P der hat sich so einen abgelacht!


    Ja, da sind die Männer dann wieder voll dabei! ;-)
    Aber meine würde nicht mal das lesen :-)


  • Es geht schlimmer... der Freund von meiner Freundin ist der Hammer... er liest NUR und AUSSCHLIESSLICH Harry Potter und die ganze Reihe jetzt zum ich weiss nicht wievielsten Mal...


    Bin ich froh, dass mein Schatzi eine waschechte Leseratte ist und mehr Bücher besitzt als ich und diese auch alle liest!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Also mein Freund liest überhaupt und ist dann fast schon wie mein Papa, wenn der zu Mama sagt: " Schatz, musst du schon wieder lesen?".... Naja dafür lese ich bei meinem Freund auch nur dann, wenn er gerade irgendetwas anderes macht....Da sag ich nur: Ein Glück, dass wir uns nur am Wochenende sehen. Aber abgesehen von den Büchern würde ich ihn dann doch gerne öfters sehen :-)
    Also für alle, die mich nicht verstanden haben :lache: Ich habe einen Freund für den sind Bücher einfach irgendetwas, das irgendwer erfunden hat... Naja...
    :pille

  • @ Tea-Bag: Ich glaube, wenn mein Freund nicht lesen würde, dann würde ich bei ihm auch nicht so viel lesen... aber so liegen wir immer zusammen im Bett und lesen beide. Das ist dann richtig schön...
    Wir sehen uns allerdings nur in der Woche und nicht am Wochenende :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mh... sehr schwierige Frage:
    Mein Partner liest den Sportteil der Zeitung, das wars :grin
    Nein, so ungerecht darf ich dann auch nicht sein. Er liest meistens die ganze Zeitung. Aber ein richtiges Buch hat er leider noch nie gelesen.
    Ich hab ihn jetzt wenigstens so weit gebracht, dass er sich Hörbücher anhört :-)


    Also, jemand, der noch nie ein richtiges Buch gelesen hat (oder nichts anderes als Schullektüre) wäre üüüüüberhaupt nichts für mich. Er muss jetzt nicht superintelligente Literatur lesen (was auch immer es ist...), aber gar kein Buch? Ohje....


    Aber der Typ, den ich heiraten will (und werde :beleidigt), der liest schon mal :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*