Was lesen eure Partner?

  • mein Freund liest eigentlich nur bekannte Bücher , wie HP oder LOR , dann ist er nicht ansprechbar und wenn er dann die Reihe beendet hat , kann man davon ausgehen , dass er die nächsten Monate erst mal kein Buch in die Hand nimmt . Oft fragt er mich , wie viele Bücher ich denn diesen Monat wieder verdrückt habe , er kann da längst nicht mithalten aber das ist glaube ich auch kein Wunder :lache

  • Mein Freund ließt sehr viel, allerdings keine Bücher!! Er verbringt Stunden im Internet. Und wenn er dann doch mal ein Buch zur Hand nimmt, dann seine Uni Bücher. Ich habe es schonmal versucht ihn umzustimmen und ihm ein Buch zu Weihnachten geschenkt, aber leider ohne Erfolg- er hat ein paar Seiten gelesen, es dann aber wieder weggelegt. Aber immerhin werden wir uns auch so einig, während ich in Ruhe mein Buch lesen kann, surft er in aller Ruhe im Internet!!!

  • Zitat

    Original von Wolke
    Wenn er mal ein wenig Ruhe im Büro hat, kommt auch schon mal das eine oder andere Buch dran. Zuletzt hat er "Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson gelesen.


    Dieses Buch ist echt super, da hat dein Mann die richtige Wahl getroffen.


    Momentan habe ich keinen Freund, deswegen stellt sich die Frage für mich nicht. Komischerweise suche ich mir aber auch immer nur Lesemuffel, die nie ein Buch zur Hand nehmen. Vielleicht sollte ich da in Zukunft darauf achten - dann wird wenigstens nicht mehr gemeckert wenn ich abends im Bett noch lesen will :lache

  • MeinMann liest sehr sehr sehr viel (beinahe noch mehr als ich). Hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher sowie Polit-Thriller. Das geht schon morgens bei der Tasse Kaffee los, Fahrt im Zug zur Arbeit, Mittagspause, Zugfahrt zurück nach Hause, abends im Bett. In den Urlaub muss immer eine ganze Kiste Bücher mit.....

  • mein freund liest fast gar nicht, nur bücher die er zwegs abi lesen muss, und sonst den sport teil in sämtlichen zeitungen, vorallem die regionale, wenn dort über seinen verein berichtet wird.
    aber noch hab ich die hoffnung nicht aufgegeben :lache


    einen guten freund hab ich auch zum lesen bekommen. haben ihm
    "Das Spiel des Lebens: Von Menschen, Frauen und anderen Katastrophen" von Holger Grimberg geschenkt, seit dem hat er erkannt, dass bücher nicht nur langweilig sind :-)

  • Mein Franzl ist zu einer halben Büchereule geworden - er liest alles was ich hierdurch kaufe, gewinne oder von Treffen mitbringe ;-)
    Hauptsache ich habe es für gut erklärt..
    Bevorzugt liest er Historische Romane wie von Rebecca Gable, Iris Kammerer, Iny Lorenz, Wolfram Fleischhauer und gute Krimis, wie solche von Jo Nesboe und Susanne Goga.
    Tom Liehr liebt er - und ständig fragt er ob es da was neues gibt. *lol*
    Also mit anderen Worten: Sisi sucht aus und Franz-Joseph liests dann :lache





    Edit wollte die Klammer weghaben.

  • hey!
    hm...mein Partner...??


    Er liest sehr viele Schulbücher zurzeit^^
    und ab und zu liest er auch Sachbücher..meinte er auf jeden Fall, ob
    er sie wirklich gelesen hat ist fraglich :D


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Mein Lord hier liest vor allem Fantasy, wodurch meine Sammlung sehr überschaubar ist. Aber er liest auch Science-Fiction und hin und wieder Krimis bzw. Thriller. Meine Empfehlungen lässt er auch manchmal über sich ergehen. :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von lazybear
    Mein Freund liest sehr viel.
    Und unser beider Lesegeschmack ist sehr ähnlich. :fingerhoch


    Ich könnte nie, nie, nie mit jemandem zusammen sein, der nicht liest! :yikes


    Tja, glücklicherweise gibt es noch wichtigeres. Ich finde es schade dass mein Freund nicht so gerne liest (abgesehen von Uni-Zeugs), aber es gibt noch wichtigeres in einer Beziehung. Und solange er nicht meckert weil ich so gerne lese...