Was lesen eure Partner?

  • *mal wieder hochhol*


    Mr. Geli liest gerade "Quantico" von Greg Bear


    Kurzbeschreibung
    Hochspannung pur – „Quantico“ ist ein Zukunftsroman, so nahe an der Realität, dass es einem schier den Atem raubt.
    Als ein in einem Labor erzeugter Virus in die Hände von Dieben fällt, schickt die CIA ihre besten Leute, um ihnen das Handwerk zu legen. Denn dieser Virus ist kein gewöhnlicher Virus, sondern eine Substanz, die sich tief in das Gehirn gräbt und alle Erinnerungen löscht. Doch was die CIA-Agenten nicht wissen: Die Diebe sind auch keine gewöhnlichen Diebe, sondern gefährliche Terroristen …

  • Mein Franzl liest grad "Vollidiot" von Tommy Jaud. Ich höre ihn ab und zu lachen :lache


    Kurzbeschreibung


    Simon liebt die Frauen, leider gibt es kaum einen Menschen, der das schöne Geschlecht weniger versteht als der erfolglose T-Com-Verkäufer. Ob es um die schöne Verkäuferin im Coffeeshop gegenüber oder seine eulenhafte Chefin geht, Simon ist ein Meister darin, die Zeichen falsch zu deuten. Und das führt zu Verwicklungen, die tragisch wären, wenn sie nicht so brüllend komisch wären. ... Der besondere Reiz von "Vollidiot" liegt dabei in seiner schnoddrigen Sprache. ...

  • :wow Ich hab hier noch nichts dazugeschrieben.


    Mein Mann liest bergeweise Computerzeitschriften (sehr praktisch).


    Außerdem liest er gerne naturwissenschaftliche Sachbücher. Die Bücher von Simon Singh hat er regelrecht verschlungen (wird Zeit für ein Neues). Bill Bryson, Feynman, Stephen Hawking, etc.


    Romane liest er höchstens im Urlaub (Tolkien, Cornwells Arthur-Trilogie, Harry Potter, etc.).

  • Herr Momo ist total von Bill Bryson begeistert und liest gerade Streifzüge durch das Abendland.
    Streiflichter aus Amerika. Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene muss auch richtig lustig sein und tiefe Einblicke ermöglichen...


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Mr.Hexe liest grad dies Buch, bislang ist er wirklich begeistert, das Buch sei interessant geschrieben und auch sehr spannend.
    Er wurde auf das Buch durch eine Leseprobe im Zug aufmerksam, die hat er mir mitgebracht und ich fand die ersten dreißig Seiten ziemlich beeindruckend, mit dem Thema muss man sich wirklich mal auseinandersetzen.


    Kurzbeschreibung
    Sie wissen Bescheid über die Globalisierung? Dann wissen Sie auch, daß jährlich einige hunderttausend amerikanische Steuererklärungen in Indien erstellt werden, daß USRadiologen routinemäßig kurz vor Feierabend CT-Aufnahmen nach Australien schicken, um am nächsten Morgen die fertige Auswertung aus dem elektronischen Postfach zu nehmen, und daß Sie selber möglicherweise schon einmal, ohne es zu ahnen, in einem Callcenter angerufen haben, obwohl Sie nur einen Tisch im Restaurant reservieren wollten? Als der Pulitzer-Preisträger Thomas L. Friedman 2004 das »indische Silicon Valley« in Bangalore besuchte, begriff er, daß die Globalisierung seit der Jahrhundertwende in eine neue Phase getreten ist: Nicht mehr allein die Herstellung von Turnschuhen und T-Shirts, auch geistige Dienstleistungen werden heute dort erbracht, wo sie am wenigsten kosten. Friedmans Erkenntnis: Die Welt des 21. Jahrhunderts ist flach, der Globus eingeebnet durch die Möglichkeit, digitale Daten von beliebigen Winkeln der Erdkugel in andere zu verschicken, und zwar höchst billig und weitaus schneller, als man einen Stapel Papiere von Büro zu Büro tragen kann. Deshalb wetteifern Blogger mit Nachrichtenagenturen, deshalb haben selbst Nachhilfelehrer keinen Wettbewerbsvorteil mehr, wenn sie gleich um die Ecke wohnen – und deshalb müssen immer mehr Menschen in immer mehr Tätigkeitsbereichen auf einem globalen Arbeitsmarkt konkurrieren. Friedman folgt den Datenströmen und führt vor, wie sie die Existenz von Managern und Mittelständlern, von chinesischen Studenten und Hausfrauen in Utah entscheidend verändern. Sein Buch ist erhellend und fesselnd – lebendige Reportage und prägnante Einführung in die Dynamiken der globalen Gegenwart in einem. Die Veränderungen betreffen uns alle, egal, wo wir leben, egal, was wir tun. Wir sollten ihnen, so sein Plädoyer, mit gebotener Dringlichkeit, mit Realismus und Optimismus begegnen – er liefert das Anschauungsmaterial und die Anleitung.

  • Hallo,


    Mr. Duzieo liest im Moment das Buch hier..... aber eigentlich schon seit Wochen.... sogar Monaten...


    Naja, wenn man nur alle 2 Wochen mal ein paar Seiten liest, kann man ja nicht richtig reinkommen ins Geschehen .....


    Es gibt aber auch Phasen, da ist er dann in 3-4 Wochen fertig mit einem Buch!! Das ist für ihn dann schon richtig gut!!!

  • Die beste Ehefrau von allen hat sich neben dem Spanisch und Italienisch und Französich und Englisch, nicht zu vergessen Schwedisch Lehrbuch die Edition von Frau Heidenreich (Brigitte Bücher) vorgeknöpft und sorgt sonst dafür, dass ich nicht nur Krimis und historische Romane lese- sondern auch mal Pamuk oder Oz.

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Mein Freund liest leider gar nix. Weder Zeitung, noch Buch, noch hört er mit mir Hörbucher und leider depremiert mich das doch sehr... :cry


    Das ist bei mir leider genauso...
    Das letzte Buch habe ich meiner Freundin vor ca. 5 Jahren zum lesen geborgt. (Leiden des jungen Werther).


    Naja, allerdings habe ich ihr jetzt wieder ein Buch schmackhaft gemacht. Wichtig war, dass es kurze Kapitel hat und auch nicht zu anspruchsvoll ist. Ich hab da mal den DaVinci Code genommen.
    Und mittlerweile liest meine Freundin jeden Tag ein Kapitel. Das sind dann für das Buch gut 150 Tage, aber immerhin liest sie mal wieder etwas. :grin