Was lesen eure Partner?

  • Schöner Thread!


    Aktuell liest mein Mann die Originalgeschichte zum Film
    "Ziemlich beste Freunde" - Titel fällt mir gerade nicht ein.


    Aber was mich manchmal nervt: Er mopst Bücher von meinem
    SUB und liest dann eeeeewig daran. Aktuell hat er ein Buch seit
    Mitte Juni(!!!) in der Mache, leider hat er es auf Arbeit (für die
    vielen Bereitschaftszeiten), ich kann es also nicht mal zurückmopsen,
    um es endlich lesen zu können.
    Machen andere Männer das auch?


  • Meiner ist noch viel schlimmer! Er nimmt die Bücher, die ich gerade im Moment lese, fängt sie an und wird dann brummig, wenn ich sie ihm wegnehme, weil ich weiterlesen will.


    Ich hoffe dein SuB ist groß genug, dass du ein anderes Buch zum lesen gefunden hast. :-)

  • Also Mr. Leo weiß nie was er lesen soll, deshalb suche ich seine Bücher aus. Er sagt mir immer Bescheid, wenn er mit seiner aktuellen Lektüre bald durch ist, damit ich etwas aus der Bücherei ausleihen kann, oder etwas aus unserem Bücherregal aussuche.
    Ich muss auch wirklich sagen, er ist da immer ganz brav und liest die Bücher, die ich ihm gebe.

  • Meiner List Schachbücher und ist auch richtig süchtig danach!
    Ist jeden Tag online und sucht neue Bücher.
    Er verschlingt die Bücher meist an den ersten 3 Tagen und analysiert die Bücher dann in seinen schachforen...find ich toll da wir dann gemeinsam auf der couch sitzen und lesen :-)
    Ich finde es immer interessant wie vertieft er dann immer sein kann,obwohl in den Büchern
    Fast nur Zahlen stehen
    :pille :-)

  • ach ja, so nen Freund, der abends mit mir zusammen im Bett liest, hätte ich auch gerne...


    meiner hat bisher glaub ich nur zwei Bücher mit Begeisterung gelesen, einmal die Biographie von Larry Hagmann
    und das Buch zu der Comedy Frühstück bei Stefanie...


    naja, zum Glück beschäftigt er sich im Urlaub stundenlang mit seinem iPad, so dass ich da in Ruhe lesen kann :-]


    ich versuch zwar immer mal wieder, ihn dafür zu begeistern, aber leider scheiter ich da jedes Mal...


    und um mich über meine Bücher auszutauschen hab ich meine Freundin, die liest überwiegend sogar genau das Gleiche wie ich,
    so dass wir uns auch gut was empfehlen oder Bücher ausleihen können..


    :flowers

  • Tja, ich hab da mit meinem Freund leider auch Pech. Er hat mal gesagt, dass er "Illuminati" von Dan Brown als PDF gelesen hat, aber ein Buch lesen, nee. ...


    Er liest dann lieber im Internet in Foren, wo er sich in verschiedene Sachen reinliest, aber das war es dann auch leider schon.


    Wir machen es dann so, dass er dann meistens ein Nickerchen macht und ich ein bisschen lese. :zwinker .
    Denn ich kann so auf dem Sofa generell nicht gut schlafen. Da muss ich schon mehr als müde sein.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Tja, ich scheine hier eine besondere Spezies zu sein, wenn ich das hier richtig lese und deute. ;-)
    Ich bin als Mann eine absolute Leseratte, lese täglich und versuche auch immer wieder meine Frau zu bekehren.
    Tatsächlich gab es Momente, da habe ich sie nicht mehr von Büchern weg bekommen und das war der Tag, als der "Twilight"-Wahn begann. Ich habe meine Frau noch nie so intensiv und lange vor mehreren Schmökern gesehen. War schon echt was besonderes und ungewöhnlich witzig anzusehen. :lache
    Aber seid dem letzten Teil hat es dann wieder rapide abgenommen - schade... :-( . Seitdem liest sie wieder sehr selten und sporadisch. Und wenn, dann schon eher eine Biografie o.ä.
    Da könnt' ihr mal sehen, auch Männern kann es ähnlich ergehen wie euch. :-)

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Vor kurzem habe ich, in einem anderen Forum, einen Beitrag vone einem Mann gelesen der nach anderen lesenden Männern gesucht hat. Er wollte nur wissen das er nicht der einzige seiner Art war. :lache
    Er stand wohl etliche Zeit im Buchladen und es gingen wohl nur Frauen ein und aus.


    Ich habe aber auch grundsätzlich eher das Gefühl das lesen hauptsächlich Frauen interessiert. Männer scheinen meist eher Technik, TV, PC o.ä. zu brauchen um sich zu unterhalten.
    Aber es gibt eben, wie überall, auch Außnahmen :-)



    Ich habe es aufgegeben meinen Mann zum lesen zu animieren. Wenn überhaupt kann ich ihm mal ein gutes Hörbuch unterjubeln. Damit bin ich mittlerweile schon sehr zufrieden. :-]

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Männer scheinen meist eher Technik, TV, PC o.ä. zu brauchen um sich zu unterhalten.


    Find ich aber auch gut - sind unter anderen auch meine Interessen. :-)
    Und Trotzdem steht das Lesen bei mir ganz oben auf der Liste.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich schaue auch gerne gute Filme oder so wie gerade bin ich dem Serienfieber auf DVD verfallen. Das passiert Phasenweise mal. Meistens wenn ich gerade keine lust zum lesen habe oder mir nichts passendens zwischen die Finger gekommen ist.


    Mich aber ausschließlich damit zu unterhalten wäre mir schnell zu langweilig. Ich brauche das Kopfkino. Ich brauche die Abwechslung, andere Länder, ferne Welten, düstere Endzeitszenarien, Elfen, Zwerge, Hexen, Magier oder auch verschlagene Mörder, pfiffige Ermittler, verborgene Geheimnisse usw.
    DIE Unterhaltung kann mir das TV Programm in dem Ausmaß einfach nicht bieten. :-]


    Hast du schon mal versucht deine Frau für Die Tribute von Panem zu begeistern ?? Spannende Geschichte + herzergreifende Lovestory. Außerdem ist gerade der erste Teil in den Kinos gewesen.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Hast du schon mal versucht deine Frau für Die Tribute von Panem zu begeistern ?? Spannende Geschichte + herzergreifende Lovestory. Außerdem ist gerade der erste Teil in den Kinos gewesen.


    Ja, habe ich. Konnt' ich sie nicht zu bewegen. Sie hatte schon Trailer vom Film gesehen - war vielleicht ein Fehler, war angeblich nicht ihr Ding.
    Ich habe den ersten Teil gelesen, fand ihn aber ehrlich gesagt auch nicht so überwältigend, wie die meisten hier. Konnte mich zu den Fortsetzungen noch nicht durchringen.
    Aber dafür ist meine Auswahl wahrscheinlich auch zu groß. Ich habe so viele Bücher und lese aus so vielen Genre's, das es mir manchmal sehr schwer fällt, was ich als nächstes lesen soll.
    Momentan lese ich "Hyperion" von Dan Simmons - gefällt mir sehr gut. Bin momentan auf 'n Science-Fiction-Trip. War sogar noch vor kurzem im Kino, um "Prometheus" zu sehen.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Zitat

    Original von ConnyS77
    Mein Göttergatte liest leider gar nicht. :cry Ich probiere es jedes Mal, wenn ich ein tolles Buch gelesen habe, aber bisher ohne Erfolg!!


    Meiner auch nicht...und immer am stöhnen wenn ich wieder ungestört lesen oder bei "Büchereule" rumsurfe. :gruebel

  • Mein Freund liest hauptsächlich Fantasy :-)
    Er hat ein paar Reihen die ich bisher noch nicht besitze. Sehr praktisch wenn er jetzt zu mir zieht. Da kommen die Bücher ja mit :grin :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich bin derzeit ohne Partner, aber das "Vorurteil", dass eher Frauen lesen als Männer, das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
    Ich kenne sehr viele lesende Männer, die Frauen, die ich kenne, lesen entweder gar nicht oder "nur" die Bestseller und auch die nur im Bett sozusagen als Einschlafhilfe.


    Edit fällt noch ein: auch in Bus und Bahn begegnen mir mehr Männer mit einem Buch in der Hand als Frauen. Obwohl das natürlich auch dran liegen könnte, dass ich da einen Tunnelblick habe und eher auf die Männer achte :lache

  • Ich habe auch ne Menge männliche Freunde, die alle lesen, viel Fantasy und SF. Mag auch dran liegen, dass viele Informatiker dabei sind, Geeks halt... :lache (Soviel übrigens zur Frage, ob sich Computer und Bücher ausschließen - finde ich nämlich gar nicht!)


    Ich glaube, ich könnte mit niemandem zusammen sein, der gar nicht liest. Befreundet, klar, wobei ich das auch bei Freunden komisch finde, aber ist ja ihre Sache. Aber als Partner? Neee.


    Mein Freund liest zwar nicht so viel oder schnell wie ich, aber an irgendwas ist er eigentlich immer dran. Ist ganz lustig, er kommt dann zu mir von wegen "Mein Buch ist durch, gib mir was neues!", dann kriegt er ein paar Vorschläge aus meinem Regal und eins von denen wirds dann. Praktisch für ihn und doof (finanziell) für mich eigentlich.. ich fänds toll, wenns mal andersrum wäre, aber da kann ich wohl lange warten. :lache

  • seit einem längeren Krankenhausaufenthalt vor 3 Jahren liest auch mein Mann - HURRA!!
    Okay, meistens Thriller aus dem nordischen Bereich (Jussi Adler Olsen, Theorin), aber der Supervorteil ist, ich brauche kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich mich stundenlang im Buchladen aufhalte - er sucht und wuselt auch im Laden herum.
    Vielleicht hat er auch deshalb seit einem Jahr eine Lesebrille nötig :gruebel

  • Mein Freund liest eigentlich auch so gut wie nie Bücher. Wenn überhaupt, dann Ratgeber. Aber das stört mich ehrlich gesagt nicht weiter. Er hat dafür andere Interessen, v.a. sein IPhone. :grin Also liegen wir oft nebeinander im Bett/Sofa/Terrasse, ich lese und er beschäftigt sich mit seinem IPhone. Es hat zwar jeder seine Hobbys, aber sie lassen sich sehr gut miteinander vereinen. :-]