Was lesen eure Partner?

  • Außer der Tageszeitung und Fachliteratur liest mein Mann gerne Köln-Krimis, alles von Frank Schätzing und zuletzt "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. med. Eckart von Hirschhausen.

  • Der Mr. liest alles was kurz ist und zwischendurch auch mal unterbrochen werden kann.
    Zur Zeit hat er Max Goldt entdeckt, da kann er abends ein zwei Texte lesen und dann eindösen ohne weiter drüber nach zu denken, gefällt ihm... :-]

  • Ich möchte mal eine kleine Diskussion starten .


    Bei uns zuhause bin ich ja der Büchernarr ,während mein Mann gar nicht liest.
    Das heißt,er liest schon,aber nur im Internet und dann Nachrichten etc..
    Wie ist das bei euch mit den Partnern,gibt es da auch so Unterschiede oder auch Diskussionen,warum die Bücher immer mehr Platz einehmen ?
    Ich finde es schade,wenn man mit dem Partner nicht über Bücher diskutieren kann...

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
    (Friedrich Nietzsche )

  • Ich wohne alleine, daher hab ich dieses Problem nicht! Und ich hab mir seinerzeit, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, eine ganz massive Stollenwand fürs Wohnzimmer gekauft, mit Regalen bis unter die Decke, weil ich diesen "Bibliothekscharakter" einfach liebe und immer haben wollte. Auch wenn das jetzt nicht mehr "in" ist - aber ich liebe meine Schrankwand und die vielen Bücher darin!! :anbet

  • Mein Freund liest relativ ähnliche Sachen wie ich, wenn auch nicht so viel. Zu Weihnachten hat er jetzt den zweiten und dritten Band von Harry Potter bekommen, sonst leihe ich ihm meist eben Sachen aus, die ihm gefallen könnten - hauptsächlich Fantasy, aber eigentlich auch queerbeet.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Ich habe die Threads zusammengefügt.


    Ok,danke.Wusste nicht,daß es schon was in der Art hier gibt.
    Aber das Forum ist so groß,da kann man nicht alles überblicken. ;-)

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
    (Friedrich Nietzsche )

  • Zitat

    Original von Deborah Hunter
    Ich wohne alleine, daher hab ich dieses Problem nicht! Und ich hab mir seinerzeit, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, eine ganz massive Stollenwand fürs Wohnzimmer gekauft, mit Regalen bis unter die Decke, weil ich diesen "Bibliothekscharakter" einfach liebe und immer haben wollte. Auch wenn das jetzt nicht mehr "in" ist - aber ich liebe meine Schrankwand und die vielen Bücher darin!! :anbet


    Oh ja, dass wäre auch mein Traum. Ein eigenes Lesezimmer und alle Wänder voll mit Büchern.

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
    (Friedrich Nietzsche )

  • Mein Mann liest die Tageszeitung, Image HiFi und die BluesNews, für Bücher
    ist er leider nicht zu begeistern, dafür fehlt ihm die Geduld.
    Das einzige Buch was ich ihn in 20 Jahren habe lesen sehen, war von Frank Goosen - Radio Heimat, davon war er sogar ziemlich begeistert :-], was mich erstaunt und gefreut hat.

  • Mein Freund hat früher eigentlich nur Thriller gelesen aber inzwischen liest er aus so gut wie allen Genren Bücher :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mein Freund liest nicht so viel und eher langsam, aber im letzten Jahr hat er zumindest immer an einem Buch gelesen. Gerade liest er Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann.
    Außerdem unterstützt er meine Leidenschaft, indem er regelmäßig mit mir in die Buchhandlung geht und mir Bücher schenkt. Und er weiß meistens, was ich gerade lese und fragt, worum es geht. Bei den Hörbüchern hört er zwischendurch mit, weshalb er z.B., obwohl er nie ein Harry Potter Buch gelesen hat, ziemlich gut über den Plot informiert ist.

  • Ein Wochenende/Abend sieht bei den Willis so aus dass beide mit einem Buch in der Hand in ihren Sesseln sitzen und lesen/schlafen. Mein Mann liest im Gegensatz zu mir fast ausschließlich Krimis und Thriller.
    Meine Bücher liest er nicht, da kann ich noch so schöne Lobgesänge anstimmen :lache

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire