Die Schachspielerin – Bertina Henrichs

• Hoffmann&Campe
    2 CDs
    Gesamtlaufzeit 131 Minuten

Klappentext
    In Elenis Leben ist eigentlich alles in bester Ordnung: Sie führt eine glückliche Ehe, hat zwei wohl geratene Kinder und liebt ihren Beruf als Zimmermädchen in einem Hotel auf Naxos. Doch als sie bei der Arbeit eine Schachfigur umstößt, ist nichts mehr, wie es war. Die Leidenschaft für das Königsspiel hat sie gepackt und lässt sie nicht mehr los - und damit riskiert sie schnell ihren guten Ruf, ihre Arbeit und schließlich sogar ihre Ehe und Familie.
    Marie-Luise Marjan liest die hinreißende Geschichte einer Mittvierzigerin, die sich in ein aufwühlendes Abenteuer stürzt.

Über die Autorin:
    Bertina Henrichs wurde 1966 in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Literatur- und Filmwissenschaft und lebt seit langem in Paris, wo sie als Schriftstellerin und Filmemacherin arbeitet. Ihr erster Roman Die Schachspielerin war in Frankreich und Deutschland ein Bestseller, wurde mit dem Corine-Buchpreis für das beste Debüt ausgezeichnet und fürs Kino verfilmt. 2009 erschien ihr zweiter Roman That’s all right, Mama.

Über die Sprecherin:
    Marie-Luise Marjan war nach ihrem Studium an vielen deutschen Bühnen engagiert. Den Durchbruch im Fernsehen brachte ihr die Rolle der Mutter Beimer in der Lindenstraße. Für Hoffmann und Campe war sie in Die Schachspielerin von Bertina Henrichs zu hören.

• Viel Spaß mit diesem Hörbuch, Herr Palomar!

Das Buch habe ich vor vielen Jahren mal mit großer Begeisterung gelesen und wohl letzte Jahr das Hörbuch gehört. Auch das hat mir sehr gut gefallen.

Besonders gut gefallen hat mir zum einen, dass es mal eine ganz andere Geschichte war und zum anderen fand ich Elenis Entwicklung ganz toll.

Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt. :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts