Titanic 3D - 2012

• Hallo zusammen,

hat jemand schon etwas über die neubearbeitete Version von "Titanic" zu sagen?

Ich hab ihn mir am Samstag im Kino angeschaut und war doch etwas erstaunt über den Preis. 12 Euro??? :fetch
    Nun gut, der Film geht zwar etwas über 3 Stunden, aber 12 Euro finde ich echt etwas happig.

Dass der Film in 3D gespielt hat, hat man nur zu Anfang bewusst wahrgenommen, danach hatte ich (mein Freund ebenso) überhaupt nicht mehr das Gefühl in einem 3D-Film zu sitzen. Schade eigentlich.
    Aber mir gings bei dem Kinobesuch ja auch eigentlich eher darum, dass ich damals den Film im Alter von 8 Jahren nicht anschauen durfte und jetzt endlich die Möglichkeit dazu hatte - haha :rofl

Ich war allerdings über die Zielgruppe etwas verwundert. Total viele kleine Kinder, darunter sehr viele Jungs. Letzteres stört mich nicht, aber ersteres finde ich, wie gesagt, echt krass. Die waren nie im Leben über 10! :yikes Hab den Film allerdings in Salzburg bei unseren österreichischen Nachbarn gesehen, vielleicht ist da diese FSK-Sache etwas anders??

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Also ich war gestern zu meinem Geburtstag drinnen, und bin einfach zur begeistert. :anbet :-],

• Ich habe mir den Film gestern auch angesehen und keine Frage: der Film ist toll!

Allerdings hat sich das 3D-Erlebnis in Grenzen gehalten :-( ich fand das schon relativ enttäuschend, hatte ein wenig mehr erwartet. Meine Begleitung allerdings fand's gut ?(

Ich bin schon gespannt auf "die Schöne und das Biest" in 3D und hoffe, da sind die Effekte doch etwas besser...

• Ich hatte auch etwas mehr erwartet, doch enttäuscht wurde ich nicht.

Allein der Untergang war der Wahnsinn. Ich hatte das Gefühl real dabei zu sein.

Am liebsten würde ich nochmal rein gehen.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich hatte auch etwas mehr erwartet, doch enttäuscht wurde ich nicht.

Allein der Untergang war der Wahnsinn. Ich hatte das Gefühl real dabei zu sein.

Am liebsten würde ich nochmal rein gehen.

Noch mal angucken würde ich mir den auch gerne!! :-) Fand nur 3D überflüssig :-)

• Ich habe den Film schon um die 30 x gesehen, und kriege nicht genug davon. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Und im Kino und in 3D war das ganze noch beeindruckender als sonst.

Werde mir die Dvd in den nächsten Tagen ein weiteres mal ansehen, denn Kino wird leider nicht nochmal klappen.

• Ich hab den Film auch 2 mal im Kino geschaut damals und schon xmal so. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt den jetzt noch mal in 3 D im Kino zu gucken. Klar, es wirkt vielleicht an manchen Stellen beeindruckender, aber fand den auch so schon ziemlich beeindruckend. Außerdem hab ich niemanden der mit mir darein geht und der ist dann ja schon eher teuer selbst für 3 D. Immerhin ist der Film nicht mehr neu.

• Hm, das Untergangsszenario in 3 D wäre sicher ein Erlebnis, allerdings weiß ich nicht, ob es sich dafür lohnt sich den Rest den Films anzutun... Ich bin wohl eine der wenigen, der der Film nicht sonderlich gefällt ( bis auf des Untergangsszenario, das war wirklich gut gemacht! )...

• Zitat

Original von Kitty87

Ich bin schon gespannt auf "die Schöne und das Biest" in 3D und hoffe, da sind die Effekte doch etwas besser...

steht schon fest, wann der im Kino kommt? ich würd mir den gern noch einmal ansehen :-)

Titanic hab ich auch schon oft gesehen, ich glaube zu oft. 15€ waren mir dann dieses Mal doch zuviel. Eine Freundin von mir aus der Uni ist aber auch ganz begeistert gewesen. :-)

• Zitat

Original von Mia08

steht schon fest, wann der im Kino kommt? ich würd mir den gern noch einmal ansehen :-)

ich weiß nichts genaues, habe nur den Trailer gesehen, der vor Titanic gezeigt wurde und es waren schon Plakate im Kino, aber da stand nur "soon"...

• Zitat

Original von nofret78
    Hm, das Untergangsszenario in 3 D wäre sicher ein Erlebnis, allerdings weiß ich nicht, ob es sich dafür lohnt sich den Rest den Films anzutun... Ich bin wohl eine der wenigen, der der Film nicht sonderlich gefällt ( bis auf des Untergangsszenario, das war wirklich gut gemacht! )...

Ich seh schon, nicht nur die 3 Bengel haben wir gemeinsam :grin

Der Film läuft bei mir auch nur unter "ferner liefen" bei den Titanic Verfilmungen.
    Viel zu sehr auf diese Liebesgeschichte reduziert.
    Ok, tolle Machart - ist ebn der heutigen Zeit geschuldet - in den 50 und 70gern gabs eben noch keine PC Kunst für Filme.

Aber als Titanic Freak erwarte ich eben mehr oder anderes.
    Nämlich mehr von der Gesamtheit der Titanic - mehr von den anderen Passagieren (die Strauß`kamen nur kurz vor bsp.)

Von der Entscheidung der Geschwindigkeit - den Schlampereien, daß keine Ferngläser vorhanden waren und somt auch nicht ins Krähennest verbracht wurden usw. - daraus hätte man richtig viel Dramatik machen können - aber nein, statt dessen hüpft Kate im Kleidchen durchs hohe Wasser, der Böse David Warner - der in einer früheren Titanic Verfilmung noch den Beesley gespielt hat - rennt wie blöd hinterher, anstatt sich zu retten.

Wenn - dann seh ich lieber "Die letzte Nacht der Titanic (A Night to remember) die realistischste Verfilmung, oder auch die gleichnamige Miniserie, die kurz vor Camerons Werk entstand.

• Zitat

Original von Kitty87

ich weiß nichts genaues, habe nur den Trailer gesehen, der vor Titanic gezeigt wurde und es waren schon Plakate im Kino, aber da stand nur "soon"...

danke :wave dann kommt es bestimmt auch bald, spätestens vor Weihnachten :-)

• Zitat

Original von nofret78
    Hm, das Untergangsszenario in 3 D wäre sicher ein Erlebnis, allerdings weiß ich nicht, ob es sich dafür lohnt sich den Rest den Films anzutun... Ich bin wohl eine der wenigen, der der Film nicht sonderlich gefällt ( bis auf des Untergangsszenario, das war wirklich gut gemacht! )...

Hehe, es freut mich, dass es noch mehr Titanic-Muffel gibt :-) Ich konnte den Hype nie wirklich nachvollziehen und Han Solo war sowieso viel schärfer als Milchbubi Leonardo DiCaprio :-]

Die ersten 20 Minuten auf dem Forschungsschiff mit den Tauchgängen haben mir mit Abstand am Besten gefallen - hätte Cameron bloß einen Dokumentarfilm gedreht. Die Schnulze danach die Geschichte mit dem untergeschobenen Diamanten waren absolut vorhersehbar. Komischerweise ist die Szene, die mir am Besten in Erinnerung geblieben ist, der Mensch, der während des Untergangs vom Heck springt und an der Schraube abprallt. Außerdem ist es ein absolutes Ding der Unmöglichkeit, gegen den Sog eines sinkenden Schiffes dieser Ausmaße anzuschwimmen. Spätestens da war für mich als jemand, der sich sehr für Schifffahrt interessiert, alles verloren.

• Zitat

Original von Rattentod
    Die ersten 20 Minuten auf dem Forschungsschiff mit den Tauchgängen haben mir mit Abstand am Besten gefallen - hätte Cameron bloß einen Dokumentarfilm gedreht.

Hat er doch. ;-)"Die Geister der Titanic". Sehr sehenswert.

Der Film zeigt in zwölf Tauchexpeditionen die Erkundung des 1912 im Nordatlantik gesunkenen Wracks der RMS Titanic. Die von Walt Disney Pictures und Walden Media produzierte Dokumentation wurde für IMAX-Kinos in 3D verfilmt und ist der erste 3D-Film, der von Disney veröffentlicht wurde.

Quelle: Wikipedia