Charlotte Sandmann "Schiff der Traeume"?

• Zum Jahrestag der Titanic-Tragoedie haette ich mir gern das oben genannte Buch geschenkt, auf das ich mich seit einiger Zeit gefreut hatte und das - passend - fuer den April dieses Jahres angekuendigt war.
    Jetzt wollte ich es mir bestellen, aber das Buch scheint ebenso verschwunden wie der Luxuxliner, der ihm den Titel gab.

Hat jemand eine Ahnung, warum es das "Schiff der Traeume" bei Amazon ueberhaupt nicht mehr zu geben scheint? Der Verlag meldet auf seiner Website noch immer "April 2012" als Erscheinungsdatum - dann muesste man es doch aber bei Amazon zumindest vorbestellen koennen, oder?

Fuer jeden sachdienlichen Hinweis dankt
    Charlie

• Ich hatte es bei dtv eben noch gesehen - Autorin und Titel bei google eingegeben, und die Seite wurde angezeigt. Jetzt habe ich dasselbe noch einmal versucht und erhalte - nichts.

Sehr merkwuerdig.
    Mails an Verlage zu schreiben, trau ich mich nicht, also hoffe ich mal weiter darauf, dass hier vielleicht jemand weiss, was mit dem Buch passiert ist.
    Schade jedenfalls. Ich haette so gern einen Titanic-Roman gelesen.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    Ich hatte es bei dtv eben noch gesehen - Autorin und Titel bei google eingegeben, und die Seite wurde angezeigt. Jetzt habe ich dasselbe noch einmal versucht und erhalte - nichts.

Sehr merkwuerdig.
    Mails an Verlage zu schreiben, trau ich mich nicht, also hoffe ich mal weiter darauf, dass hier vielleicht jemand weiss, was mit dem Buch passiert ist.
    Schade jedenfalls. Ich haette so gern einen Titanic-Roman gelesen.

Alles Liebe von Charlie

wenns auch was aus der christlichen Ecke sein darf, könnte vielleicht der neue von Elisabeth Büchle was für Dich sein.

Kurzbeschreibung
    Freiburg, 1912: Richard darf einen lukrativen Auftrag ausführen. Der junge Klavierbauer soll für die Firma Welte ein selbstspielendes Piano auf einem Luxusliner einbauen: der Titanic. In Irland trifft er die bezaubernde Norah, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Die Stewardess soll sich um das Wohl der reichen Gäste auf dem Schiff kümmern. Doch mit einer gewagten Rettungsaktion im irischen Hafenviertel schafft sich Norah mächtige Feinde. Als finstere Ganoven hinter ihr her sind, versucht Richard sie zu beschützen. Schließlich läuft die Titanic aus Southampton aus und die beiden blicken in eine ungewisse Zukunft

• Jaaaa, Wolke, das Buch von Titus habe ich mir zwar aufheben wollen, war aber wieder einmal so standhaft wie gekochte Spaghetti und habe es sofort nach Erscheinen aufgegessen. Ich fand's grossartig, fast so schoen wie "Choral am Ende der Reise".
    Der Roman von Elisabeth Buechle spricht mich eher nicht so an - aber trotzdem vielen Dank fuer die Empfehlungen!

Das mit dem Roman von Charlotte Sandmann finde ich ausgesprochen schade und wuesste gern den Grund.

Allen vielen Dank fuer Ihre Antworten.
    Herzlich,
    Charlie

• Oh, vielen Dank!
    Leider finde ich es als ebook auch nicht - aber vielleicht kommt es ja dann noch zu Amazon?

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich fuer Eure Muehe.
    Alles Liebe von Charlie

• @ Charlie

ich hatte das Buch schon vor ewigen Zeiten auf meine Wunschliste gesetzt, zum Einen weil ich Charlotte Sandmann gut finde und des weiteren, weil ich schon immer eine Schwäche für Titanic-Bücher hatte. Ich habe mich dann auch gewundert, daß es letzte Woche immer noch nicht erhältlich ist und mittlerweile wird in meiner Wunschliste angezeigt, daß der Artikel nicht mehr (!) verfügbar sei. Ich fürchte fast, daß das Buch vielleicht erst später oder gar nicht erscheint.

• Aber das Buch liegt doch schon in den Buchhandlungen. Ich sehe es immer wieder dort. Egal ob in einer großen Buchhandlung oder in einer kleinen Buchhandlung. Zu kaufen gibt es das Buch also schon.

Und es ist bei Fischer erschienen

• Zitat

Original von Büchersally
    Nico
    Das gesuchte Schiff ist von Charlotte Sandmann. Das von dir vorgestellte hat nur einen sehr ähnlich klingenden Titel. (Wobei mir das heute Morgen auch als erstes in den Sinn kam.)

Okay, das ist mir jetzt auch aufgefallen. Dann tut es mir leid.

• Liebe Charlie,

nachdem wir uns mit der Autorin – sehr zu unserem Bedauern - nicht über die endgültige Textfassung von "Schiff der Träume" einigen konnten, wird das Buch nicht bei dtv erscheinen.
    Aus diesem Grund erscheint es auch nicht mehr auf der dtv-Webseite oder bei Amazon, libri.de etc.

Viele Grüße
    Ihre
    dtv-Internetredaktion

• Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort!

Das ist zwar sehr schade, aber nun brauche ich wenigstens nicht mehr danach zu suchen.

Einen schoenen Tag wuenscht
    Charlie