'Kreuzzug' - Seiten 123 - 203

  • Also auch ich habe diesen sehr spannenden Abschnitt nun beendet.


    Was mich neben den vielen grausamen Ereignissen noch viel mehr schockiert hat, dass der eigentliche Drahtzieher die CIA ist. Ich traue der CIA ja viel zu, aber dass sie soweit gehen, das hat mich dann doch etwas schockiert.


    Es gibt ein Sprichwort: Die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los.


    So heißt es nun ja in diesem Fall wohl auch. Die "kontrollierten" Terroristen geraten wohl außer Kontrolle.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Viele Grüße :wave

  • Wenn es wirklich so wäre... CIA oder andere ähnliche Einrichtungen/Regierungschefs rekrutieren Terroristen, um diese einzusetzen... um von etwas abzulenken oder Angst auf bestimmte Gruppen zu schüren etc. das wäre ja pervers. Bin ich zu blauäugig? Verschwörungen? 9/11 wurde dahinggehend ja auch in Betracht gezogen...


    Jetzt ist der Anschlag, den der CIA initiiert hat außer Kontrolle geraten... wohin das führt...

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    S. 135: "Ja, der von Brunnstein. Sparen Sie sich den Freiherrn. Das heißt in der direkten Anrede übrigens Baron. Den Doktor können Sie auch weglassen."
    :lache :rofl :rofl :lache


    Das drückt seinen kompletten Charakter bisher aus. So ein richtiger Drecksack. Könnte mich jedes Mal aufregen wenn er zu Wort kommt. Ich denke mal genau so ist es vom Autor auch beabsichtigt...

  • Ich bin erschüttert, dass der Anschlag (in entschärfter Version) wohl von der CIA geplant wurde. Hab ich das richtig Verstanden? Die Terroristen sollten dann gestellt und festgenommen werden? Aber warum verstehe ich nicht so ganz. Um Hass auf diese Personengruppe zu schüren?
    Ich finde diese Gedanken einfach nur pervers und furchtbar. Wenn man sich nicht mal mehr auf die verlassen kann, die einen beschützen sollen...


    Der Schreibstil gefällt mir aber einfach super gut. Schöne kruze Kapitel mit schnellen Szenen- und Ortwechsel. Das hält die Spannung bisher auf einem wirklich konstant hohen Level. Hab den Abschnitt jetzt auch an einem Stück verschlungen.


    Geht auch gleich weiter ;)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Mich interessiert, was Thien und Craig ausrichten wollen gegen die Geiselnehmer. Die scheinen zu allem bereit - erschießen ohne mit der Wimper zu zucken eine der Geiseln. Mit Verlaub, was wollen die beiden da ausrichten? Ihre Erfahrung mit Terrorismus dürfte sich auch in Grenzen halten...


    Thien gefällt mir auch sehr gut als Charakter. Ich bin mal gespannt wie sie die Lage entschäfen wollen. Ich finde das Augenmorsen schon sehr gefährlich... Kann mir im Moment ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen, wie sie es überhaupt machen.
    Auch der Basukaabschuss des Hubschraubers hat mich sehr überrascht. Ich dachte die ganze Zeit, dass das bestimmt McFarland war. Aber er wars ja scheinbar nicht.