'Kreuzzug' - Seiten 404 - 466

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Das finde ich nun gar nicht. Die Terroristen haben immer sofort reagiert, wenn etwas nicht nach ihren Wünschen erfolgte, also wäre die deutsche Regierung niemals das Risiko eingegangen, ihnen eine falsche Karte zu geben.


    Da muss ich dir Recht geben. Mit der Möglichkeit habe ich auch nicht gerechnet. Das RIsiko, dass die Terroristen das blutig rächen, war schon sehr hoch. Das sie abgebrüht und kaltblütig töten, haben sie ja schon eindrucksvoll bewiesen.

  • Das Buch finde ich nach wie vor spannend.
    Ich hätte mir bei den Figuren mehr Innenleben gewünscht. So baut sich die Spannung nur über die Handlung und weniger über die Gefühle der handelnden Menchcen auf.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Diesen Abschnitt fand ich richtig, richtig spannend und hätte am liebsten sofort weiter gelesen...


    Ich bin gespannt, wo Sandra rauskommt.. Ich habe 2 Vermutungen. Entweder, sie kommt bei der Zugspitzbahn, oder vielleicht sogar in einer extra Höhle raus, in der sich Maria versteckt?


    Oha, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Kerstin sterben muss.. Ich gehe mal davon aus, dass Thien nicht getötet wird, bin aber gespannt, ob er noch etwas unternehmen kann und er dann als Held dasteht.


    Zitat

    Original von maikaefer


    DAS erschien mir, in Gegensatz zu manch anderem, eigentlich von Anfang an recht klar. Die Gefahr, eine unechte Karte ausgehändigt zu bekommen oder von zwischengeschalteten Stellen vertröstet zu werden, qar ja relativ hoch.


    Das war mir auch von Anfang an klar. Hätte mich auch gewundert wenn sie die Karte nicht getestet hätten. Klar, wenn sich Deutschland das geleistet hätte ihnen eine falsche oder nicht funktionierende Karte zu geben... Nicht auszudenken. Aber aus der Sicht der Geiselnehmer doch sehr klar, dass sie die Karte ausprobieren mussten.


    So, jetzt gehts auf zum Endspurt! Ist ja gerade auch sooo spannend! :lesend

  • Auch diesen Abschnitt habe ich "schon" beendet, wie gesagt ich hatte eine längere Zugfahrt und somit Gelegenheit zu lesen.


    Es geht so spannend weiter. Kerstin wird einfach umgebracht. Ich wusste, dass mir das amerikanische Ehepaar nicht geheuer ist, ich frage mich nur, arbeiten die für sich selber oder für den amerkanischen Geheimdienst oder für einen unbekannten Dritten?


    Hoffentlich findet Sandra einen Ausgang aus der Höhle, ich kann mir vorstellen, dass man in dieser Situation Panik bekommen kann.


    Viele Grüße :wave

  • Oh nein. Die starke Frau ist tot :( Dabei hat die mir doch immer besser gefallen. Und auch Thien hat ja Gefallen an ihr gefunden. Sehr schade...


    Aber nun gehts ja mal richtig zur Sache. Vielleicht kann Thien ja nun doch noch was reißen. Immerhin wurde das ja schon auf dem Cover bzw. Klappentext so angekündigt. Warte schon die ganze Zeit auf seinen Einsatz. ;)


    Schade, dass das Buch nun bald vorbei ist bzw. ich es heute Abend beenden werde. Hat mir wirklich super bisher gefallen. Wenn jetzt nicht noch irgendwas total blödes passiert, dann könnte es volle Punktzahl bekommen :) Deswegen nur eine kurze Rückmeldung, weiter gehts mit dem Lesen :D

  • Ach ja noch eine kleine Anmerkung: Die Szenen im Bundeskanzleramt sind einfach herrlich. Ich selber bin oft bei Stadtverordnetensitzungen dabei und diese Szenen sind mir wohl bekannt. Ich denke dabei oft an Kasperletheater. Anders als mit Humor kann man das nicht auffassen ;)