ZitatOriginal von Marc Ritter
MR: Und wenn ich mal eine Frage übersehe: Ich muss mich erst an das Forenlayout hier gewöhnen ;-), bitte einfach nachhaken!
Ich mach dann mal einen Sammelhaken, denn einige Fragen sind in den jeweiligen Abschnitten noch offen:
1.
ZitatOriginal von Whooomaster
Wobei ich mich immer noch Frage wie sie dies eigentlich gemacht haben, das war doch ein abgesicherter Laptop oder hab ich da etwas verpasst?
2.
ZitatOriginal von Sandrah
Die Fussspuren, die Sandra da am Höhlenausgang gefunden hat könnten Pedros Schwester gehören ... bin gespannt was sie noch für eine Rolle spielen wird. überhaupt ist es sehr spannend wie immer mehr Theorien entstehen und wie den Ermittlern langsam klar wird, was es da für ein System unter dem Berg gibt.
Craig ist sehr schwer zu durchschauen, warum weiss er bzw. die Entführer plötzlich Thiens ganzen Namen, er hatte ja nur "Tien" geblinzelt. Und warum soll ausgerechnet er bleiben, was ist Craig für einer ?
3.
ZitatOriginal von Ayasha
@Marc:
Ich hätte da noch eine kleine Frage zu den Rettungsdiensten. Es gibt doch in Deutschland eine Regelung, dass jeder Ort innerhalb 10 Minuten von den Rettungskräften erreicht werden muss. Gilt das auch für die Zugspitze und die Bahnen? Ich empfand die Anrückzeiten im Buch als etwas lang. Aber das lag wohl auch an den verstopften Zufahrtsstrassen.
4.
ZitatOriginal von Bildersturm
Ich hoffe, meine Anmerkung passt hier noch rein - ich habe KREUZZUG für die Rezension ein zweites Mal ein wenig quergelesen, und da hat mich das allererste Kapitel etwas irritiert. Es ist überschrieben mit "September 2011" - und das ist eine zeitliche Angabe, die nicht stimmen kann, weil die Bolivianer zu diesem Zeitpunkt schon lange in Deutschland sind. Chronologisch müsste das Kapitel irgendwann (spätestens) im November/Dezember 2010 gesetzt sein, oder?
5.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sandrah
Es geht rasant weiter, wobei ich zugeben muss dass mir in diesem Abschnitt manchmal Sachen verloren gegangen sind bzw. ich die nicht richtig verstanden habe ...
Das mit Kerstin und Thien, also dass sie diesen Pedro aus dem Tunnelfenster schubst, die Karte schnappt und er dann noch das MG
Dann Sandra - wie kam sie in diesen Tunnel, das war doch nicht der, wo sie vorher schon Spuren sah oder ?
Barbara und Craig - die Rolle der beiden erschliesst sich mir immer weniger - sind sie die "Aufpasser der Abdullas" ?? Oder agieren sie schon auf eigene Faust um an die Karte zu kommen ?
Im letzten Teil sind noch einige Ungereimtheiten wegen der unterschiedlichen Daten gewesen. Da ich die meisten Nebenstränge in gewisser Weise einfach akzeptiert habe, machten sie mir persönlich keine Probleme. Und die meisten Fragen hat - meist Bildersturm - jeweils eine andere Eule mit Durchblick netterweise beantwortet.
Aber vielleicht findet Marc ja dennoch Zeit, mal vorbeizuschauen.
(Ich hoffe, ich habe keine Fragen (oder aber auch zwischenzeitlich bereits gegebene Antworten) übersehen, es war schwierig genug, das zusammenzupopeln, denn ich tu mir mit mehreren Fenstern immer recht schwer...)
Vielleicht hilft es Marc.
Euch allen ein erholsames Wochenende