'Kreuzzug' - Seiten 467 - Ende

• Zitat

Original von JaneDoe
    Wieso ist es dann McFarland, der ein Jahr braucht, um die beiden CIA-Agenten zu erwischen?

Wieso ein Jahr? Da steht doch März = 2 Monate :wave

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Johanna
    Bei Denninger hab ich dann einfach mal die Hoffnung, daß er den Wassereinbruch in der Zugspitze irgendwie überlebt hat - so als ausgebildeter Kämpfer hat er das dann schon irgendwie hinbekommen, da rauszukommen. Gefunden haben sie ihn eben bisher nicht, da er mit retrograder Amnesie auf einer Berghütte von liebvollen Menschen gepflegt wird, die nicht wissen, wer er ist - er selber weiß es ja dank Amnesie grad auch nicht mehr :grin

Mit dieser Variante könnte ich mich auch sehr gut arrangieren :grin :wave

Waldmeisterin

• Zitat

Original von Marc Ritter
    Schöne Analyse der Charaktere. So ist es auch gemeint. Keine einzelnen Superhelden, sondern: in jedem steckt etwas Gutes und etwas Schlechtes, in dem einen mehr, in dem anderen weniger. Wie im echten Leben. Ich war sehr gespannt, wie das ankommt, denn der klassische Thriller ist ja, was den Helden und den Schurken angeht einfacher und schwarz/weiß gestrickt. Das wollte ich nicht,m weil ich es nicht mehr zeitgemäß finde. Danke fürs Mitmachen!!

Das finde ich einen Super-Ansatz! Ich mag es gar nicht gerne, wenn Personen zu sehr überzeichnet sind und es hat mir hier auch sehr gut gefallen, dass jeder einen Teil beigetragen hat zum großen Ganzen :wave (auch wennThien im Klappentext zu sehr "beworben" wurde - das hatten wir ja schon öfter dass Klappentext nicht gleich Inhalt ist).

Danke fürs Begleiten der LR, Marc :wave

Waldmeisterin

• Zitat

Original von Waldmeisterin

- Was ist mit Sandras Fotos? Durfte sie die nicht verwenden? Warum? Oder sagt sie Thien nur nix davon?

Das hatte ich so verstanden, daß die beiden Amis schon in ihrer Wohnung auf sie warteten und ihr die Speicherkarte entwendet haben.
    Da sie vorher nicht so geschickt war, eine andere Karte in ihre Kamera zu machen - Wie ich das wohl nach meiner jahrelangen Thrillererfahrung machen würde - wo man dann leicht paroanoid wird :grin - hatte sie keine Bilder mehr.

Sagen konnte sie nix, da die beiden freundlichen Amis ihr ja netterweise aufzählten,was mit ihren Freunden und ihrer Familie geschehen würde, sollte sie ein Wort verlauten lassen.

• Ja, Du hast Recht :wave Hätte ja auch sein können, die wollten nur die Bilder haben, um das Versteck zu finden. Aber mit der Drohung zusammen macht das natürlich keinen Sinn mehr. Wobei ich echt grad nicht verstehe, was die gegen die Veröffentlichung haben. Die Hargraves1 waren ja wohl dann doch nicht von ihrem Verein - oder doch? Ich blick nicht mehr durch...

edit RSF

Waldmeisterin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Naja - ich sach mal so - beim CIA glaub ich an alles. Vor allem negatives.
    Die wollen das doch vertuschen, nicht daß ihr Verein noch als böse dargestellt wird in der Öffenlichleit und herauskommen könnte, daß sie die eigentlichen Initiatoren waren, denen das dann auch noch aus dem Ruder gelaufen ist.

Edit
    Ich hab das so verstanden, daß die ganzen Ehepaare Hargraves in dem Verein waren.
    Die Jungen aktuell - die alten wohl auch - früher zumindest oder als Mitinitiatoren, die dann abgesprungen sind und mit der "wilden 13" dann gemeinsame Sache machen wollten.

Auf die Aufklärung bin ich ja auch noch neugierig, wie die alten da hineinpassen, sprich, wie sie sich haben überzeugen lassen, eine Doppel, eher Dreifachagentenrolle einzunehmen.

• Jetzt verwirrt ihr mich. Speicherkarte? Bei der von Farlane am Ende geholten Karte geht es um Fotos? Ich dachte, dass sei die tolle schwarze Karte? :wow :gruebel

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• maikaefer :
    Es ging um die Speicherkarte in Sandras Fotoapparat.

Waldmeisterin :
    Buch gelesen? :grin Da steht nix von zwei Monaten, es sei denn, du ignorierst beharrlich den Fakt, dass das dazugehörige Jahr auch deutlich als 2013 proklamiert wird. :-]

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

• Zitat

Original von Johanna
    Ich hab das so verstanden, daß die ganzen Ehepaare Hargraves in dem Verein waren.
    Die Jungen aktuell - die alten wohl auch - früher zumindest oder als Mitinitiatoren, die dann abgesprungen sind und mit der "wilden 13" dann gemeinsame Sache machen wollten.

Aber wollten das die wilden 13? Das erscheint mir dann schon ein wenig weit hergeholt - die hatten doch sicher kein offfenes Casting für den Zugspitzjob?

Zitat

Original von Johanna
    Auf die Aufklärung bin ich ja auch noch neugierig, wie die alten da hineinpassen, sprich, wie sie sich haben überzeugen lassen, eine Doppel, eher Dreifachagentenrolle einzunehmen.

Du meinst, die Erklärung folgt dann im zweiten Band? ;-)

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    (Umberto Eco)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bildersturm ()

• Ich bin dann auch durch. :grin
    Das ging ja noch recht flott am Ende. Und schon wieder muss ich mich von einem Protagonisten verabschieden - schade, dass Denninger ( wohl ) ums Leben gekommen ist. :-(
    Ansonsten bin ich der Meinung, dass Sandra und Thien schon ein passendes Paar abgeben: "Passt scho" würde Thien sagen. ;-) ( Der mir allerdings leider nicht sehr sympathisch war ).

Ein paar Fragen bleiben tatsächlich noch offen.............aber was solls, ich wurde gut unterhalten. :-)

• Zitat

Original von Johanna
    Das hatte ich so verstanden, daß die beiden Amis schon in ihrer Wohnung auf sie warteten und ihr die Speicherkarte entwendet haben.
    Da sie vorher nicht so geschickt war, eine andere Karte in ihre Kamera zu machen - Wie ich das wohl nach meiner jahrelangen Thrillererfahrung machen würde - wo man dann leicht paroanoid wird :grin - hatte sie keine Bilder mehr.

Sagen konnte sie nix, da die beiden freundlichen Amis ihr ja netterweise aufzählten,was mit ihren Freunden und ihrer Familie geschehen würde, sollte sie ein Wort verlauten lassen.

Eben, da hätte ihr aber ein Austausch der Karte auch nichts geholfen - die Drohung blieb doch bestehen? Die Amis in der Wohnung waren ohnehin andere, soweit ich mich erinnern kann - die hatten ja eine ganze Handvoll Pärchen in der Gegend verteilt.

Zitat

Original von Waldmeisterin
    Ja, Du hast Recht Hätte ja auch sein können, die wollten nur die Bilder haben, um das Versteck zu finden. Aber mit der Drohung zusammen macht das natürlich keinen Sinn mehr. Wobei ich echt grad nicht verstehe, was die gegen die Veröffentlichung haben. Die Hargraves1 waren ja wohl dann doch nicht von ihrem Verein - oder doch? Ich blick nicht mehr durch...

Wurde doch lang und breit erklärt und später im Epilog ja auch noch gezeigt, dass die Amerikaner kein Interesse daran haben, die Bolivianer als Terroristen dastehen zu lassen, weil ihnen sonst das Druckmittel fehlt.
    (Ich ignoriere mal den Fakt, dass sowieso halb Garmisch und das gesamte deutsche Kabinett die Identitäten kennt - gegen Ende darf man nicht mehr so sehr auf die Logik achten, aber das ist bei Thrillern doch nichts Ungewöhnliches.)

(Umberto Eco)

• @ Rosenstolz & Bildersturm:

Peinlich! Dann hab ich das gründlich missverstanden. Ich sags ja, teilweise war ich durch ein ZUVIEL an action überfordert.
    Aber wo ist denn dann bitte die Superduperkarte gelandet?
    (Oder verlost der Autor die unter den braven Leserundenteilnehmern?
    Ach ne, laut Glossar gibt es sie ja gar nicht...)

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    @ Rosenstolz & Bildersturm:

Peinlich! Dann hab ich das gründlich missverstanden. Ich sags ja, teilweise war ich durch ein ZUVIEL an action überfordert.

Na, MacFarlane hat sie ;-)

• Zitat

Original von maikaefer
    @ Rosenstolz & Bildersturm:

Na, die ist schon bei den Hargraves gelandet. Sie hatten ja auch noch kurz was davon. :grin

• Zitat

Original von maikaefer

Ähm, erst bei Pedro, dann kurz bei Kerstin, dann bei Craig und Barbara 1, dann bei Craig und Barbara 2, am Schluss bei McFarland. Lässt sich doch gut nachverfolgen? Im letzten Kapitel kommt sie ja somit quasi zur CIA, die damit eine ordentliche Finanzspritze vom deutschen Steuerzahler erhalten - hat ja auch was. Im realen Leben würde die Karte zwar sofort gesperrt, aber nun ja ...

(Umberto Eco)

• Ich denk, der hat die Speicherkarte?
    Also hat er beide Karten?
    Am Schluss, das war aber die Fotokarte.
    Wo hat er denn dann die Geldkarte her?
    (*Haare rauf*)

Bildersturm, so hatte ich das ja auch verstanden, s. mein post von heute früh.
    Aber dann habt ihr doch gesagt, dass das die Speicherkarte war...

HÜLFÄÄÄ

Ich kopiere jetzt mal alles hier rein:

ich: "Onkel Farlane hat dann alle evtl. früheren Fehler wieder gutgemacht, indem er den Agenten die Karte abnahm (Fehler gut gemacht natürlich nur, wenn er daamit nicht shoppen geht, sondern sie brav bei Tante Angie abliefert, die das Geld dann in Kindertagesstätten investieren kann!)."

später:

Zitat

Original von Rosenstolz

Hier geht es um die Speicherkarte von Sandras Kamera. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Dann lies dir die Postings noch mal durch. Keiner hat behauptet, es wäre die Speicherkarte - darum ging es nur in Sandras Wohnung. Die schwarze Karte am Schluss war doch die Unex, das wird mehrfach deutlich erwähnt. Woher sollten die beiden Craig & Barbara 2 denn die Fotokarte überhaupt haben, die haben Sandra doch nur ein einziges Mal (VOR den Fotos) überhaupt getroffen?

(Umberto Eco)

• Sorry, ich habe Rosenstolz´"Hier" auf die letzte Szene (denn auf die bezog sich meine Frage) bezogen. Also hatte ich doch die letzte Szene von Anfang an richtig verstanden und mich nur verwirren lassen.
    Danke für deine Geduld, Bildersturm! :blume

• Zitat

Original von Bildersturm
    Waldmeisterin :
    Buch gelesen? :grin Da steht nix von zwei Monaten, es sei denn, du ignorierst beharrlich den Fakt, dass das dazugehörige Jahr auch deutlich als 2013 proklamiert wird. :-]

Oh, das habe ich übersehen - Danke :wave Ich hab irgendwie immer bei dem Kapitel in Garmisch aufs Datum geschaut, und da steht keine Jahreszahl dabei :chen

Waldmeisterin