Kurzbeschreibung von Amazon
Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle Mächte
An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...
Über den Autor (von amazon)
Jessica Shirvington hat eine Kaffeeimportfirma gegründet und geleitet und nebenbei zu schreiben begonnen. „Erwacht“ ist ihr erster Roman und der Beginn einer Trilogie. Jessica Shirvington lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Sydney. Neben ihrer Familie widmet sie sich nun ganz dem Schreiben.
Meine Meinung
Als ich Titel, Cover und Kurzbeschreibung zum ersten Mal sah/las fühlte ich mich doch irgendwie stark an die House-of-Night-Reihe erinnert. Vielleicht weil der Stil ein ähnlicher war?!
Also habe ich das Ganze erstmal "kritisch" gesehen und es als "Abklatsch" abgetan... Obwohl das eine ja herzlich wenig mit dem anderen zu tun hat.
Irgendwann habe ich mich dann doch dazu hinreissen lassen das Buch zu kaufen und habe es dann auch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.
Violet ist einem von Anfang an sympathisch und man "leidet" fast durchgehend mit ihr.
Die Wächter-Engel-Geschichte war für mich persönlich am Anfang schon sehr verwirrend, aber die Autorin hat es geschafft, dass auch ich es irgendwann verstanden habe
In dieser Welt gibt es im Engelreich Engel des Lichts und Engel der Finsternis, die zusammen in der Welt existieren. Quasi als Gegengewicht zueinander.
Violet ist ein Wächter-Engel (Engel des Lichts) und muss sich entscheiden, ob sie diese "Gabe" annimmt oder nicht.
Hinzu kommt, dass ihr bester Freund Lincoln (in den sie heimlich verliebt ist) auch ein Wächter-Engel und ihr Grigory-Partner ist.
Nimmt sie die "Gabe" an, so werden sie nie zusammen sein können. Schlägt sie sie aus ist sie in Lebensgefahr.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, allerdings würde ich das vom Verlag empfohlene Alter von 13-16 Jahre so vielleicht nicht unterschreiben und es eher bei ab 16 ansiedeln.
10/10