Kurzbeschreibung
Jetzt noch besser, der Klassiker von Dr. Oetker
Wie backe ich eine fruchtige Erdbeer-Schmandtorte? Wie wird mein Apfelkuchen sehr fein? Wie gelingen mir würzige Tomaten-Mozzarella- Muffins? Für alle, die von Anfang an sofort gut backen wollen, beantwortet das neue Dr. Oetker Grundbackbuch anschaulich alle Fragen zu mehr als 80 leckeren Rezepten. Ebenfalls völlig überarbeitet, mit mehr als 400 Fotos und so beschrieben, dass auch Ungeübten garantiert alles gelingt.
Meine Meinung
Ich schwirre ja schon lange um dieses Buch herum und jetzt habe ich es mir endlich als Taschenbuch gekauft und was soll ich sagen - klasse!
Bereits nach dem Vorwort hatten sich die 8,99 € schon rentiert!
Auf den ersten Seiten sind einige Grundlagen erklärt: die unterschiedlichen Teigarten und was man dabei beachten soll, Messgrößen, Grundbackartikel, usw...
Die Rezepte sind wirklich alle ziemlich simpel, es gibt keine außergewöhnlichen Zutaten, die man sich erst kaufen muss bzw. erst mal googeln muss, was es dann überhaupt ist
Zu den Rezepten gibts dann zum einen ein Bild, sowie mehrere kleine Bildchen mit der Zubereitung!
Der erste Kuchen ist gerade im Ofen und ich bin gespannt, ob die anderen Rezepte ebenso leicht nachzubacken sind!
Von mir volle Punktzahl und ein