Lesewochenende vom 13.04.12 bis 15.04.2012

• mitlerweile habe ich von meinem Buch nur noch ca. 60 Seiten übrig. Ein bisschen werde ich gleich noch lesen. Momentan komme ich auch gut voran, da es viele Absätze gibt. Aber ob ich noch alles schaffe? Eigentlich hasse ich es ja, wenn nur noch wenige Seiten übrig bleiben und meistens kann man am Ende ja eh nicht aufhören, bevor man das Buch ausgelesen hat, aber ich weiß nicht, ob ich noch so lange durchhalte? Mal sehen...

• Ich habe im Panem noch etwas mehr als 80 Seiten vor mir. Eigentlich würde ich das sehr gern noch heute schaffen, aber irgendwie bin ich schon richtig müde :rolleyes
    Naja, ich schaue mal, es ist wirklich unglaublich spannend, vielleicht kann ich wenn ich mich gleich wieder ans lesen mache, gar nicht mehr damit aufhören :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Geschafft :freude Das Buch ist durch. Bei dem Ende hätte ich auch nur schwer irgendwann ein Break machen können, um den rest morgen bzw. heute zu lesen.

Nun bin ich aber ziemlich müde. Und werde sicher bald ins Bettchen verschwinden... Gute Nacht euch alllen. :gutenacht

• So, ich bin schon wach und werde nachher was lesen - hoffe ich zumindestens. Danach muss ich noch 3 Berichte schreiben, Sachen abheften und und und. Ja, der Urlaub ist bald vorbei und die Berufsschule fängt wieder an.

• Guten Morgen ihr Lieben

nachdem ich nun gefrühstückt habe und halbwegs munter bin, werde ich mich wohl gleich in mein nächstes Leseobjekt vertiefen, das da wäre: Dem Tode nah von Linwood Barclay
    ich glaube, heute lasse ich mich einfach mal überraschen, wie weit ich komme. Sicher wären 100 Seiten schon schön, aber ich muss mich ja auch erstmal einlesen und wissen, wie es sich überhaupt lesen lässt... ;-)

• Guten Morgen!

Ich hab gestern noch Seelen beendet. Ca 120 Seiten am Stück. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat mich wirklich wieder mitgenommen und mitgerissen. Ich liebe es einfach.

Ein wenig von Nur ein Hauch von dir hab ich auch schon gelesen, aber noch nicht so viel. Ich find es immer noch anstrengend, auch weil die Kapitel sehr lang sind, aber ich werde noch weiter lesen heute.

• ich habe zwar bisher nur den Prolog gelesen, aber er war recht lang. Der Mord ist jetzt passiert und ich bin sehr gespannt, was für ein Motiv dahinter steckt, so eiskalt, wie die Morde ausgeführt wurden...

• Ich bin gestern fast mit A game of thrones durch gekommen, im letzten Kapitel so gegen 1:00 Uhr nachts habe ich dann doch aufgegeben und die paar restlichen Seiten heute morgen zu Ende gelesen.

Gleich steht ein bisschen Haushalt an, Wäsche waschen usw. und dann geht es diesmal mit einem Krimi weiter.

• Seid gegrüßt!

Heute möchte ich das Graveyard Buch beenden, gestern kam ich kaum zum Lesen. :bonkEs liest sich gut, hat eine außergewöhnliche Geschichte und ich hoffe, dass es gut ausgeht.

• Hallo zusammen!
    Hab eben doch mal die ersten Seiten an diesem Wochenende lesen können. Die Geschichte beginnt interessant zu werden, zumindest halten sich nun die Passagen über Steine im Allgemeinen und Steinbrüche im Speziellen etwas in Grenzen. Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass eine der Personen auf der einen Seite "Carola", auf der nächsten Seite "Cordula", dann irgendwann wieder "Carola" usw. heißt. Okay, die Namen sind ähnlich - aber das dermaßen zu vertauschen, dass muss doch irgendwem auffallen... :gruebel Ist zum Glück keine Hauptperson (was vielleicht auch der Grund für die Verwechslung ist) - aber trotzdem... :hau

• so, ich habe mitlerweile auch ein bisschen weiter gelesen und war ein enig überrascht, als sich die Erzählperspektive geändert hat. Seit den Kapiteln wird nun aus der Ich-Perspektive des Vaters von Derek erzählt. Ist aber gut und interessant gemacht, mit lockeren Sprüchen zwischendrin und an jedem Ende eines Kapitels gibt es einen kleinen Cliffhanger. Somit gefällt mir das Buch bisher sehr gut.

• Minusch, vom Titel her denke ich mal du hast die deutsche Ausgabe davon? Ist das auch illustriert oder sind nur die englischren Ausgaben illustriert? Da gibts ja sogar zwei Versionen von verschiedenen Illustratoren.
    Und du hast recht, es ist wirklich ein tolles Buch.

Ich habe gestern Rumo ausgelesen und werde heute mit dem Darwin-Virus von Greg Bear anfangen. Habe momentan ne Phase Bücher die mir gefallen nochmals zu lesen. Aber denke nach Darwin-Virus udn Darwin-Kinder wirds dann wieder was neues geben.

• ich bin ein wenig erstaunt, wie leicht sich das Buch lesen lässt. Bin mitlerweile auf Seite 128 angelangt. Aber es gefällt mir sehr gut. Den Abend über werde ich wohl noch 1,2 Folgen MacGyver gucken, aber auch noch ein paar Seiten lesen :grin

• Hab heute nur ein bisschen gelesen. War beim Sport und danach hab ich irgendwie den Sonntag ein wenig vor dem Fernseher verbummelt :rolleyes. Mir gefällt mein Buch recht gut, man kommt schnell voran, allerdings muss ich sagen, dass es langsam wirklich immer das Gleiche ist. Ich mag die Bücher von Iny Lorentz wirklich sehr gerne, aber etwas Neues wäre mal schön.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt