Es gab im Vorfeld einige Streitereien zwischen Agatha und ihrer Schwester, weil Agatha zur Zeit der Rückkehr nicht im Lande war und lieber mit ihrem Mann verreist ist. Das konnte die Schwester überhaupt nicht verstehen.
Zum anderen war der Bruder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch kein einfacher Mensch. Er hat sich u.a. Geld in der Familie zusammengepumpt, damit er irgendwelche Projekte starten kann. Diese hat er dann aus diversen Gründen in den Sand gesetzt, unter anderem auch weil er das Geld sinnlos verpraßt hat.
Und dann erwartete der Bruder, das man ihn mehr oder weniger rund um die Uhr bedient. Wenn er z.B. mitten in der Nacht Lust auf eine warme Suppe hatte, dann erwartete er auch das man sie ihm kocht und serviert.
Jedenfalls war es eine schwierige Zeit für die ganze Familie.
Daher war die Familie glücklich, das sie eine Unterkunft für den Bruder gefunden hatten und sich die Vermieterin um ihn gekümmert hat. Sie hatte ihn dann mehr oder weniger im Griff, hat ihn zwar bemuttert, aber nicht alles durchgehen lassen.
War er nicht sogar krank und man erwartete, das er gar nicht mehr lange zu leben hatte? Zum Glück erholte er sich aber wieder. Das heißt, er erholte sich von der Krankheit, starb aber trotzdem ziemlich jung.