Was ist das?!?

• :lache

Habe gerade auf Wikipedia die Titel seiner Werke durchgelesen. :anbet

:lache

Könnte mir vorstellen, dass Tarantino und Romero nach ihrem Grindhouse- Special noch eine Bizarro- Session starten.

Man darf gespannt sein auf den Film: Warrior Wolf Women of the Wasteland by Tarantino / Romero.

Würde doch auch toll in die aktuelle Film- und Buchlandschaft passen. Überall Vampire und Werwölfe...

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Voltaire
    Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. :wave
    Ich hab jetzt gerade nur mal den Anfang der Leseprobe gelesen. Abgesehen von dem ersten WTF?!-Moment und der hochgezogenen Augenbraue scheint es mir aber durchaus so, als ob da eine ziemlich beißende Kritik dahintersteckt (z.B. an der Art wie mit Zuchttieren, Hunden oder Katzen, umgegangen wird). Oder ich interpretiere Sachen rein, die nicht da sind. :lache Aber auffällig ist es auf jeden Fall.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• @ Paradise Lost

Geht mir so ähnlich. Es ist extrem zynisch und ich denke, dass dieses "Baby", der Clon von Menschen die Gott spielen, bestimmt noch etwas bizarres anstellen wird was den Leuten zum Verhängnis wird.

Irgendwie eine kranke Phantasie aber auch viel Platz für Interpretationen und Diskurssionen.
    Mal überlegen, ob ich es mir zulegen werde oder nicht, die Leseprobe muss jetzt erstmal wirken ?(

Voltaire, ich bin mal auf Deinen Beitrag gespannt.

• Das ist wirklich schräg.

Aber dass so etwas als geschmacklos empfunden wird, zeigt, dass der Verfasser sein Ziel erreicht hat. Er will provozieren und auffallen, und verwendet dazu bewusst Versatzstücke, die Leute (gerade in den USA) aufscheuchen: Sexuelle Perversionen und religiöse Bezüge.

Dieses Buch ist offenbar etwas ähnlich Skurriles wie etwa blutüberströmte Puppen, die in Galerien ausgestellt werden.

Rein vom Stilistischen her, habe ich schon wesentlich Schlechteres gelesen. Zur Beurteilung des Unterhaltungswertes müsste man sicher die ganze Story lesen.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Bizzarro.... :gruebel Wieder was gelernt. Ist aber nichts für mich.

Ansonsten schließe ich mich Draper Doyle an. Bei einigen Thrillern frage ich mich viel eher, wie kommt jemand auf so eine Idee und wer findet Gefallen an derart grausamen Geschichten. Einfach weil sie viel realer sind und eventuell wirklich passieren könnten.

Aber jeder wie er/sie will.

Liebe Grüße

Finnia :wave

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich habe das Buch "Die Kannibalen von Candyland: Bizarro Fiction" mal bestellt. Bevor ich nichts von diesem Autor gelesen habe, kann ich mir auch keine Meinung über ihn erlauben. Und zu einem vorschnellen Urteil aufgrund von Drittmeinungen bin ich nicht bereit. :wave

Ja, du hast natürlich recht und ich habe bestimmt etwas vorschnell mein Urteil gefällt. Allerdings hat mich die Leseprobe er- und abgeschreckt, so dass ich mir für mich nicht vorstellen kann, dieses Buch zu lesen. Ich bin dennoch schon auf deine Rezi zu "Die Kannibalen von Candyland" gespannt - ich bin ja lernfähig... :grin

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Zitat

Original von Ayasha

Ja, du hast natürlich recht und ich habe bestimmt etwas vorschnell mein Urteil gefällt. Allerdings hat mich die Leseprobe er- und abgeschreckt, so dass ich mir für mich nicht vorstellen kann, dieses Buch zu lesen. Ich bin dennoch schon auf deine Rezi zu "Die Kannibalen von Candyland" gespannt - ich bin ja lernfähig... :grin

Das war jetzt kein Angriff von mir gegen dich. Ganz und gar nicht. :knuddel1
    Und vorschnell fand ich dein Urteil auch nicht. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mir erst dann eine Meinung bilden kann, wenn ich selbst etwas von ihm gelesen habe. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich bin bei Facebook gerade über diesen Link gestoßen: KLICK
    Allein der Titel des Buches ist schon abartig aber erst die Leseprobe :wow

Kann mir das jemand erklären? Soll das ein Witz sein? Aber Witze kosten normalerweise keine 14,80 €...

Oh Mann, hätte ich bloss nicht geklickt....wundert mich, dass die Verlage heutzutage jeden Sch... publizieren... :rolleyes

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Hm, "Bizarro-Kram" scheint nichts für mich zu sein, aber ich frage mich, was ist daran schlimmer als an den 08/15-Thrillern, die oft Bestseller sind, in denen Frauen Bronzebüsten in die Vagina oder Männern Kettensägen in den Arsch gesteckt werden?
    Voltaire, ich bin auf deine Meinung gespannt :kiss

Wo gibt es denn sowas? Wäre ein Buch für mich. :lache

Also, ich weiß nicht...so sehr schreckt mich das Cover nicht ab. Und das Candy-Ding sieht auch lustig aus, auf seine Art und Weise. Werd mal später in die LP reinlinsen. Glaub zwar nicht, dass ich mir das kaufe, aber vielleicht mag es Voltaire dann günstiger weiter verscherbeln. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Um "Die Kannibalen von Candyland" schleiche ich auch schon länger herum, nicht mal hauptsächlich wegen des Inhalts, sondern wegen meiner Vorliebe für außergewöhnliche Bücher. Wenn man der Dame auf dem Cover über die Haare reibt, riecht es nach Erdbeer, gleiches Prinzip wie bei diesen Parfum-Pröbchen. :grin
    Also bin ich auch sehr auf Voltaires Meinung gespannt, vielleicht überzeugt sie mich endgültig vom Kauf. :lache

• So, ich habe mir jetzt die Leseprobe zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich trotz der Thematik unglaublich lachen musste. Die kranken Ideen des Autors gefallen mir. Ich bin wirklich geneigt, mir dieses Candy-Buch zu kaufen. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Voltaire
    Das war jetzt kein Angriff von mir gegen dich. Ganz und gar nicht. :knuddel1
    Und vorschnell fand ich dein Urteil auch nicht. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mir erst dann eine Meinung bilden kann, wenn ich selbst etwas von ihm gelesen habe. :wave

Das hatte ich auch nicht als Angriff verstanden. :knuddel1

Dein Beitrag hatte mich jedoch zum Nachdenken gebracht, war meine erste Meinung doch sehr emotional und einfach so spontan getippselt... ;-)

Edit: Zitatzeichen korrigiert, damit Anzeige passt

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Also ich habe das Buch "Die Kannibalen von Candyland" gelesen weil ich den Titel und den Inhalt ganz interessant fand. Außerdem hat mir die Aufmachung vom Buch gefallen und ich mag eigentlich solche verrückten Sachen. Allerdings war ich von dem Buch schon etwas enttäuscht.

Es waren wirklich ein paar geniale Ideen dabei aber man hätte das mehr ausbauen können, den mit 160 Seiten ist das Buch doch sehr kurz. Ich finde manch mal wirkt es zu gehetzt und einfach dahin geklatscht. Was reininterpretieren kann man vielleicht auch wenn man will.

Womit ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden konnte war der Schreibstil. Manch mal hat es mich echt genervt und ich musste mich zwingen weiter zu lesen.
    Richtig geschockt hat mich das alles auch nicht wirklich. Es kommt ein kranker Einfall nach dem anderen aber es wirkt nicht atmosphärisch oder so es kommt einfach und man nimmt es hin (weil es auch, finde ich, total emotionslos geschrieben ist). Ab und zu wurde es auch irgendwie langweilig.

Der Autor schreibt dann auch noch selber im Buch das er die Geschichte in einer Nacht geschrieben hat (und ich glaub etwas angetrunken war) :lache.

Also ich habe mir schon was anderes darunter vorgestellt. Richtig scheiße war es jetzt zwar auch nicht, weil gute Ideen dabei waren, aber wirklich gut und vom Hocker hats mich auch nicht gehauen. Das beste ist die Aufmachung vom Buch mit den rosa Seiten und dem Erdbeerduft :grin.

Ich werde mir jedenfalls nicht noch ein Buch von dem Autor kaufen das steht fest.

• Ich finde es mutig/bewundernswert/masochistisch/nachvollziehbar, wenn man dieses Buch lesen will, um sich eine Meinung über den Autor bilden zu können, aber ich muss definitiv nicht alles lesen. Und dieses Buch gehört eindeutig dazu. Was es nicht alles gibt...

• Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich in die Leseprobe reingelesen hab - Auffallen durch Provokation.
    Ich konnte mich in dieser kurzen Sequenz mit dem Schreibstil nicht anfreunden. Da sich mein Interesse, das ganze Werk zu lesen, in Grenzen hält (bzw. gar nicht vorhanden ist), werde ich auf ein Beurteilung des Unterhaltungswertes verzichten. Aber ich bin auch sehr auf Voltaires Beurteilung gespannt. ;-)