Was würdet ihr fremde Menschen auf der Strasse niemals einfach so fragen? Und warum nicht?
Einfach mal fragen?
-
-
Wieso willste das wissen, bubblechen? Hast du ein Angebot von Stefan Raab?
-
Nein, für den würde ihc eh nichts tun... aber ich mache mir gerade Geadnken über die Wirkung von bestimmten Fragen
-
Und hast du schon einen mutigen Selbstversuch unternommen, oder ist dir noch keine fiese Frage eingefallen?
-
Bei mir geht es um die von mir ganz harmlose Frage gemeinte Frage wegen einem Fotoshooting die von allen Frauen grundsätzlich falsch verstanden wird... also lass ich das jetzt bleiben!
-
Du vertickst doch jetzt nicht deine Kameraausrüstung bei ebay, oder lichtest nur noch totes Material ab, oder?
Vielleicht guckst du irgendwie verkehrt bei deiner Frage, oder stellst du die vielleicht in der Sauna?
-
Also mir fallen auf Anhieb wesentlich mehr Fragen ein, die man NICHT stellen sollte, als andere ...
Und sei ehrlich bubblebaer: Das kann ja schon auch etwas missverstanden werden. Wer weiß denn, dass Du tatsächlich Fotos machen willst ????
-
-
es kommt natürlich darauf an, WIE du fragst...
wir üben das jetzt mal.
idgie (ich muss leider gleich weg *gröhl*) kommt dir auf der strasse entgegen.
was sagst du zu ihr??
-
gespannt bin. Das Bärchen kennt mich ja nicht persönlich, nur virtuell. *mit den Fingern auf die Tischplatte klimper*
-
Hallo, Blasenbär.
Das ist so eine klischeehafte Frage - "Du, ich bin Fotograph, und ich könnte mir echt vorstellen, von Dir ziemlich gute Fotos zu machen, hast Du Interesse?" -, das fällt in die Kategorie "Schatz, ich geh mal eben Zigaretten holen". Vorbereitung ist alles. Seriöse Visitenkarten (oder, zum Beispiel, diese Postkartendinger mit einem guten Foto!), die mit einleitend-erklärenden Sätzen gereicht werden, von denen aus dann ggf. zur eigentlichen Frage übergeleitet werden kann. Wie - das mußt Du im Einzelfall selbst entscheiden.
-
Ich schreib jetzt einmal das, was mir eingefallen als ich das gelesen habe. Mir ist nix besseres eingefallen.
Du siehst aus wie 100, aber ganz bestimmt bist du schon 101, oder?Herzliche Grüße
Hermine -
ich fänds auch eher unheimlich, wenn mich einer von der straße weg fotographieren wollte (und ich würds einfach absolut nicht glauben).
mich hat mal ein maler einfach so am bahnhof gemalt, dass war mir so derbst unangenehm. der hat halt auch nich gefragt. Ich persönliche denke, dass es sehr sehr schwer is leute auf der straße anzusprechen - also, wenn du jemanden fotographieren willst musst du wirklich was zum vorzeigen haben (und selbst dann ist es schwer)
-
Unglaublich, ich such hier keine Anquatschtipps sondern ich habe gefragt was ihr nie fragen würdet, im Anschluss hab ich dann ein Beispiel genannt.
Tststs... aber ich probier das gleich mal aus *grins*
-
Na, also was ich nie fragen würde, das würde ich auch nie hier schreiben.
Ne, stimmt nicht ganz.
Ich würde z.B. nie fragen: "Ay, findest du Stoiber auch so sympathisch wie ich?"
(Schon wenn ich den Satz tippe, steht mir die Kotze bis zum Hals!)
-
Ich hab keine Ahnung, das beste was je zu mir gesagt wurde war:
Sterntaler tanzt in der Disco, ein Typ geht vorbei und semmelt ihr eine auf den Arsch.
Sie dreht sich um und sieht nur den Freund sagen:
Was machst du denn da? Die hat doch ein Arsch wie ein Brauereipferd! -
Hallo Bubblebaer,
die Idee von Tom hat in meinen Augen das Entscheidende etwas - du kannst anhand eines Beispieles zeigen um was es geht, und hast somit auch Gesprächsstoff. Zudem kann ja die entsprechende Dame die Karte mit nach Hause nehmen und das auch evtl. mit dem Partner bequatschen. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Frag auf "Jetzt sofort" Antworten ankommt)
Gruß
Telefonhexe
-
Bubble, ich glaub du kriegst deine Antwort auf die eigentliche Frage nicht mehr
-
Ok - dann halt anders:
ich würde nie fragen "Haben Sie gerade in der Nase gebohrt?" Warum ich das nicht fragen würde? weil - vieilleicht habe ich es vorhin schon beobachtet?
ich würde auch nie fragen: "Wollen sie mit mir nach Timbuktu fliegen?"Warum ich das nicht fragen würde? ich bin außer 2x Rettungshubschrauber noch nie geflogen - und weiß nicht ob ich gerne fliegen würde.
Noch ein Nachtrag: Ich würde sowieso niemanden weiter auf der Straße anquatschen wenn ich ihn nicht kenne oder weiß wer es ist, weil es mir zu Tode peinlich wäre. Am Telefon ist das wieder was anderes, da sieht mich der Gesprächspartner nicht. Da kann ich fast alles fragen oder besprechen.
Gruß
Telefonhexe
-
Zitat
Original von Telefonhexe
Ok - dann halt anders:ich würde nie fragen "Haben Sie gerade in der Nase gebohrt?"
ich würde auch nie fragen: "Wollen sie mit mir nach Timbuktu fliegen?"Gruß
Telefonhexe
Ich hab doch auch nicht auf die Frage geantwortet, nicht so ernst nehmen