Tischtennis- Eulen

• Tach Alle!

Und jetzt raus damit. Wer spielt hier vereinsmäßig Tischtennis?

Ich spiele im Bezirk Breisgau in der Kreisklasse B, vorderes Paarkreuz.
    TTR ca. 1470 im Moment.
    Saison ist vorbei, wir wurden immerhin 3.

Ich habe mich für die Bezirks- Endrangliste qualifziert und freue mich wie ein kleines Kind darauf. Muss dazu sagen, dass die Bezirksrangliste seit meiner Jugend das erste Turnier war, bei dem ich wieder mitgespielt habe (bin 38) und ich konnte mich überraschend für die Endrangliste qualifizieren.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von Isjoeckel
    :grin ich nicht, aber mein Sohn. Er spielt Bezirksliga Jungen, voraussichtlich fünfter Platz diese Saison.

TT und lesen scheint keine beliebte Kombination zu sein.

Ich denke Tischtennis allgemein scheint nicht so die Massensportart zu sein bzw. keine, der man häufig in den Medien begegnet. Ich wüßte im Moment auch gar nicht, ob man in meiner Heimatstadt aktiv Tischtennis spielen könnte. :gruebel

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich habe bis letztes Jahr seit vielen Jahren in einem Verein Tischtennis gespielt - und finde Tischtennis wesentlich interessanter, als die meisten populären Sportarten wie Fußball & Co. Gerade bei EM & WM ist es immer schade, dass die Spiele gar nicht übertragen werden, höchstens mal das Finale. :-(

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von Macska
    Ich denke Tischtennis allgemein scheint nicht so die Massensportart zu sein bzw. keine, der man häufig in den Medien begegnet. Ich wüßte im Moment auch gar nicht, ob man in meiner Heimatstadt aktiv Tischtennis spielen könnte. :gruebel

Ja, könnte man meinen, weil Tischtennis im Fernsehen praktisch nicht stattfindet. Die Mannschafts- WM z.B. bei der Deutschland Vizeweltmeister wurde, war nur in den hinteren Programmen mal zu sehen, also ausserhalb der Wahrnehmung der TV- Zuschauer.

Tatsächlich ist TT aber absolut ein Breitensport mit deutschlandweit ca. 615.000 Mitgliedern. Alleine bei uns spielen auf Bezirksebene ca. 150 - 200 Mannschaften (jeweils 6 Spieler pro Mannschaft, in der untersten Liga 4 Spieler pro Mannschaft).

- Mark Twain -

• Nicht nur im Fernsehen findet Tischtennis nicht statt, auch in den anderen Medien ( Radio, Regionalzeitung ) habe ich bei uns noch nichts davon gehört.

Schade eigentlich, als Kind habe ich gern in der Freizeit Tischtennis gespielt, aber nicht im Verein.
    Aber falls mal was im TV kommt und ich die Chinesen so sehe, mein lieber Mann. :wow

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• also in meiner Welt Kompakt waren in letzter zeit schon einige Berichte zur WM enthalten. vielleicht kennst Du nur die falschen Medien?

als Jugendliche habe ich einige Zeit mal in einem Verein gespielt. ich kann's immer noch ganz gut, zumindest meinen Freund schlag ich immer :lache

• Ich lasse spielen :grin

Göga momentan in der 1. Kreisliga, sie haben noch ein Relegationsspiel zum Aufstieg und Sohnemann Bezirksliga, die haben den Aufstieg in die Bayernliga wohl knapp verpasst, glaube nicht, dass das letzte Spiel noch was rausreißt :gruebel

Letztes Jahr ist von der WM wesentlich mehr übertragen worden, dieses Jahr hab ich gar nichts gesehen (mein Fernseher ist noch nicht digital, so dass ich kein Eins Festival oder was das war empfange). EInmal sind wir aber auf Magdeburg gefahren und haben live geguckt, das war schon ein Erlebnis!

In unserer Tageszeitung kann ich mehr was über die regionalen Vereine lesen, ansonsten wird TT-WM oder ähnliches eher totgeschwiegen.

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Na dann viel Erfolg für Deinen GöGa!

Live sehen ist schon ein Erlebnis. Ich war die letzten beiden Jahre bei einem Wochenendlehrgang in Grenzau. Tolle Sache. 4 Trainingseinheiten, Vollpension und - wenn man Glück hat - noch kostenlos Bundesliga schauen. Und wir hatten sehr viel Glück. Die Mannschaft mit Jan-Ove Waldner war da! Mein Jugendheld! War echt klasse! Und als besonderes Highlight:

Ich habe neben Jan-Ove Waldner...

... gepinkelt!
    :frech :freude :fiesesgrinsen

Ja, ich weiss, wir Männer sind schon schwer bekloppt...

- Mark Twain -