LR George R.R. Martin *Das Lied von Eis und Feuer Bd. 03+04*- 27.04.2012
-
-
Ja, das kann ich machen.
Ich habe beide als Kindle-eBooks. Beim 3. Band könnte ich sogar die Seitenzahlen mit angeben, die bei Band 4 leider fehlen. Da würde ich dann die Kapitel-Überschriften benennen.
-
Ich zaungaste halt wieder ein bisschen mit, wenn ihr mich lasst.
-
Und wie sieht es aus mit der Einteilung der englischen Version? Wollen wir uns dazu absprechen, Saiya? Dann helfe ich dir
-
Wäre super wenn ihr beide das machen würdet. Auch wenn ich nur zaungaste werd ich die Kapitel dann doch schnell überfliegen und sehen wo Ende ist, nich das ich versehentlich noch spoilere....
-
-
Falls ihr noch Hilfe braucht bei der Einteilung, ich bin mitten im Band 3 (deutsch). Also Montag gehts dann mit Band 4 weiter.
-
-
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es insgesamt 70 Kapitel. Sind 10 Kapitel für einen Leserundenabschnitt zu viel, Morgaine, Shadar?
Ich kann die Dicke des Buches bzw. der beiden Bücher so schwer einschätzen.
-
Band 3 hat ca. 538 Seiten. Band 4 hat ca 634. Deutsches Buch.
Wenn wir 10 Kapitel je Abschnitt nehmen sind wir bei
Prolog S. 7 - Arya 171. Sprich das Kapitel noch durch also bis 181.
Etwas viel oder? Liegt aber auch daran, dass der Prolog ein sehr langes Kapitel ist (S. 7-42). Es gibt auch noch ein paar Kapitel, zumindest bis wo ich gelesen habe, die etwas länger sind (30+ S. ). Würde daher sagen, dass wir eher so 8-9 Kapitel nehmen?
-
Ja, den Vorschlag finde ich gut.
Ich habe das Problem, daß ich bei Buch 3 keine Seitenzahlen habe. Beim eBook von Buch 4 habe ich wieder welche.In der letzten Leserunde hatten wir ca. 120 Seiten pro Abschnitt.
-
Magst du dann die Kapitel raussuchen? Ich kann dann ja die Seitenzahl ergänzen bzw. wenn ich Band 3 dann durch habe. Ich spoiler mich sonst selbst
-
Klar, mach ich und Morgaine kann ja dann die Seitenzahlen der englischen Ausgabe hinzufügen.
-
Also, ich bin dafür die Leseabschnitte analog zum ersten Band zu machen - sprich ca. 120 Seiten in der Deutschen und ca. 100 Seiten in der Englischen Version dann.
Saiya, wenn du die Einteilung machst, kannst du dann zu der Kapitelüberschrift auch den ersten Satz oder so angeben? Dann finde ich das leichter wieder, weil sich die Überschriften/Namen ja wiederholen.
Ich hoffe, ich spoilere mich auch nicht selbst
-
-
Ja, das ist eine gute Idee Danke Saiya, dass du die Einteilung machst
Hat sich in Sachen Termin schon was ergeben?
-
Mein Vorschlag für Band 3:
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten ? bis ? - Prolog bis Catelyn1
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten ? bis ? - Tyrion2 bis Tyrion3
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten ? bis ? - Bran2 bis Jon3
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Bd. 4 - Seiten ? bis 59 - Theon2 bis CatelynKönntet ihr die Seitenzahlen einfügen, damit ich sehen kann, wie lang die Abschnitte sind bzw. ob das so in Ordnung ist? Danach mache ich dann den Einteilungsvorschlag für Teil 4.
-
Im Englischen sähe es so aus:
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten 001 bis 121 - Prolog bis Catelyn1
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten 122 bis 242 - Tyrion2 bis Tyrion3
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten 243 bis 376 - Bran2 bis Jon3
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Bd. 4 - Seiten 377 bis 484 - Theon2 bis CatelynIch würd fast sagen, das ist vielleicht ein bisschen viel.
Was hältst du davon ein/zwei Kapitel weniger zu nehmen, um 5 Abschnitte draus zu machen, also:001 Prolog - 106 (Jon)
107 Catelyn 1 - 210 (Jon)
211 (Arya) - 306 (Arya)
307 (Tyrion) - 412 (Tyrion)
413 (Arya) - 506 (Catelyn) -
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten 7 bis 152 - Prolog bis Catelyn1
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten 153 bis 298 - Tyrion2 bis Tyrion3
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Seiten 299 bis 459 - Bran2 bis Jon3
"Das Lied von Eis und Feuer" - Bd. 3 - Bd. 4 - Seiten 460 bis 59 - Theon2 bis Catelynoder
007 Prolog - 134 (Jon)
135 Catelyn 1 - 259(Jon)
260 (Arya) - 375 (Arya)
376(Tyrion) - 502(Tyrion)
503(Arya) - 59(Catelyn)Wie ihr wollt, finde den Vorschlag von Morgaine auch nicht schlecht.
-
Morgaine, ich finde deinen Vorschlag besser.
In der ersten Leserunde ging es mir so, daß ich mir Notizen machen mußte, was den einelnen Personen passiert ist, nur um nicht alles zu vergessen. In jedem Abschnitt steckte so viel geballte Information, daß die Abschnitte hier auf keinen Fall länger sein sollten. Denn die Informationen werden in Buch 3 und 4 nicht weniger, eher das Gegenteil ist der Fall.