LR George R.R. Martin *Das Lied von Eis und Feuer Bd. 03+04*- 27.04.2012

• So, unsere "kleine" Leserunde zu Band 1+2 der Histo-Fantasy-Saga neigt sich langsam dem Ende zu. Das heißt, wir brauchen einen neuen Termin für Band 3 +4.

George R.R. Martin *Das Lied von Eis und Feuer / A Game of Thrones*
    Bd. 03 - Der Thron der sieben Königreiche -> A Clash of Kings
    Bd. 04 - Die Saat des goldenen Löwen

Wie sieht es aus, wer konnte sich gedulden und musste nicht gleich in der Reihe weiterlesen und wäre wieder mit dabei???

Der Übersicht halber meldet Euch bitte hier nochmal, ob und wann ihr an der LR teilnehmen könntet...

Termin: 27.04.

Teilnehmer:
    Cheshire Cat
    Snep
    Motte
    Zwergin
    kleines-schaf
    Morgaine
    Kassy
    Sonnschein
    Zimööönchen ?

Maharet (Zaungast)
    Minusch Zaungast)
    Saiya (Zaungast)
    Shadar (Zaungast)
    BelleMorte (Zaungast)
    Alisha (Zaungast)
    Paradise Lost (Zaungast)
    Mooney (Zaungast)

LR-Einteilung:
    E = Englisch
    D = Deutsch

E: 001 Prolog - 106
    D: 007 Prolog - 134
    e-book: 007 Prolog - 134 22%

E :107 - 210
    D: 135 - 259
    e-book: 135 - 259 45%

E: 211 - 306
    D: 260 - 375
    e-book: 260 - 375 66%

E: 307 - 412
    D: 376 - 502
    e-book: 376 - 502 88%

E: 413 - 506 --> Im Deutschen Übergang von Band 3 zu 4
    D: 503 - 85
    e-book: 503 - 84

E: 507 - 573
    D: 86 - 163

E: 574 - 648
    D: 164 - 254

E: 649 - 719
    D: 255 - 337

E: 720 - 782
    D: 338 - 411

E: 783 - 851
    D: 412 - 495

E: 852 - 915
    D: 496 - 572

E: 916 - 969
    D: 573 - 634

• Ich würde auch gerne mitmachen.
    Allerdings steck ich noch mitten in Band 2 der deutschen Ausgabe. Zudem muss ich bis Mitte Mai und Mitte Juni Referate vorbereiten. Müsste vielleicht zwischen durch mal aussetzen, aber das ist ja eigentlich nicht so das Thema oder? Vielleicht wäre mir ein bischen weiter nach hinten verschobener Start lieber, aber da kann ich mich auch so anpassen... *Wirrkopf ist* :konfus

• Ich möchte auch weiter mitlesen.
    Der Termin ist mir nicht so wichtig, allerdings wäre es schön, wenn nicht allzu viel Zeit vergeht, bis ich weiterlesen "darf". ;-) Ist (für mich) immer schwierig, eine Reihe zu unterbrechen.

• Ich bin gerade mitten im dritten Band, werde daher nur ein bisschen über den Zaun schauen :-)

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Ich muß ehrlich gestehen, dass mir ein Termin Anfang Mai, vielleicht 04./05. Mai etwas lieber wäre... :rolleyes
    Wie sieht es dann bei den anderen aus? Ansonsten könnte ich ja auch einfach später in die LR einsteigen...

• Ich werde diesmal auch nur als Zaungast dabei sein. Das hat aber nichts mit den Büchern zu tun. Band 1 und 2 waren spannend und außergewöhnlich geschrieben. Ich schaue gern bei Euch rein. :wave

• Zitat

Original von -Christine-
    So gut mir die beiden Bücher gefallen haben bzw. noch gefallen, ist für mich eine weitere LR im April oder Mai einfach nicht mehr drin. :-( Ich werde wohl etwas pausieren und später die anderen Bücher lesen.

WAS ?? :yikes OHNE DICH??? :cry :cry :cry

Das finde ich aber sehr schade....

• Ich finde es toll, daß wir so zeitnah weitermachen. In Teil 3 und 4 passiert so einiges, was auf die ersten beiden Bücher aufbaut: Fragen werden beantwortet, es kommen neue dazu, Spekulationen über Spekulationen. Hach, es macht einfach Spaß. :-)

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich auch :-(, aber ich habe schon jeden Monat 2 - 3 LR und eigentlich wollte ich da etwas kürzer treten. Ich lese momentan kaum noch Bücher spontan, hänge den LR hinterher.... Und hier sind es dann ja wieder gleich 2 Bücher.

:rotekarte Du kannst mich nicht auf dieses Epos ansetzen und mich dann alleine zurücklassen... :cry :help

.. aber ich kann Dich ja verstehen...manchmal meldet man sich einfach zu vielen LR an, auf die man gerade Lust hat und wenn dann der LR-Termin ansteht würde man eigentlich lieber was anderes lesen...