LR George R.R. Martin *Das Lied von Eis und Feuer Bd. 03+04*- 27.04.2012

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.

• Bei deiner unteren Einteilung kommt was nicht hin, denn bei mir ist es nicht das gleiche Catelyn-Kapitel, sondern eins weiter, also Catelyn2 :wave

Achso und das letzte angegebene Kapitel ist immer im jeweiligen Abschnitt inbegriffen.

Zitat

Original von Saiya
    Morgaine, ich finde deinen Vorschlag besser. Winken
    In der ersten Leserunde ging es mir so, daß ich mir Notizen machen mußte, was den einelnen Personen passiert ist, nur um nicht alles zu vergessen. In jedem Abschnitt steckte so viel geballte Information, daß die Abschnitte hier auf keinen Fall länger sein sollten. Denn die Informationen werden in Buch 3 und 4 nicht weniger, eher das Gegenteil ist der Fall.

Bei einem Ebook ohne Seitenzahlen ist das ja auch schwer einzuschätzen.
    Mir sind kürzere Abschnitte lieber, weil ich mich dann schneller wieder freuen kann, mich mit euch auszutauschen. Und zum anderen fühlen sich dann die Eulen mit nicht ganz so schnellem Lesetempo nicht so hinterher, da viele ja auch jetzt schon weiterlesen.

• Mir ist der Termin egal, ich werde zwar direkt nach dem 2. deutschen Teil weiterlesen ( also ungefähr ab Anfang nächster Woche) aber da ich sowieso immer so hinterherhinke ist das wohl nicht so schlimm :grin Ihr werdet mich dann wohl einholen. Wenn die Leserunde angefangen hat gucke ich halt am Anfang mal ein bisschen über den Zaun.

Und Danke schon mal für die Einteilung. Schade das im 3. Ebook keine Seitenzahlen angegeben sind.. das ist für mich immer so wichtig. Saiya wäre es vielleicht möglich das du noch den ungefähren Prozent angibst ?

Edit: Ich fände es auch besser wenn die Abschnitte kürzer wären weil ich mich auch so freue das ich mich dann schnell mit euch austauschen kann :-)

• Zitat

Original von Morgaine

Bei deiner unteren Einteilung kommt was nicht hin, denn bei mir ist es nicht das gleiche Catelyn-Kapitel, sondern eins weiter, also Catelyn2 :wave

Ich habe mich da einfach an Saiya gerichtet (siehe ihr Beitrag). Catelyn2 wäre sonst bis S. 85 :-)

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• Hallo,
    ich werde hier mindestens zaungasten, evtl. werde ich dann auch mittendrin sein, je nachdem, wann ihr anfangt.
    Ich will den zweiten englischen Band nach meinem aktuellen Leserundenbuch lesen.
    Runtergeladen hab ich ihn mir schon.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• snep : Ich geb für dich und die anderen eBook-Leser die Prozentzahlen mit an. :wave

Shadar : Entspricht dein zweiter Vorschlag, Morgaines Vorschlag, nur mit den Seitenzahlen der deutschen Ausgabe?
    Bis auf das letzte Kapitel. Catelyn2 endet bei mir auf Seite 84.

Wenn ja, dann könnten wir sie ja übernehmen. Man müßte nur die gleichen Kapitelüberschriften noch nummerieren. Tyrion bis Tyrion ist für mich ziemlich verwirrend. :lache

Wenn das dann fertig ist, mache ich die Einteilung für Band 4. Da habe ich ja die entsprechenden Seitenzahlen und ich halte mich dann an die Abstände von 100 bis 120 Seiten.

• @ Saiya: Jep, einmal dein Vorschlag und einmal von Morgaine. Wenn du magst, kannst du ja Band 4 so machen :-)

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

• @Sayia+Morgaine+Shadar:
    Ich sehe ihr seid fleissig bei der Einteilung! :-] Weiter so! :grin

Zitat

Original von Morgaine
    Ich bin auch auf jeden Fall mit dabei! Ich schlage den 26./27. April vor :wave

Wie sieht es denn nun mit dem LR-Termin aus? Würde das denn passen?
    Ich war ja eigentlich die Einzigste, die für einen etwas späteren LR-Termin war. Meine Planung hat sich nun aber etwas geändert und ich könnte doch schon zum 26./27.04. (Ehrlich gesagt hab ich auch Angst, dass ich ansonsten so viel wieder vergessen habe..)
    Spätere Einsteiger sind natürlich jederzeit willkommen und können die LR dann ja weiterführen...

Wenn das bei allen ok wäre und die LR-Einteilung steht, würde ich die LR dann anmelden...

• Vorschlag Leserundeneinteilung:

3. Buch Deutsch:

007 Prolog - 134 (Jon1) 22%
    135 Catelyn1 - 259(Jon2) 45%
    260 (Arya4) - 375 (Arya5) 66%
    376(Tyrion4) - 502(Tyrion5) 88%
    503(Arya6) - 84(Catelyn2)

4. Buch Deutsch:

86 Jon1 - 163 Catelyn3
    164 Daenerys1 - 254 Tyrion4
    255 Catelyn4 - 337 Tyrion6
    338 Theon2 - 411 Tyrion7
    412 Catelyn5 - 495 Sansa4
    496 Tyrion - 572 Sansa6
    573 Theon4 - 634 Bran3

Englisch:

001 Prolog - 106 (Jon1)
    107 Catelyn 1 - 210 (Jon2)
    211 (Arya4) - 306 (Arya5)
    307 (Tyrion4) - 412 (Tyrion5)
    413 (Arya) - 506 (Catelyn2)

Morgaine, Shadar was meint ihr? :wave

• Gefällt mir gut, gute Arbeit! :biene

[SIZE=7]Und ich brauch nichts mehr machen *g*[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadar ()

• Jap, ich finde es auch gut :-] :wave

Habe die Seiten im Englischen rausgesucht und ich hoffe, ich bin nirgendswo mit der Einteilung verrutscht oder durcheinander gekommen. Werden wir ja sonst spätestens beim Lesen merken :grin

Englisch:

001 Prolog - 106 (Jon1)
    107 Catelyn 1 - 210 (Jon2)
    211 (Arya4) - 306 (Arya5)
    307 (Tyrion4) - 412 (Tyrion5)
    413 (Arya) - 506 (Catelyn2) --> Im Deutschen Übergang von Band 3 zu 4
    507 Jon1 - 573 Catelyn3
    574 Daenerys1 - 648 Tyrion4
    649 Catelyn4 - 719 Tyrion6
    720 Theon2 - 782 Tyrion7
    783 Catelyn5 - 851 Sansa4
    852 Tyrion - 915 Sansa6
    916 Theon4 - 969 Bran3

Zum Termin: Ich finde ihn auch immernoch gut :wave

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Maharet
    Ich bin ja seeehr gespannt, was Du dann dazu sagst. :[ (also, zum Drachentanz mein ich *g*)

Ich auch! :wave

Ich habe mir den ersten Teil der deutschen Ausgabe schon vorbestellt und bis zum 23. Mai (Erscheinungstermin) werde ich sicher die vorherigen Bände alle gelesen haben, so daß ich gleich starten kann. Teil 2 erscheint ja leider erst Ende Juli.

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Maharet
    Ich bin ja seeehr gespannt, was Du dann dazu sagst. :[ (also, zum Drachentanz mein ich *g*)

Ich bin auch sehr gespannt!

Den Prolog hab ich jetzt mal gelesen und hatte das erste Mal das Gefühl das ich das Englisch nicht ganz kapiere. Aber beim zweiten Mal war dann alles klar....