Marc Elsberg - Blackout

• ungekürzte Lesung
    22:03 Stunden
    Sprecher: Steffen Groth
    Hörprobe bei audible *klick*

Gestern und heute schon die ersten rund sechs Stunden gehört, schnell gefesselt gewesen von der komplexen und gleichzeitig gut verständlich aufgebauten Handlung, die verschiedenen Figuren und Handlungsstränge lassen sich ohne Verwirrung gut unterscheiden - auch dank des genial lesenden und mir bisher unbekannten Steffen Grothe, der nicht nur jeder Figur eine individuelle und passende Stimme verleiht, sondern auch noch die unterschiedlichsten Akzente (meiner Meinung nach ;-) ) wundervoll rüberbringt. :anbet

Inhaltsangabe (von audible)
    Zuerst ging das Licht in Italien aus. Dann brechen in ganz Europa die Stromnetze zusammen, die Kraftwerke schalten sich ab. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht zu den Behörden durchzudringen - erfolglos. Als der Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen plötzlich dubiose E-Mails auf seinem Computer auf. Er gerät selbst unter Verdacht, und ihm wird klar, dass sie gegen einen ebenso verschlagenen wie unsichtbaren Gegner kämpfen. Unterdessen herrscht Finsternis in Europa, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich auch - also ich hör es auch gerade :grin
    Allerdings die geschnittene Version, bei der ich schon einige fehlende Szenen in der Leserunde feststellen konnte.

Steffen liest auch die kurze Version.

Ich wünsch Dir viel Vergnügen - das Hörbuch ist wirklich saugut und hochspannend.

Edit - grad noch bei Dir entdeckt

Zitat

Original von ottifanta
    auch dank des genial lesenden und mir bisher unbekannten Steffen Grothe, der nicht nur jeder Figur eine individuelle und passende Stimme verleiht, sondern auch noch die unterschiedlichsten Akzente (meiner Meinung nach ;-) ) wundervoll

Damit hatte ich dann leider doch ein paar Probleme - mich nervt diese extreme Akzentgebung eher.

• Habe knapp die Hälfte durch und kann kaum aufhören, so spannend und überzeugend ist es. Das liegt aber auch an der genial von Marc Elsberg begleiteten *Leserunde* und den vielen zusätzlichen Infos dort. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.