Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen eReader zuzulegen, allerdings nicht zum Lesen sondern zur Korrektur von selbst Geschriebenem. Das stelle ich mir so vor: Ich würde mir die eigenen Texte auf den Reader laden, sie dort lesen, Kommentare und Korrekturen anbringen und diese dann in mein Dokument übernehmen. So hätte ich für die nächste Korrekturrunde einen "sauberen" Text, bei dem man nicht ständig über alte Korrekturen stolpert und würde noch eine Menge Papier sparen.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise? Ist es mit der Kommentarfunktion z.B. eines Kindle Keyboard überhaupt möglich, streßfrei Kommentare einzutragen oder nervt das? Wobei wir bei der Hardware-Fragen wären: Der Kindle Keyboard wäre momentan mein Favorit, dass der nur eine englische Tastatur hat, würde ich in Kauf nehmen. Der normale Kindle kommt eher nicht in Frage, bei dem Gedanken, sich über Cursortasten Buchstaben zusammenzuklicken, schreckt mich ab. Kennt schon jemand den Kindle Touch oder ist der Kobo Touch eReader vielleicht auch geeignet (dabei geben die Testberichte nicht sonderlich viel her, nur dass er eine Kommentar- und Notizfunktion hat)?
Achso: Ein eReader sollte es schon sein (finde ich), vor allem weil mich die eTinte reizt, ein Smartphone habe ich, aber der Bildschirm ist mir zu klein, um da entspannt lange lesen zu können, nur dafür ein Tablet anzuschaffen finde ich übertrieben (vor allem weil da auch wieder die eTinte fehlt).
Viele Grüße, Fisher