Empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
OT: Darth Paper Strikes Back
Über den Autor
… steht selbst jetzt noch nichts bei Amazon …
Kurzbeschreibung
Eine dunkle Zeit hat begonnen. Nachdem Harvey den Origami-Yoda immer wieder beschimpft und beleidigt hat, tut er nun alles, um Dwight als "Unruhestifter" von der Schule zu verbannen. Aber Origami-Yoda und seine Freunde wollen zeigen, dass Dwight kein schlechter Kerl ist. Eine neue Akte mit neuen Fallstudien soll das beweisen ...
Meine Rezension
Meine Meinung zum Buch und dessen Inhalt könnt ihr hier nachlesen.
Auch hier wurde das Buch wieder in einer inszenierten Lesung mit verschiedenen Sprechern sehr kurzweilig umgesetzt. Die unterschiedlichen Sprecher hauchen den einzelnen Schülern individuelles Leben ein und machen ihre Sache wirklich gut. Für Kids, die lieber hören als lesen ist auch diese Doppel-CD wieder eine Empfehlung.
Allerdings muß ich sagen, daß halt beim Hörbuch leider die wunderschöne Aufmachung des Buches nicht umgesetzt werden kann. Dennoch: tolle Umsetzung eines witzigen Buches!
Seltsamerweise steht beim Buch 10-12 Jahre, beim Hörbuch 8-10 Jahre. Von der Handlung her ist das Buch/Hörbuch eigentlich für beide Altersstufen geeignet, allerdings denke ich, daß ältere Kinder mehr mit dem „Star Wars“-Hintergrund anfangen können.