Hallo,
Ich habe gerade den Roman "Schwarzer Tod" von Greg Iles beendet und war begeistert. Ein Thriller, der mich von er ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
In dem Buch geht es um eine Kommandoaktion des britischen Geheimdienst in ein KZ in Deutschland in dem Nervengas für den Kampfeinsatz produziert wird.
Thriller über Kommandoaktionen und Spionageeinsätze im 2. (oder auch 1.) Weltkrieg haben mich schon immer bestens unterhalten.
Bisher habe ich in der Art (und für mich alles absolute Lesetipps) verschlungen:
- Jack Higgins: (u.a. "Der Adler ist gelandet", "Lucian", "Unternehmen Alpenfestung", "Königsjagd", "Nacht der Füchse", "Cold Harbour", Feindfahrt"...)
- Glenn Meade: "Mission Sphinx"
- Alastair MacLean (u.a. "Die Kanonen von Navarone", "Agenten sterben einsam", "Geheimkommando Zenica", "Die Männer von Navarone")
- Ken Follett ("Die Leopardin", "Mitternachtsfalken", "Nacht über den Wassern", "Die Nadel")
- Colin Forbes ("Das Double", "Der Anschlag")
- Philip Kerr ("Der Pakt")
- Robert Harris ("Enigma")
- Jefferey Deaver ("Garden of Beasts")
- Jan von der Bank ("Farben der See")
Wie gesagt all diese Bücher haben mich durchaus sehr gut unterhalten und würde ich jederzeit als Lesetipp nennen.
Was gib es in der Art aber noch? Hat jemand noch mehr Lesetipps? Bücher und Autoren? Ich würde mich sehr freuen!