Die Science Fiction Lesegruppe liest: Biokrieg - Paolo Bacigalupi (24.7.)

• Zitat

Original von Wiggli
    Schade, Klaus, aber ich kann dich verstehen. :-(

@ all

Hat jeder sein Buch parat? Es geht ja schon bald los. :wave

Mein Buch steht schon lange bereit, hoffentlich habe ich meine Flaute bis dahin los, habe inzwischen soviele schöne LR deswegen aufgeben müssen :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin auch etwas erstaunt. :wow
    Schade, sehr schade!
    Ich habe vorn gesehen, dass einige schon von vorn herein gesagt haben, dass sie später anfangen werden, weil ihnen der Termin nicht passt. Wäre es da nicht besser gewesen, gleich später anzufangen, von mir aus auch erst im August oder September. Verstehe ich nicht.

• Ich hänge leider immer noch mitten im zweiten Abschnitt, klappt irgendwie nicht so :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Sorry. Habe die ganze Woche bisher wie eine Blöde arbeiten müssen, allein heute von 8 bis 18 Uhr. Das war nicht geplant und ich hoffe ihr versteht, dass ich dann kein Hirn mehr zum Lesen hatte. Dafür freue ich mich auf morgen Vormittag, wenn ich bis in die Puppen im Bett liegen und lesen werde, wenn die Jungs aus dem Haus sind :-]

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Sorry. Habe die ganze Woche bisher wie eine Blöde arbeiten müssen, allein heute von 8 bis 18 Uhr. Das war nicht geplant und ich hoffe ihr versteht, dass ich dann kein Hirn mehr zum Lesen hatte.

So ähnlich ging es mir auch die letzte Woche und ich befürchte, so bald wird sich das nicht ändern. :-( Ich merke ganz stark, dass ich derzeit nur leichte Bücher vertrage und in komplizierte einfach nicht reinkomme.
    Daher möchte ich mich bis auf weiteres erst mal von dieser Runde abmelden, vielleicht komme ich in nächster Zeit noch zurück.

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• @ Clare

Ich bin noch lange nicht fertig mit dem Buch. Stecke erst in Kapitel 9. Bei so dicken Büchern sollte man sich vielleicht überlegen, zum Starttermin das Buch bereits gelesen zu haben. Dann gäbe es vielleicht auch eine sinnvolle Diskussion.

Vermutlich ziehst du schon weiter zur nächsten LR, liebe Clare. Schade, weil ich mich wirklich noch gerne mit dir (und auch denn anderen, sofern sie noch auftauchen) über das Buch unterhalten hätte. Blödes Timing diesmal. Ich komme leider wirklich nicht häufiger zum Lesen.

Mir ging es am Anfang wie dir, ich dachte schon, das gibt wieder einen Leseabbruch. Inzwischen hat mich die Geschichte jedoch eingefangen. Bin gespannt, wie es weitergeht und auch darauf, was du gepostet hast. Ich werde es auf alle Fälle nachlesen, sobald ich im Roman soweit bin.

Liebe Grüße, Rosha :wave

• Also, ich ziehe noch nicht weiter und bin noch bis Freitag dabei. Dann bin ich für 2 Wochen nicht online. Also wenn du noch mit mir diskutieren willst... :wave

Brich' das Buch nicht ab! Mich hat es in der 2. Hälfte dann richtig gepackt.

Aber dickes Buch? 608 Seiten? ;-)

• Zitat

Original von Clare
    Aber dickes Buch? 608 Seiten? ;-)

:lache Ist schon klar... einen Roman mit nur 200 Seiten inhalierst du mit nur einem Nasenloch und bezeichnest es eher als Broschüre, denn als Buch. :anbet

Ich brauche leider doch ein wenig länger, bzw. komme im Moment meistens nur eine Stunde am Tag zum lesen.

Liebe Grüße,
    Rosha :wave

• Zitat

Original von Clare

Oh weh...Ist der Ruf erst ruiniert :wow ;-)

Ich denke, damit kannst du leben, oder? ;-) :grin
    Gibt schlimmere Images als das der exzessiven Vielleserin... :knuddel1

(PS: Exzessive Vielleserin, die auch noch auf Qualität Wert legt *daumenhoch*)

• Ich muss sagen, dass mir unsere Leserunde zu BIOKRIEG sehr lebhaft im Gedächtnis geblieben ist, was ich nicht von vielen der Bücher behaupten kann, die ich lese. Vor kurzem hat mich eine Nachrichtenmeldung über die Inderin Vandana Shiva wieder daran erinnert, die den alternativen Nobelpreis bekommen hat, für ihren Kampf gegen Konzerne, die durch Saatgutmonopole und Patente, Bio-Piraterie, Gentechnik und Entwicklung steriler Saaten in Indien schon viel Schaden angerichtet haben. Klick zur Website! Teilweise sind Bacigalupis Zukunftsvisionen schon wahr geworden....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."