Erschienen April 2011
191 Seiten
ISBN 13: 978-3577091077
Kurzbeschreibung:
Die Welt ist voll von erstaunlichen, bemerkenswerten und mitunter skurrilen Wissensgeschichten. Zum Beispiel die, wie der Mensch zum Schluckauf kam und was Amphibien damit zu tun haben. Oder wann die Kunst Geburtstag hat und wo es einen Antrag auf Wiedergeburt gibt.
In fast zweihundert kurzen Artikeln erzählt BROCKHAUS von ungewöhnlichen Fakten und Zusammenhängen, die uns auf Vieles einen überraschend neuen Blick werfen lassen. Geschichten zum Wundern und Weiterdenken!
Meine Meinung:
Ich habe die von amazon am Ostersonntag 2012 verschenkte Kindle Version gelesen und lange überlegt, ob ich nicht meine Buchvorstellung nicht bei Humor/ Satire einstellen soll, den obwohl das Buch aus der Brockhaus Redaktion stammt, hat mir es großen Spaß bereitet.
Bücher die die Welt nicht braucht meinte einer der Amazonreszensenten. Hat er recht? Nur- welche Bücher braucht die Welt? Legt das nicht jeder für sich fest? Ich will jetzt garnicht davon anfangen, das die Meinung zu Bibel und Koran bei diesem Thema vermutlich bei einem Christen und einem Muslim unterschiedlich ausfallen könnte- ich will einfach sagen, die Welt braucht auch Bücher wie dieses. Unnützes Wissen- mag sein, aber mich hat es mehrfach herzlich zum Lachen gebracht, als ich beim Raten so meilenweit daneben lag. Ein Buch, das man locker flockig weglesen kann, oder portionsweise geniesen, je nach Stimmung und Charakter.