Willkommen im Wahnsinn von Pippa Wright

  • Kurzbeschreibung


    Wenn das Leben dir ein Schnippchen schlägt, schlag zurück


    Montags: Yoga. Dienstags: Babysitten. Mittwochs: French Bar mit Lulu. Donnerstags: Italienisch-Kurs. Lizzy Harrisons Leben im Privaten wie auch in ihrem Job ist perfekt durchgeplant. Zu perfekt für den Geschmack ihrer besten Freundin Lulu. Und so treffen die zwei eines späten Mittwochabends in weinseliger Stimmung eine Abmachung: „Ich, Lizzy Harrison, vertrete hiermit ebenso wie Lulu Miller die Ansicht, ich sollte in Zukunft öfter die Kontrolle verlieren.” Eine Erklärung mit fatalen Folgen.


    Über den Autor


    Pippa Wright lebt in London und arbeitet in der Verlagsbranche. Willkommen im Wahnsinn ist ihr erster Roman, doch die Cosmopolitan erklärte sie bereits zur zukünftigen Königin der Chicklit.



    Lizzy Harrison ist voll durchorganisiert. Nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Leben. Ihrer Freundin Lulu mißfällt dies und so beschließen die beiden an einem weintrunkenen Abend, dass sich das Leben von Lizzy ändern muss. Lizzy soll künftig öfter mal die Kontrolle verlieren und damit fängt das Chaos in ihrem Leben an ...


    Das Buch ist locker flockig geschrieben. Ein sehr schöner Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Zwar weißt das Buch an manchen Stellen Längen auf, doch fallen diese nicht weiter ins Gewicht. Die Protagonistin stolpert von einem Chaos ins nächste und der leser wird dabei herrlich unterhalten.


    Der Roman ist für einen sonnigen und ruhigen Nachmittag zum Entspannen und Amüsieren genau das Richtige.


    Fazit: Eine empfehlenswerte Lektüre für eine entspannte Lesereise in die chaotische Welt von Lizzy Harrison.