Masking Tape Ideenbuch: inspirierend, kreativ und schnell gemacht - Patricia Morgenthaler

• 47 Seiten

Kurzbeschreibung

Das erste Buch zum Thema, Gestalten mit 'Masking-Tape'! Inspirierend, kreativ und schnell gemacht. Was ist Masking-Tape? Masking-Tape, auch Washi-Tape genannt, sind trendige Klebebänder aus Reispapier, die es in unendlich vielen Farben und Mustern gibt. Sie eignen sich zum Basteln, Dekorieren oder einfach als dekorativer Klebefilmersatz.

Über die Autorin

Mehr über die Autorin verschiedener Kreativbücher gibt es hier:
    http://www.patricia-morgenthaler.de/

Meine Meinung

Masking Tape, das japanische Klebeband aus Reispapier, ist mir in letzter Zeit immer mal wieder in Zeitschriften oder Blogs begegnet. Zuletzt im Blog Ich bin dann mal kurz in der Küche.
    Erstaunlicherweise habe ich dann sogar im Bastelladen im Nachbarort Masking Tape gefunden und ein wunderbar blau-rot gestreiftes und eins mit roten Punkten gekauft.

Zufällig habe ich dann in der Bücherei das Masking Tape Ideenbuch entdeckt und ich habe mit Freude darin gestöbert.
    Das Buch enthält zahlreiche Ideen, von Lesezeichen über Glückwunschkarten bis hin zu verzierten Papierlampen, Flaschen und Bilderrahmen. Außerdem gibt es ein paar Vorschläge zu Ostern und Weihnachten. Die meisten Dinge sind recht einfach umzusetzen, da das "Arbeiten" mit Masking Tape so einfach ist.

Die Fotos sind ansprechend, die Erklärungen einfach und verständlich und sie enthalten jeweils eine übersichtliche Materialliste und viele Tipps.
    Für Masking Tape-Anfänger ist das Buch eine nette Inspirations-Quelle. Wenn man einmal sieht was man alles bekleben kann, sprudeln die Ideen von allein weiter.

Im Buch gibt es keine Liste mit Bezugsquellen von Masking Tape, aber dank Google findet man die Online-Shops schnell. In den Stuttgarter Bastel- und Schreibwarenläden war ich nur bedingt erfolgreich, da lohnt sich das Bestellen trotz Portokosten doch.

Alles in allem: ein nettes Buch, wenn man die ersten Rollen Masking Tape in der Hand hält. Es besteht nur die Gefahr, dass aus den ersten Rollen schnell mehr werden... :grin