Dadurch dass ich zweimal einen Stapel Bücher geschenkt bekommen habe und leider auch beide Fasteneulen einlösen "musste", konnte ich gar nichts abbauen
Ich werde daher das Fasten noch bis Weihnachten ausdehen.
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
@ beo
Da sieht man mal wie gut ich meine WL noch kenne
Dein Angebot nehme ich natürlich gerne an
-
So ganz zufrieden bin ich mit meinem Abbau nicht, dank zwei ungeplanten Büchergeschenken und zeitweiliger Leseunlust. Aber immerhin bin ich unter den Stand am Jahresanfang geraten.
-
Ich habe dieses Jahr eh sehr(!!!) wenig gelesen.....Daher bin ich froh, dass es im August besser geworden ist und ich meinen SuB auch -wenn auch nur um 2 Bücher - unter den Stand vom Jahresanfang gebracht habe.
Mal sehen, wie es in 10 Tagen aussieht
-
So sieht das Fastenbrechen aus:
-
@Beo
Das wirft dich direkt auf den Stand von Mitte August zurück. -
Da sind aber welche mit 122 oder 300 Seiten dabei, das erste habe ich (mit 253 Seiten) schon wieder erledigt.
-
Warst du in der Abteilung "Kurzgeschichten"?
-
Bitte im Thread für meine Auswertung keine Einzelergebniss posten. Ich kann das nicht durchforsten. Bitte vom 10.09. bis 13.09. Eure 10-Tagesfrist-Ergebnisse mit folgenden Daten per PN übermitteln (wenn Ihr möchtet):
Nik-Name
SUB zu Beginn des Bücherfastens
SUB am Ende des Bücherfastens
SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens
Gelesene Bücher im Fastenzeitraum
endgültig entfernte Bücher aus dem SuB durch aussortieren/abbrechen etc.
Neuzugänge im Fastenzeitraum
Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden
Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel)Dann mach ich kleine Diagramme draus
-
Im August flutschte es ganz gut.
Gerade mit dem Arbeitsbeginn in der vorletzten Woche habe ich jetzt eine Leseschwäche mit dem aktuellen Buch ausgebildet. Vielleicht liegt es aber auch nur am Buch, dass mich komischerweise nicht so gepackt hat. Dabei schwärmen so viele davon... oder ist es doch die Arbeit, die mich wieder voll wieder hat *schwitzbibber*
-
So, ich bin jetzt aus der Buchhandlung zurück. Vier Bücher sind es geworden, also immerhin kein Totalausfall
Morgen bekomme ich aber Geburtstagsgeschenke und da wird mit Sicherheit das ein oder andere Buch dabei sein, tja
-
Bei mir sind es insgesamt 12, allerdings halbe halbe Kauf- und Tauschbücher. Darunter 1 Buch für den Lesekreis, 2 für meine Island-Krimi-Sammlung und 1 aufgrund der Flucht von einer Tauschbörse.
Diesen Schlemmertag hab ich mir einfach gegönnt, weil es bei mir gesundheitlich und jobmäßig einfach total bescheiden aussieht. Am Montag werde ich dann wohl erfahren, ob ich unters Messer muss. Ich hoffe, dass eine OP meinen lädierten Fuß wieder richten kann. Drückt mal bitte die Daumen.
Ab morgen geht es also im 2:1-Takt weiter...
-
@Fandorina: Ohje, ich drücke dir ganz fest die Daumen
-
@ Fandorina
Ich drücke auch ganz kräftig mit -
Dankeschön.
-
Fandorina, meine Daumen sind auch gedrückt
Ich bin heute auch direkt "rückfällig" geworden und habe mir den ersten Teil von Shades of Grey zugelegt... ich will doch auch mitreden können
-
Zitat
Original von Evilangel
Fandorina, meine Daumen sind auch gedrücktIch bin heute auch direkt "rückfällig" geworden und habe mir den ersten Teil von Shades of Grey zugelegt... ich will doch auch mitreden können
Danke.
Um "Shades of Grey" bin ich dank Fasten wohl drumrum gekommen. Als der erste Teil plötzlich überall auftauchte und in aller Munde war, wäre ich ohne Fasten bestimmt schwach geworden. Jetzt habe ich schon soo viel darüber gelesen, dass ich die Bücher selbst wohl nicht mehr brauche.
-
Ich gestehe ich habe gesündigt Ich lese auch schon einen Schund Arzt Roman aber die Verführung war zu groß
-
@Fandorina: Auch meine Daumen sind für Montag gedrückt!!
schnatterinchen : Ich finds gut. Wär doch ziemlich schade gewesen, wenn wir keine einzige Groschenroman-Rezi bekommen würden.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich gestehe ich habe gesündigt Ich lese auch schon einen Schund Arzt Roman aber die Verführung war zu groß
Die Verführung muss mächtig gewesen sein, dass du dafür einen Schundroman auf dich nimmst.@ Fandorina
Wird schon.