Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Ich hab noch beide Notfalleulen und überlege schon, ob ich sie Ende August einfach auf den Kopp haue. :gruebel :chen

Außerdem hab ich beschlossen, es doch noch einmal mit dem eingeschränkten, kontrollierten Bücherkauf ab September zu versuchen. Soll heissen: EIN Buch pro Monat. Das muss reichen. Das Fasten hat mir ja gezeigt, dass es nicht zwingend notwendig für mein Wohlbefinden ist, zig Bücher monatlich zu kaufen. :-]

• Zitat

Original von Büchersally
    Irgendwie geht es mit dem Abbau nicht voran. Ich habe inzwischen 21 Bücher gelesen und trotzdem noch 305 auf dem SuB. :-(

Weil so viele neue Bücher dazugekommen sind oder weil es Dir angesichts der SUB-Höhe noch nicht schnell genug geht mit dem Abbau?

Zitat

Original von beowulf
    Ich glaube nicht mehr daran, dass die 10.000 Seiten schaffbar sind.

10.000 Seiten im Fastenzeitraum??? Ich bin ja schon froh, wenn ich im Jahr 10.000 Seiten lese. :grin

Mein aktuelles Buch ist nicht mehr mein aktuelles Buch, weil ich es eben zugeklappt habe. Die Lektüre hat sich gelohnt. :-]

• @Fandorina
    Ich hatte mich mit den Vorbestellungen auf die unumgänglichen LRs beschränkt, aber auch 14 Bücher zugeschickt bekommen (8 waren tatsächliche Überraschungen). Bei 21 gelesenen Büchern habe ich den Stapel nur um 5 reduziert.

@Beo
    Fast hätte ich dich nicht erkannt. :grin
    10.000 Seiten sind eigentlich machbar. Wo liegst du denn grade?

• Zitat

Original von beowulf
    Es fehlen noch etwa 1.500 Seiten

150 Seiten hast du doch sonst schon beim Frühstück gelesen. :lache Das wird noch. Der Monat hat 31 Tage.

Ich konnte heute 177 Seiten lesen, was mich auch etwas voran gebracht hat. Morgen startet ja auch die LR, für die ich die Fasteneule verbraten habe.

• Es ist wirklich ein bisschen absurd, aber ich habe das subjektive Gefühl, dass mir die Bücher ausgehen. :lache
    Nein, ehrlich, manche Genre/Themen fehlen mir momentan einfach etwas. Bis jetzt finde ich aber natürlich immer noch ein tolles Buch, das ich lesen möchte.
    Nach der Fastenzeit werde ich aber wieder etwas aufstocken - mit hoffentlich nicht mehr als fünf Büchern - sonst bin ich ja bald wieder bei 70 und das möchte ich nicht. Der Abbau soll dennoch gut voran schreiten können, na ja... irgendwann werde ich es schon noch schaffen auf meinen Wunsch-SuB von etwa 20 zu kommen. Vorausgesetzt das Gefühl der wenigen Auswahl verstärkt sich nicht noch. Ist ein bisschen wie mit den Klamotten im Schrank. :chen

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Es ist nur noch etwas über eine Woche!!!! Und ich habe erst so wenig von meinem SuB gelesen :-(

Obwohl ich vor dem Fasten so laut geschrien habe, dass wir das Fasten auf gar keinen Fall verlängern sollten, überlege ich eben genau dieses :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich habe zwar auch nicht annäherend das erreicht was ich wollte, aber verlängern kommt für mich nicht in Frage, wenn ich ehrlich bin, kann ich es kaum erwarten die Buchhandlung zu stürmen :lache
    Wenn ich bedenke das ich am 2.9. auch noch Geburtstag habe und mir mehr oder weniger nur Buchgutscheine gewünscht habe, ohje :wow

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von beowulf
    Der erste September ist ein Samstg- das gibt eine Orgie.

Wir werden auf einen Schlag sämtliche Buchläden sanieren. Ich freu mich drauf. :-]

• In Therapie werde ich mich auch nicht begeben, obwohl mein SUB nach der geplanten Buchladenorgie wohl wieder kräftig ansteigen wird.

Schwankt man nicht eh immer zwischen "Hilfe, der SUB erschlägt mich!" und "Der SUB ist mir doch wurscht, pöh!". :lache