Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Mir bekommt das Fasten ganz gut.......Es werde nicht so viele Bücher ungelesen zur Bücherei zurückgetragen und damit habe ich nicht so oft ein schlechtes Gewissen :lache
    Ausserdem habe ich endlich mal wieder ein Buch vom SuB befreit und morgen fängt eine neue LR an, durch die wieder ein Buch aus dem SuB ausgegraben wird :-)

Vielleicht werden es ja doch noch ein paar Bücher, die befreit werden :anfeuer

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Meine Leseflaute gehört immerhin der Vergangenheit an. Ich habe gestern das zweite Buch für August beendet. Für das Buch habe ich doch gern eine Fasteneule eingesetzt. :-]

• Langsam wird es bei mir was - immerhin bin ich nun unter den SuB-Stand vom Jahresbeginn gerutscht und habe fleißig am Alt-SuB geknabbert.

Allerdings verhindern derzeit 600 Gramm handgefärbte Wolle und eine Anleitung für einen großen kuscheligen Lace-Schal einen schnellen Lesefortschritt. :handarbeit Nach einem halben Jahr (!) Wartezeit und drei Bestellversuchen ist nämlich endlich dieses Buch bei mir eingetroffen:

• Ich habe gerade hier im Thread geblättert.....Es ist doch manchmal gut, sich an seine eigenen Vorhaben zu erinnern :grin

Es waren 5 Bücher, um die ich meinen SuB reduzieren wollte......geschafft habe ich erst 2..... da werde ich mich wohl besser mal ranhalten..... :lesend

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Tja, heute wird wohl auch noch meine zweite Fasteneule draufgehen. Irgendwie hatte ich gedacht, das ich das Buch für die LR "Eine unbeliebte Frau" auf dem SuB habe. War leider ein Irrtum, ach verflucht :fetch

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Naja, ich hatte meine beiden Notfalleulen noch bis zur vergangenen Woche, jetzt sind beide weg :cry
    Gut das es nur noch erwas mehr als zwei Wochen sind. Heute habe ich in der Buchhandlung ein paar wirklich schöne Bücher gefunden und die sind gleich mal auf meiner WL gelandet :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab meine beiden Notfalleulen noch, kam aber dank Klausuren und ähnlichem weder zum Stöbern noch großartig zum Lesen, aber das hat sich jetzt glücklicherweise geändert. Mein ursprüngliches Ziel von 230 Büchern auf dem SuB muss ich jedoch leider revidieren, da ich im Juli ein ganzes Buch von meinem SuB geschafft habe. Neues, sehr optimistisches Ziel ist ein SuB von 235 nach dem Fasten, das bedeutet, jetzt noch 6 Bücher im August, zum Glück hab ich noch ein paar längere Bahnfahrten vor mir.

Bedeutet für mich, dass das Fasten noch ein wenig fortgesetzt wird, immerhin will ich bis zum Ende des Jahres unter 220 kommen und dort auch bleiben ;-)

• Zitat

Original von *Kiwi*
    ....Ich arbeite im Moment soviel da komm ich gar nicht dazu in eine Buchhandlung zu gehen bzw. zu bestellen. :grin

Ja, das scheint wirklich die sicherste Methode zu sein :lache Leider hält sie mich auch vom SuB-Abbau ab..... :rolleyes

• Ich schwanke gerade zwischen SuB Abbau nach Seiten, oder nach Büchern. ICh habe jetzt zwei Tage Hintereinander so kleine Bücher bis 150 Seiten gelesen, das tut dann so als ob etwas geschafft wäre- wenn es gut geht will ich aber noch zwei Wälzer lesen und vielleicht schaffe ich ja einen Abbau von 10.000 Seiten.

• Mir geht es schon mal so, dass ich für 'dünne' Bücher noch länger brauche, als für dicke..... Das sagt bei mir leider nix...... :-(

• Hallo zusammen,

da bin ich wieder :wave Bücherfasten im Urlaub hat nicht sooo geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe...
    ich habe zwar 2 Bücher gelesen, aber es sind auch 2 dazugekommen.
    Für alle, die sich nun schon auf eine Schauer-Rezi freuen... Das eine war meine zweite Fasteneule und das andere lag eben vor meiner Wohnungstür. Ich hab es vor dem Fasten vorbestellt.

:wave

• Der August wird ja bei mir wohl wieder ein guter Lesemonat.

Im Juni hatte ich auch fast nur dünne Bücher gelesen, momentan ist es mir aber wurscht. Da ist dann auch mal wieder ein dickeres Buch dabei.

Eigentlich lese ich eh lieber dickere Bücher als dünne. Die extrem dünnen stelle ich eigentlich auch immer wieder in die Buchladenregale zurück, auch wenn mich die Geschichte an sich anspricht.

In diesem Jahr zähle ich erstmals auch die gelesenen Seiten (nach der Seitenangabe bei Amazon) und in ganz 2012 bisher gelesen habe ich 7.034 Seiten bei 18 Büchern. Macht einen Schnitt (gerundet) von 391 Seiten pro Buch.

Ich werde gleich nach dem Fasten den nächsten Buchladen entern und mich mit meinen dringendsten Wunschbüchern eindecken. Da meine Statistik dann am Ende trotzdem ein leichtes Minus zeigt, finde ich, dass ich mir das ruhig leisten darf. Ohne Fasten hab ich ja sonst immer locker dreimal so viel rangeschafft wie gelesen.

• :tanz
    Und wieder ein Buch weniger auf dem SuB!!!

Ich hoffe einfach mal, dass ich keinen zu großen Rückfall erleiden werde..... :grin
    Momentan macht es wirklich Spaß zu sehen, wie der SuB kleiner wird!

• Ich habe gerade eben schon wieder ein Buch abgebrochen. Fing gut an, aber irgendwann ging mir die schnoddrige Sprache nur noch auf die Nerven. Der Folgeband der Krimireihe wird somit auch gleich vom SUB eliminiert.