ZitatOriginal von xexos
Der erste Buchladen wurde also Opfer des Eulenfastens?
Das wäre ja richtig traurig, wenn das Fasten diese Konsequenzen hätte.
Und ich habe Euch angestiftet
Schade, um den Buchladen
ZitatOriginal von xexos
Der erste Buchladen wurde also Opfer des Eulenfastens?
Das wäre ja richtig traurig, wenn das Fasten diese Konsequenzen hätte.
Schade, um den Buchladen
ZitatOriginal von Nikki
Schade, um den Buchladen
Nikki ist schuld, sollte das große Buchladensterben jetzt begonnen haben.
Vielleicht sollten wir das Fasten SOFORT abbrechen?
Hurra, ich habe meinen SuB gerade um ein Buch verringert!!!
ZitatOriginal von Kassy
Vielleicht sollten wir das Fasten SOFORT abbrechen?
Och, doch nicht jetzt, wo ich den ersten Erfolg hatte
Ihr werdet es bereuen, wenn es nach eurem Fasten keine Buchläden mehr gibt und amazon zum großen Buchdiktator wird
Leidet Amazon nicht viel mehr? Dummerweise kaufe ich dort auch die meisten meiner Bücher. Seit einiger Zeit hab ich das aber etwas geändert und kaufe auch wieder mehr beim Handel in der City.
Ich versuche aufzuteilen: zwischen Amazon und meinen Lieblingsbuchläden (kleine engagierte Buchhändler).
Ich habe heute das in Amazonien vorbestellte Buch von Claudia Toman /Anna Koschka geliefert bekommen.
Das heisst es war deine zweite Fasteneule? Kriegen wir dann eine schöne Rezi von Dir?
:nonoBestellung vom 03.05.2012
ZitatOriginal von beowulf
:nonoBestellung vom 03.05.2012
nur so interessenhalber gefragt ... grenzt das nicht an Selbstbetrug mit den ganzen Vorbestellungen?
ZitatOriginal von JASS
nur so interessenhalber gefragt ... grenzt das nicht an Selbstbetrug mit den ganzen Vorbestellungen?
Kommt drauf an. Wenn man natürlich 20 Bücher vorbestellt, dann schon. Aber wenn man wie ich nur 2 Bücher vorbestellt, dann nicht.
ZitatOriginal von JASS
Es war dann auch die letzte. Aber was mut, dat mut, das sind alles Neuerscheinungen und eine, nämlich Silkes zweiter Krimi fiel wirklich dem Fasten zum Opfer- das wird dann das Problem vom Termin 10.09. Aber wenn ich in den zehn Tagen dann wieder so drei/vier Bücher gelesen habe ändert sich der SuB ja auch nicht. Das Ziel 120 ist immer noch fest im Blick.
Silke Porath ? Da schleich ich auch drum rum
Nach meiner Leseflaute und drei (!) hintereinander abgebrochenen Büchern, scheint es jetzt besser zu laufen. Jetzt lese ich ein gutes Buch, das ich vllt. heute sogar noch beenden werde und freue mich über das stete Schrumpfen des SuBs (auch wenn mir die drei Abbrüche eigentlich gar nicht gefallen, aber wozu quälen? :rolleyes).
Nicht einmal mehr vier Wochen und das Fasten ist geschafft!!
Ich wäre gestern beinahe schwachgeworden. Nachdem ich im Juli kein einziges Buch beendet habe, es jetzt dank orthopädischer Einlagen aber gesundheitlich aufwärts zu gehen scheint, habe ich mich länger in einem Buchladen rumgelümmelt.
Am Ende habe ich mir aber gesagt, dass ich jetzt doch wohl noch bis Ende August durchhalten werde. Die letzten Buchfastenwochen kann ich ja dazu nutzen, die begonnenen Bücher zu beenden. Um mir dann eins von meinen Wunschbüchern kaufen zur Belohnung.
ZitatOriginal von LadyBrittany
Nach meiner Leseflaute und drei (!) hintereinander abgebrochenen Büchern, scheint es jetzt besser zu laufen. Jetzt lese ich ein gutes Buch, das ich vllt. heute sogar noch beenden werde und freue mich über das stete Schrumpfen des SuBs (auch wenn mir die drei Abbrüche eigentlich gar nicht gefallen, aber wozu quälen? :rolleyes).
Nicht einmal mehr vier Wochen und das Fasten ist geschafft!!
Fliegen die abgebrochenen Bücher komplett raus oder bekommen sie später noch eine Chance?
Soooo, ich bin nun im Urlaub angekommen
Meine Wohnung habe ich gestern auf Hochglanz poliert. Nun muss ich nur noch meine Sachen packen und dann kann es Mittwoch losgehen
Ich denke bis dahin werde ich noch gut zum Lesen kommen
Mal schauen, was ich an Urlaubslektüre mitnehme...
ZitatOriginal von JASS
Fliegen die abgebrochenen Bücher komplett raus oder bekommen sie später noch eine Chance?
Nä, die sind runter vom SuB.
Sie hatten ihre Chance.
Bei mir fluppt es nun auch ENDLICH mal etwas und so wurde ein weiteres Buch vom SuB gestrichen.....
Nun habe ich ja doch noch etwas Hoffnung, dass ich noch ein paar Bücher während des Fastens abbauen werde