ZitatOriginal von JASS
Ich will unbedingt Anfang September eine große Buchshopping-Tour machen - kommst du mit?
Hilfe! Rette mich wer kann!!!
ZitatOriginal von JASS
Ich will unbedingt Anfang September eine große Buchshopping-Tour machen - kommst du mit?
Hilfe! Rette mich wer kann!!!
ZitatOriginal von Nikki
Leider kann ich auch gesundheitlichen Gründen nicht die Menge lesen, die ich gern möchte. Wahrscheinlich muss ich mein Bücherfasten weiter ausdehnen und werde nur noch LR-Bücher anschaffen, wenn ich eine LR mitmachen.
...
Ich bin ja hier nur stiller Mitleser und kein aktiver Teilnehmer, aber geht es in erster Linie nicht darum keine Bücher zu kaufen und erst in zweiter Linie um den SUB-Abbau?
Wenn Du oder andere Eulen aus diversen Gründen es nicht schaffen die Menge zu lesen, die sie sich vorgenommen haben, ist das doch eigentlich nur Nebensache. Wichtig ist doch, und ich finde darauf könnt ihr verdammt stolz sein, das ihr keine neuen Bücher gekauft habt bzw. den SUB nicht vergrößert habt.
ZitatOriginal von Macska
Wichtig ist doch, und ich finde darauf könnt ihr verdammt stolz sein, das ihr keine neuen Bücher gekauft habt bzw. den SUB nicht vergrößert habt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Anders als bei meinem ersten Bücherfasten kommt die Leseunlust nicht vom Fasten, sondern ist auch bei mir gesundheits-/stressbedingt. In dieser Situation dann aber wie sonst noch rudelweise neue Bücher anzuschleppen, wäre so etwas von kontraproduktiv. So wie es jetzt ist, sinkt mein SUB zumindest im Juli nicht, aber er erhöht sich auch nicht. Also alles im grünen Bereich. Zumal sich das Fasten ja über die offiziellen drei Monate verlängern lässt, wenn auch SUB-Abbau gewünscht ist.
Gute Besserung, Nikki! Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.
ZitatOriginal von Macska
Ich bin ja hier nur stiller Mitleser und kein aktiver Teilnehmer, aber geht es in erster Linie nicht darum keine Bücher zu kaufen und erst in zweiter Linie um den SUB-Abbau?
Das sehe ich genauso. Zwar hatte ich mir ursprünglich auch ein Ziel gesetzt, soundso viele Bücher in der Fastenzeit zu lesen, aber das werde ich nicht einhalten können, weswegen ich mir allerdings keinen Stress mache. Für mich ist das Lesen ein Hobby, dem ich nachgehe, wenn ich die Lust und die Ruhe dafür habe - und das gilt auch in der Fastenzeit.
Und ja, ich bin tatsächlich stolz auf mich, dass ich seit nunmehr gut zwei Monaten kein einziges Buch gekauft habe. Vor allem bin ich aber auch überrascht, wie leicht mir das Nichtkaufen fällt. Vielleicht verlänger ich noch über den September.
Meine erste Fasteneule habe ich heute verbraten. Das LR-Buch lag heute in der Buchhandlung bereit. Außerdem sind noch zwei Fachbücher für meine Fortbildung mitgekommen, die aber nicht zählen, obwohl ich besser alle Kapitel lesen sollte.
Ich war gerade mehr als tapfer. Habe 2 CDs bei Tauschticket angefordert und dann eine weitere bei Rebuy gefunden. Die wäre allein über Amazon Marketplace zwar preiswerter gewesen, aber ich bekomme seit Wochen Kaufalarm-Mails für eine andere CD. Die Gelegenheit war also günstig, aber trotz Nichterreichen der Portofreigrenze blieb ich standhaft und habe nicht mit Büchern aufgefüllt.
Heute nicht mitgerechnet haben wir noch genau 40 Fastentage vor uns. Bleibt standhaft, Ihr Lieben!
ZitatOriginal von Fandorina
Heute nicht mitgerechnet haben wir noch genau 40 Fastentage vor uns. Bleibt standhaft, Ihr Lieben!
Ich lese jetzt keine Bücher, wo ich sicher weiß, dass das nachfolgeband schon draußen ist. Ansonsten müsste ich es mir dann kaufen und eine Rezi zu irgendeinem Schundroman schreiben. Wirklich sehr schrecklich. Also nur Einzelbände oder Bücher, wo ich den Nachfolgeband schon habe.
Bald nur noch einen Monat
[SIZE=7]Das Fasten ist doch ganz leicht. [/SIZE]
Mangels anderweitiger Erfahrung kann ich nicht sagen, ob dies meine Art ist, das auferlegte Bücherkaufverbot zu kompensieren, aber ich hab mir am Wochenende ein neues Auto gekauft.
ZitatOriginal von Schlumpfinchen
Mangels anderweitiger Erfahrung kann ich nicht sagen, ob dies meine Art ist, das auferlegte Bücherkaufverbot zu kompensieren, aber ich hab mir am Wochenende ein neues Auto gekauft.
Vielleicht der Beginn einer Sammlung ungefahrener Autos?
Ein SuA sozusagen?
Genau.
Puuh, jetzt hatte ich kurzzeitig ein Lesetief... kein Buch wollte mich so recht ansprechen, mein aktuelles hatte mich genervt, aber jetzt habe ich mehr Ruhe und mein Buch gefällt mir schon viel besser. Na also, geht doch! Sind ja auch nicht immer die armen Bücher dran Schuld.
Der Kampf mit dem inneren Schweinehund: Lese ich bevorzugt die dünnen Bücher, um möglichst viel vom SuB abzubauen, oder die dicken Ziegelsteine, um sie vom SuB zu haben?
Mich lacht gerade 'Limit' von Frank Schätzing mit seinen weit über 1000 Seiten als Ferienlektüre vom SuB an, obwohl es für die absolute Zahl der weggelesenen Bücher absolut kontraproduktiv wäre.
Wie haltet ihr es mit der Buchdicke während des Fastens? Eher dünnere Bücher oder ist es euch egal?
Ist egal hauptsache wech vom SUB
Ne momentan schaue ich auch nach dünnen Büchern, da ich kaum Lust zum lesen habe, oder auch keine Zeit und ich finde das so frustrierend, wenn man nichts schafft.
Habe momentan noch nicht mal Lust Buch darüber zu führen was ich gelesen oder abgebrochen habe.
ZitatOriginal von schnatterinchen
...
Habe momentan noch nicht mal Lust Buch darüber zu führen was ich gelesen oder abgebrochen habe.
Ich habe zwar eine Liste geführt, bekomme aber durch einfaches Nachrechnen mit den Fingern eine ganz andere Zahl heraus. 13 gelesen, 8 nachträglich auf ominöse Weise auf dem SuB gefunden, müssten eigentlich minus 5 ergeben. Laut Liste habe ich aber nur minus 4. *amKopfkratz*
Büchersally : Hast du das Buch das du vor ein paar Tagen für die LR gekauft hast, auch berücksichtigt?
Nachdem ich letzte Woche fast nur gelesen habe, habe ich gerade gar keine Lust mehr mein Buch weiterzulesen Naja, dann halt nicht
In ein paar Tagen bricht der letzt Fastenmonat an. Durchhalten! Ist nicht mehr lange!
Ich bin auf die Auswertung gespannt. Von mir kann ich leider jetzt schon sagen, dass ich leider nicht so viel lesen konnte, wie geplant. Doch im August habe ich Urlaub und mehr somit mehr Lesezeit zur Verfügung - hoffentlich spielt das Wetter mit, damit ich mir draußen lauschige Plätzchen suchen kann.