Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• Zitat

Original von Lesehest
    Oh Schreck, es ist schon Halbzeit!!! :yikes

Bei mir ist sooo viel los.....

:write

Ich habe auch noch nicht eines gelesen und Nicoles Buch werde ich mir auch holen allerdings auf den Reader somit ist es ja nicht wirklich ein Buch, oder? :chen

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich habe auch noch nicht eines gelesen und Nicoles Buch werde ich mir auch holen allerdings auf den Reader somit ist es ja nicht wirklich ein Buch, oder? :chen

Das erzähl mal jemanden, dass ein eBook kein Buch ist. Fürchte, da ist dann zumindest eine eFasteneule fällig. :lache

Ich habe ja auch vor, mir einen Reader zuzulegen. Davor muss allerdings der SUB noch ein wenig mehr eingedampft werden.

Ich lauere aufs nächste Lesekreistreffen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass mal wieder mein Buchvorschlag ausgewählt wird, aber falls doch, könnte ich die 2. Fasteneule frei einsetzen. Das wäre ein Fest. :grin

• Wünschte, mir würde jemand einen Reader schenken. Eigentlich ist er finanziell gerade nicht drin. Andererseits habe ich durchs Fasten schon einiges an Büchergeld eingespart. Mal schauen.

• Ich habe im Moment für mich beschlossen, vorerst keinen zu kaufen. Das wäre dann vermutlich der Anfang vom SUB auf e-Reader (oder wie soll man das ausdrücken? :lache). Jetzt muß erst mal etwas Gravierendes mit dem normalen SUB (immerhin 500) geschehen :chen

Edit: GöGa zeigt mir im Urlaub auch immer wieder Leute, die mit dem eReader lesen und dadurch nicht soooviel Gepäck haben wie wir :grin

• Puh, wenn ich bedenke, was demnächst alles an Kosten auf mich zukommen wird, sollte ich aufs Reader und Bücher kaufen besser noch für eine Weile verzichten. :help

Na, mein SUb federt das ja locker ab. :grin

• Meine erste Fasteneule habe ich gestern verbraucht. Hatte eine halbe Stunde totzuschlagen und da war ein Antikvariat in der Nähe also habe ich mich umgeschaut und auch was gefunden. Zwei Bücher in einem Band um € 3,00. Da musste ich einfach zuschlagen.

Habe mitlerweile 3 Bücher gelesen und bin auch schon beim vierten. Mehr werden es glaube ich auch nicht bis zum Ende des Fastens, da mir die Zeit zum lesen fehlt.

Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass nach dem Fasten einige Bücher bei mir dazukommen werden, da meine Eltern gerade dabei sind ihre Bücherschränke ausgeräumt und da bekomme ich meistens eine genze Kiste mit Büchern. Ich muss aber erst bei mir Platz schaffen und ausräumen! :-)

• Meine beiden Fasteneulen sind schon weg. Einmal habe ich mir die Biographie von Audrey Hepburn gegönnt und das andere Buch war von Stephen King: Todesmarsch.
    Beide habe ich auch schon gelesen und sie haben mir super gefallen.

Wie viele Bücher ich schon während des Fastens gelesen habe, weiß ich nicht. Aber da ich sie am Ende des Fastens nochmal zählen werde, mache ich mir jetzt erst einmal keine Gedanken darum.

Demnächst werden aber die Wanderbücher in Angriff genommen. Davon habe ich auch schon einige angesammelt, sodass man schon fast sagen könnte, ich habe einen Wanderbuch SuB. In der Zwischenzeit sind noch ein paar Wanderbücher eingetroffen, aber die habe ich schon vor dem Fasten beantragt.

Heute war ich in der Pixar Ausstellung in Bonn und habe mir den Katalog zur Ausstellung gegönnt. Da das aber ein Katalog und kein Buch ist, muss ich dafür ja nicht meine nicht vorhandenen Fasteneulen dafür hinblättern.

• Zitat

Original von xexos
    Mist, ich bin nun mit "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen durch und würde am liebsten gleich die weiteren Teile davon kaufen/lesen. 1,5 Eulen hab ich aber schon verbraten. Es juckt ganz schön in den Fingern. :lache

1,5 Eulen? :wow
    Wie geht das denn? :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bei mir läuft es weiterhin ganz gut...
    Dadurch dass ich dazu tendiere mir Serien am besten gleich im ganzen zu kaufen habe ich nun einen gewissen "Lauf" was das Lesen angeht...

Die ersten beiden Bände von Nele Neuhaus habe ich nun durch und 3 und 4 liegen noch auf meinem SuB...

Ebenso wie die Bände 4 & 5 der Julia-Durant-Reihe..

Also habe ich auf jeden Fall noch 4 Bücher die ich in absehbarer Zeit unbedingt lesen will und der Buchkaufrausch ist gezügelt :grin

Gestern habe ich noch mit "Seelen" von Stephenie Meyer angefangen, aber irgendwie finde ich nicht wirklich rein :gruebel
    Vielleicht lege ich es einfach wieder zur Seite und fang mit einem anderen an. :gruebel

• Bei mir geht es irgendwie gar nicht voran, letzte Woche musste ich noch ein Referat halten, das die Note für dieses Seminar ausmachte. In dem ging es um Literatur, entsprechend viel habe ich dafür gelesen und recherchiert, nächsten Montag hab ich meine erste Klausur und in der Woche dann auch direkt insgesamt vier. Da ist die Zeit zum Lesen und SuB-Abbauen äußerst eng bemessen, zumal sich auch hier ein paar Wanderbücher eingefunden haben, die ich nicht zum SuB zähle, die aber natürlich trotzdem schnell gelesen werden sollten.

Im Juli hab ich jetzt noch kein einziges SuB-Buch gelesen und ich weiß auch nicht, ob das noch etwas wird. Im August bleibt dann auch sehr wenig Zeit, da wäre ich froh, wenn ich meinen SuB durch das Fasten insgesamt zumindest um 10 Bücher verringere.

Aber ein Gutes hat der ganze Stress... ich bin nicht oft bei den Eulen und komm erst recht nicht auf die Idee, nach Büchern zu stöbern ;-)

• Meine Leseflaute ist nun endgültig vorbei und ich kann in ruhe lesen. Schließlich habe ich einiges aufzuholen.

Derzeit lese ich ein Wanderbuch. Davon liegen bei mir ja auch zu genüge. Damit die bald wieder zu ihren Besitzer bzw. zu einer anderen Leseratte können, werde ich die Wanderbücher somit zuerst lesen. Dadurch verringert sich zwar nicht mein SuB, aber dafür die Annzahl an Wanderbücher.

Zurzeit lese ich Numbers 2 von Rachel Ward.

• Leider kann ich auch gesundheitlichen Gründen nicht die Menge lesen, die ich gern möchte. Wahrscheinlich muss ich mein Bücherfasten weiter ausdehnen und werde nur noch LR-Bücher anschaffen, wenn ich eine LR mitmachen.

Nach dem Fasten hier werde ich mir "Das Totendorf" besorgen und mich dann versuchen weiter am Riemen zu reißen. Das neue Nele Neuhaus Buch im Herbst ist auch ein Must-have, auch wenn ich bisher nur Teil 1 kenne :pille :chen

• Ich will unbedingt Anfang September eine große Buchshopping-Tour machen - kommst du mit? :grin

• Zitat

Original von Nikki
    Leider kann ich auch gesundheitlichen Gründen nicht die Menge lesen, die ich gern möchte. Wahrscheinlich muss ich mein Bücherfasten weiter ausdehnen und werde nur noch LR-Bücher anschaffen, wenn ich eine LR mitmachen.

Nach dem Fasten hier werde ich mir "Das Totendorf" besorgen und mich dann versuchen weiter am Riemen zu reißen. Das neue Nele Neuhaus Buch im Herbst ist auch ein Must-have, auch wenn ich bisher nur Teil 1 kenne :pille :chen

Das klingt aber nicht gut :-( Gute Besserung!