Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

  • Mein Abbau läuft eigentlich ganz gut. Ich habe schon 7 Bücher im Juni gelesen.


    Allerdings sind noch einmal zwei Uni-Bücher dazugekommen... Zum Glück habe ich noch ein paar lange Zugfahrten vor mir in den nächsten Tagen.

  • Kaum hat der Juli angefangen, habe ich ganz bescheidene Arbeitszeiten und bin abends immer viel zu kaputt, um noch die Nase ins Buch zu stecken. Urlaub ist weit und breit auch keiner in Sicht.


    Na ja, solange ich zumindest keine Bücher kaufe oder ertausche ist noch immer alles im Lot, denke ich.

  • Jetzt schaff ich es endlich auch wieder einmal zu den Eulen... ich bin tatsächlich brav geblieben, obwohl mich die Deutsche Bahn am Dienstag vor eine große Herausforderung gestellt hat... 150 Minuten Verspätung und ich hatte mein Buch schon durch. Aber da wurd halt fleißig was für die Uni gemacht, war also ganz gut so ;-)


    Mein SuB ist dank zweier gewonnener Bücher im Juni nur um 4 Bücher gesunken, damit stehe ich jetzt bei 245 und bin weiterhin unter 250, was auch erst einmal mein kurzfristiges Ziel ist, auf lange Zeit sind da eher 200 weniger angedacht, aber das dauert noch ;-)

  • Zitat

    Original von LadyBrittany


    :respekt


    Naja, es war schon schwer... hab mir dann was zu Essen besorgt und danach Unibücher gelesen, aber natürlich musste ich vorher an einer Buchhandlung vorbeilaufen *grml* aber ich bin tatsächlich vorbeigelaufen ;-)

  • So ich muss gestehen......eine Notfalleule ist heute drauf gegangen für diese Buch.
    :cry


    Als Ylva ihr Büro verlässt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben in Kürze für immer verändern wird. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen, wünscht allen einen schönen Abend und macht sich auf den Heimweg. Nach wenigen Minuten hält ein Auto neben ihr. Alte Bekannte, wie es scheint. Sie bieten Ylva an, sie ein Stück mitzunehmen. Ylva fühlt sich unbehaglich, doch sie will nicht unhöflich sein, nimmt das Angebot an und steigt ein. Eine Entscheidung, die sie für immer bereuen wird.

  • Hm, ich habe mein Fasteneulen-Buch nach 50 Seiten abgebrochen. Passiert mir bei Lesekreisbüchern durchaus mal. So hat es meinen SUB immerhin nur kurz belastet.

  • Ich habe jetzt auch eine Fasteneule eingelöst:


    Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland
    Als ME für 1,50 Euro musste wenigstens mein Geldbeutel nicht darunter leiden.


    Im Moment ist mein SuB bei 23, d.h. ein Buch weniger als bei Beginn der Aktion.

  • Maaaaaan :bonk Ich hoffe, mein nächstes Buch geht mir flotter von der Hand. Das hat sich echt gezogen. Die letzten Seiten lese ich nachher noch.


    Ich bin da jetzt zwiegespalten, ob es überhaupt noch Sinn macht die Reihe fortzuführungen, wenn ich mich über das Buch ägere... bzw. warum kann ich kein Buch abbrechen... Zeit ist doch kostbar.... gnaaahhh :keks Das nächste Buch wird mir hoffentlich wieder Freude machen beim SuB-Abbau.

  • Nikki, das geht mir ähnlich. Ich habe in meiner Lesekarriere bislang auch nur ganz selten mal ein Buch abgebrochen. Eher hocke ich wochenlang vor dem Schinken und ergreife Alibihandlungen, bevor ich weiterlese und dann - peu a peu - kämpfe ich mich dann doch durch das Buch. Gefragt, warum ich das mache, habe ich mich auch schon oft. :rolleyes

  • Ich les zwar fleißig, aber mein SuB sinkt nicht, weil ständig irgendwelche Bücher für Leserunden ankommen oder Wanderbücher. Hier sogar teilweise welche, die gar nicht zu mir unterwegs sein sollten, Mist *g*


    Immerhin komm ich beim Düsteren Verlangen sehr gut voran, so dass ich das morgen beenden kann, dann les ich auch mal wieder ein Buch von meinem SuB, sonst steht der Ende des Monats immer noch auf der gleichen Zahl wie zu Beginn ;-)