ZitatOriginal von Fandorina
Eben erreichte mich ein Gutschein von Libri, 5 €, 25 € Mindestbestellwert, gültig bis 29.7.. Und es fällt mir soo leicht, den verfallen zu lassen.
ZitatOriginal von Fandorina
Eben erreichte mich ein Gutschein von Libri, 5 €, 25 € Mindestbestellwert, gültig bis 29.7.. Und es fällt mir soo leicht, den verfallen zu lassen.
LadyBrittany : Keine Ahnung warum ich plötzlich solch eine unlust verspüre, ist zwar nicht ganz so krass wie die Leseflaute im April aber dennoch schlimm genug, gerade jetzt kann ich das echt nicht gebrauchen, wo ich doch endlich die ganzen Prüfungen hinter mir habe
ZitatOriginal von Shadow91
LadyBrittany : Keine Ahnung warum ich plötzlich solch eine unlust verspüre, ist zwar nicht ganz so krass wie die Leseflaute im April aber dennoch schlimm genug, gerade jetzt kann ich das echt nicht gebrauchen, wo ich doch endlich die ganzen Prüfungen hinter mir habe
Ich habe zur Zeit auch eine Leseflaute. Mich spicht so gar kein Buch an und es fällt mir schwer Bücher überhaupt nur in die Hand zu nehmen.
Oh wie doof für euch!
@ Shadow91: Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass die geschafften Prüfungen in der Verbindung mit deiner Leseunlust stehen.
Ich bin momentan beruflich so eingespannt, dass ich gar keine Zeit zum Lesen finde - praktischer WEise aber auch keine, um welche ausleihen oder kaufen zu wollen
Es wird bestimmt schon eines schönen Tages besser werden
So hab mein erstes Buch ausgelesen und auch schon mit dem zweiten angefangen!
Bisher kein neues Buch gekauft!
So, heute nach 24 Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen und noch immer buchkauffrei
Sämtliche Flughafenbuchhandlungen haben mich kalt gelassen bzw. bei einer habe mich wegen meiner Stärke selbst auf die Schulter geklopft. Da gab es nämlich den dritten Band von Viveca Sten, den ich eigentlich bei vorablesen gewinnen wollte, nicht gewonnen habe, aber unbedingt haben will!
Drei Bücher aus dem SUB habe ich in Obamaland ausgesetzt und nun endlich mit einem "guten" Buch aus dem SUB begonnen - Sansoms 1. Band (winkt in Richtung Büchersally :wave)
Die Anregungen für die fälligen Rezis gefallen mir auch außerordentlich gut
29 Tage ohne Buchkauf sind geschafft und das hat wahrscheinlich sogar positive Auswirkungen aufs Lesen. Jedenfalls habe ich im Juni schon 4 Bücher gelesen, das ist mein persönlicher Rekord in 2012.
Ich bin ein Crack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte zwei Wochen Urlaub und bin mit einem fantastisch gefüllten eReader in Urlaub gefahren, der leider kurz vor Urlaubsende seinen Geist aufgegeben hat (ich weiss noch nicht warum). NATÜRLICH hatte ich vorsichtshalber (ich trau der Technik noch nicht so richtig) ein Buch mitgenommen. Der Urlaub endete mit einer ca. 6-stündigen Bahnfahrt und ich hatte nur noch 100 Seiten Lesestoff. In der Bahnhofsbuchhandlung und dem Buchladen in der Innenstadt konnte ich nichts und nichts finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich GöGas Buch gelesen - ging auch (Dieter Nuhr hat mir viel Spass gemacht).
Bin ich GUT?
Der erste von drei Monaten ist so gut wie geschafft, Leute.
War doch gar nicht so schwer, oder?
Meine erste Fasteneule (für eine Leserunde) ist weg.
Ansonsten bin ich aber fleißig am abbauen.
Euch allen weiterhin viel Erfolg!
Ein Buch war vorbestellt, die anderen beiden zuwächse sind Bücher der besten Ehefrau von allen, die ich für meinen SuB nicht erfasst hatte, aber im Urlaub gelesen. Einige Bücher sind echt vom UraltSuB- erworben 2007, einige auch aktuell.
Mein Juniendsub beträgt 693. Das ergibt einen Subabbau von -3. Bin recht unzufrieden. Leseflaute, Prüfungen, vorbestellte und gewonnene Bücher, Büchereibücher. All diese Faktoren zusammen ergeben leider solch ein Ergebnis
Der Juli muss einfach besser laufen. Es stehen zwar noch Büchereibücher und vorbestellte Bücher aus (alle drei im Juli) aber ich habe auch mehr Zeit und meine Leseflaute scheint überwunden. Es gibt auch keine weiteren Gewinnspiele mehr bei denen ich mich angemeldet hatte, bin also recht optimistisch
Ich bin auch mal wieder da. Hatte eine dicke Erkältung, die nun abflaut, hoffe ich. Wenigstens tränen die Augen nicht mehr so.
Der Juni war schon ein sehr guter Lesemonat. 6 Bücher gelesen, davon 4 aus dem SUB. Die anderen beiden waren Sachbücher, die zählen bei mir nicht zum SUB.
Morgen ist Großflohmarkt bei uns, wenn das Wetter gut bleibt, gehe ich mal gucken. Leider gibt es dort auch Bücher
ZitatOriginal von Nikki
Morgen ist Großflohmarkt bei uns, wenn das Wetter gut bleibt, gehe ich mal gucken. Leider gibt es dort auch Bücher
Das riecht nach einer Groschenroman-Rezi.
Oh man, ich bin hochmotiviert!
In meiner vergangenen Urlaubswoche habe ich unheimlich viel gelesen und dabei auch recht gute Bücher erwischt. Mein SuB liegt jetzt bei 66 Büchern - drei wurden aussortiert, vier habe ich gelesen. Hätte nie gedacht, dass ich Anfang Juli schon so weit sein würde und die Bücherkauflust hält sich in Grenzen. Hoffentlich hält das an.
Meine erste Fasteneule musste eben dran glauben. Ich habe mir das aktuelle Lesekreisbuch ertauscht.
Zuerst hatte ich sogar überlegt, ob ich einfach aussetzen soll und Zeitmangel vorschieben. Aber nee, da muss ich dann halt ansonsten doppelt eisern sein. Und wir treffen uns dann eh erst wieder Ende Juli. Da dürfte das schon hinhauen mit den zwei Fasteneulen.
Für dieses Buch haben wir wie immer demokratisch abgestimmt:
Andrea Israel/Nancy Garfinkel "Johannisbeersommer"
Dank zwei Wochen Dienstreise bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen, aber im ersten Fastenmonat ist mein SuB immerhin um 2 Bücher geschrumpft. Vielleicht wird es ja doch was mit einem einstelligen SuB am Ende.
Ich habe aus meinem Regal SUB noch nicht ein einziges gelesen
Dafür habe ich heute bei Arvelle bestellt
Die hatten dieses Buch für 13,95 da musste ich zuschlagen.
Bei mir hat der SuB Zuwachs bekommen Dur das LR Buch für den 10.