Wahrscheinlich werde ich nach dem Fasten meinen SUB eher wieder füllen, indem ich einstmals aussortierte Bücher, die ich dann doch nie zum Tausch freigegeben habe, wieder zum SUB rechne. Mal schauen. Über den Sommer werde ich ja sehen, wie viele Bücher ich so weglese und dann werde ich über jedes Buch "zu Gericht sitzen".
Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.
-
-
Heute hat Weltbild mir einen Gutschein geschickt. Ich weiss gar nicht wie lange der wohl gültig ist!? Aber egal, ich bin noch in der begeisterten Findungsphase, d.h. ich finde superschöne Bücher auf (in?) meinem SuB!
-
Gutscheine sind dazu da, sie auch mal verfallen zu lassen. Es wollen eh nur alle unser sauer verdientes Geld. Zur Not kann man ja ein Geschenk damit kaufen...
-
Fandorina, was wünscht Du Dir denn?
-
Zitat
Original von Nick
Fandorina, was wünscht Du Dir denn?Zumindest keine Bücher von Weltbild. Aber netter Versuch.
-
Wie sieht eigentlich nochmal die Regel für gewonnene Bücher aus?
-
Eben - Gutschein fällt unter geschenkt/ gewonnen.(Wenn er zum Kauf ausreicht- Zuzahlung wäre gemogelt).
-
Ich habe noch einen Gutschein vom letzten Geburtstag aufgespart, werde den aber erst nach dem Fasten einlösen. Irgendwie fallen für mich vor allem Werbegutscheine nicht unter "gewonnen". Zumal man meist ums Zuzahlen eh nicht herum kommt.
-
Falscher Thread
-
Menno, ich hab kaum Ruhe zum SuB-Abbau... nichtmal meinem kleinen Manga-Stapel, den ich extra noch vor dem Fasten besorgt hab, konnte ich mich bislang widmen.
So hab ich mir das nicht vorgestellt - na, bald ist Urlaub! So! -
Meine zweite Notfalleule ist aufgebraucht.... so schnell kann es gehen. Jetzt kann ich nur noch auf einen guten SuB-Abbau hoffen. Ich vermute ich bin die erste, die zuerste eine und dann die andere Notfalleule eingesetzt hat. Und noch jemand?
Ich mach mal bei mir ein Vermerk im Start-Posting *schnief*
-
Wie ist das denn passiert, Nikki???
-
Eine Kollegin hat mich mit einem Buch angepickst und das musste ich dann unbedingt haben.
als ob es nach dem Bücherfasten keine Bücher mehr gibt.
Sollte ich nochmal nicht an mich halten können, dann droht mir Übles.
-
Ach Nikki, das ist ja wirklich übel
Und, schon eine Ahnung welchen Groschenroman du lesen wirst?
[SIZE=7]Jetzt wo ich solch große Töne von mir gebe, werde ich wahrscheinlich selbst dran glauben müssen:grin[/SIZE]
-
Ich bleibe Standhaft auch ohne Notfalleulen
[SIZE=7]hoffe ich jetzt mal ganz doll[/SIZE]
-
Hmm, mir wurde ein Buch ausgeliehen.
Ich hätte gar nicht danach gefragt, aber eine Kollegin hat mir nun ein Buch geliehen. Weil ich es nahm, muss ich wohl auch meine erste Notfalleule einsetzen, oder? -
@ xexsos - ja, für das leichen von Büchern wird auch eine Eule fällig.
-
Bislang kamen bei mir nur Neuzugänge, die ich vorher bestellt hatte. Ich hoffe, das bleibt so.
-
Ich bin weiter standhaft. Es hilft, wenn man nur in eine Buchhandlung geht, wenn man viel zu müde ist. Dann kann das tollste Buch nicht locken.
Nun ja, es naht aber der 1. Juli und damit das Lesekreistreffen. Wenn nicht mein Vorschlag ausgewählt wird, hilft nur Notfalleule einsetzen oder beim Lesekreis aussetzen.
-
Nun ist es Fakt. Ich habe den Fehler in meiner Statistik gefunden und es waren zum Fastenstart 171 Bücher, nicht 170.
Da ich gestern endlich ein Buch beendet habe, sind es aktuell nun 170. Eine hübsche runde Summe.
Allerdings werde ich wohl tatsächlich nach und nach einige Bücher vom Schatten-SUB zurück auf den Haupt-SUB bugsieren. Es gibt eben einige, von denen ich mich doch nicht wirklich trennen mag.