Bücherfasten 2012 oder wie ich es ganz sicher schaffe, mich beim Bücherkauf zu zügeln.

• neee, zurücklegen geht in dem Laden nicht, war eher so im Vorbeigehen ([SIZE=7]obwohl, reingegangen bin ich schon und zielstrebig in die Buchecke, nur gucken war meine Devise[/SIZE]) und das Cover fand ich so entzückend.

• Ich war heute in zwei Buchhandlungen und mich hat nichts gereizt.

Gefahr droht von anderer Seite, aus dem Internet, aber ich darf ja Bücher als Geschenke für jemand anders kaufen, also könnte ich auch ein Buch ertauschen und es in den offenen Bücherschrank stellen, nicht wahr? Ohne es selbst natürlich zu lesen oder lesen zu wollen.

Die Woche über konnte ich leider nur wenige Seiten lesen und dann habe ich das Buch auch noch abgebrochen. Mein Hauptbuch (Stephen King "11.22.63", die Originalfassung von "Der Anschlag") wartet schon sehnsüchtig auf mich und ein paar kuschelige Lesestunden.

Aber aufgrund des Abbruchs kann ich ja zwei Bücher vom SUB entfernen, das abgebrochene und den Folgeband. :-]

• gerade wächst meine WL an, wenn schon nicht kaufen...

Dabei bin ich gerade durch Recherche auf die Gemeinschaftsromen der Autorengruppe Quo Vadis gestoßen - lohnen die sich? Der vierte kommt in Kürze raus. Alleine die Cover gefallen mir schon.

• Puh, endlich auch ein Buch beendet. Das hat verhältnismäßig lange gedauert, was weniger am Buch als am Wenig-Zum-Lesen-Kommen gelegen hat. Jetzt geht es hoffentlich schneller weiter - muss wissen wie die Reihe ausgeht. Also: SuB -1 :-]

Ihr legt alle ein ganz schönes Tempo vor, Junge Junge! :grin

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Gestern habe ich mein drittes Buch vom SuB beendet, hoffentlich geht es auch so gut weiter. Zwar kommen in der Fastenzeit noch die 5 vorbestellten Bücher an und eine Fasteneule ist auch schon verplant, aber wenn es weiterhin so gut läuft, ist das zu verkraften :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• argh, ich habe ein Problem :cry
    Mein Dad will mir zur Aufmunterung die Julia-Durant-Krimibox von Weltbild schenken :wow
    Ich bin wohl noch eine Woche krankgeschrieben und ich hatte ihm erzählt wie toll ich Todesmelodie fand und das ich irgendwann die Vorgänger-Bände auch lesen möchte...

Naja und er hat dann heute die Box im Weltbild-Katalog entdeckt und gefragt, was ich davon halte, wenn er sie mir schenkt....

So wird das nichts mit dem SuB-Abbau...
    Als Fastenbrechen dürfte das ja nicht gelten, oder?
    Ich bekomme es ja geschenkt und habe nicht darum gebeten... Oder?

• Zitat

Original von Nikki
    Zur Erinnerung: Was Euch blüht, wenn Ihr nicht durchhaltet :chen

Na das gilt aber auch für dich :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bei mir besteht auch an Fastentag Nr. 11 noch keinerlei Gefahr, eine Notfalleule einlösen zu müssen.

Dafür habe ich in den Vorankündigungen ein Buch gefunden, das ich unbedingt haben muss und das erst weit nach August erscheint. :tanz

• Also bisher bin ich brav geblieben und hab jeder Versuchung wiederstanden! :grin
    Ich bin zwar noch immer bei meinem ersten Buch, aber das ist auch ein dicker Schinken mit 600 Steiten, dafür brauche ich dementsprechend länger, da ich kein schneller Leser bin.

• Da jetzt alle Arbeiten geschrieben sind, kann ich mich aufs Lesen konzentrieren. Bin leider immer noch bei meinem Anfangssub (102 ohne WB) Ich hoffe, ich werde jetzt die ganzen Bücher mal lesen. Zum Glück befinden sich auch kleine Bücher auf dem SuB. :lache

Ich war heute in Weltbild und in Thalia. Bin bei beiden stark geblieben, habe allerdings wieder ordentlich Fotos gemacht von Büchern, die ich gerne haben möchte. Ich merke schon, nachdem mein SuB verkleinert wurde, wird die Wunschliste erleichtert und danach ist der SuB wieder bei 102. Also irgendwas werde ich falsch machen :D